Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 44

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Sport- und Energygetränke auf der Gewinnerspur

Konsum alkoholfreier Getränke stagniert aufgrund von Preissteigerungen – Light und Zero Sugar-Varianten wachsen weniger stark als Vollzucker-Produkte.

Bei Softdrinks herrscht Absatzflaute. Einzig Sport- und Energygetränke legen dynamisch zu. Angetrieben auch von dem Auftauchen der neuen Trendmarke Prime, die vor allem über Social Media-Kanäle groß geworden ist.

[3589 Zeichen] Tooltip
Mengeneffekte sind spürbar - Entwicklung der Top-5-Getränkekategorien 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 38

Marktplatz Kaffee & Tee

Aussteiger mit Anspruch

Daniel Rizotti, Volker Meyer-Lücke und Sebastian Kroth (von links) wollen mit ihrem Unternehmen Care4coffee den Kaffeemarkt aufmischen. Sie verarbeiten Kaffeebohnen afrikanischer Kleinfarmen, die für gewöhnlich vom globalen Kaffeegeschäft abgehängt sind. Im Münchener Osten ging jetzt ihre Rösterei samt Eventlocation an den Start. Heidrun Krost

[8028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 28,29

Marktplatz Käse

Die Umsteiger vom Bodensee

Sie gelten als Spezialisten für Handelsgastronomie und wurden für ihr regionale Frische ausgezeichnet. Im LZ-Gespräch reden Kaufmann Johannes Esslinger und Geschäftsleiter Pascal Seifert Klartext zum Thekengeschäft der Zukunft.

[8083 Zeichen] Tooltip
Marken verlieren - Umsatzanteile in Prozent Discounter forcieren Eigenprodukte - Vergleich zum Vorjahr bis KW 23/22
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 30,31

Marktplatz Brot & Backwaren

Noch ein Toast ...

Toast und Sandwiches sind vielseitig einsetzbar, preisgünstig und lange haltbar. Verbraucher legen die soften Scheiben deshalb immer öfter in den Einkaufswagen. Die beiden führenden Hersteller Harry Brot und Lieken sind überzeugt: Das geht auch in Zukunft so weiter. Dieter Heimig*

[7371 Zeichen] Tooltip
Brotkorb der Deutschen 2022 - Mengenanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 32

Marktplatz Brot & Backwaren

Luftig, fluffig und natürlich

Der Markt für glutenfreie Brot- und Backwaren verspricht mehr. Wissenschaft und Hersteller suchen deshalb nach Clean-Label Austauschstoffen. Heidrun Krost

[5556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 32

Marktplatz Brot & Backwaren

Preisrallye am Brotregal dauert an

Konsum verschiebt sich weiter Richtung Discounter mit jetzt 30 Prozent Marktanteil

Brot und Brötchen werden immer teurer. In den ersten fünf Monaten des Jahres stieg der Verkaufswert von Brot allein aufgrund wieder höherer Preise um knapp 19 Prozent. Erholung ist kaum in Sicht.

[2711 Zeichen] Tooltip
Preise steigen – Verkäufe stagnieren - Mengen- und Umsatzentwicklung Brot/Backwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 34

Marktplatz Drogerie

Aktionspotenziale zunehmend ausgereizt

Bei Waschmitteln trumpfen Eigenmarken auf – Fünftstärkste Nearfood-Kategorie mit unterdurchschnittlicher Performance

Waschmittelhersteller sind unter Mengendruck. Das Preishoch zwingt sie, tief in die Trickkiste zu greifen: Mehr als ein Drittel der Pulver und Pods wird ohnehin über Promotions verkauft. Bei Vollsortimentern war es zuletzt fast die Hälfte.

[4786 Zeichen] Tooltip
Drogerien erkämpfen sich bei Waschmittel altes Terrain zurück - Umsatzzuwächse jeweils in Prozent zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 26

Marktplatz Fleisch & Wurst

Immer noch mehr Preisaktionen

Die Warengruppe Wurst- und Fleischwaren verliert weiter Menge – Veggie-Hersteller müssen ersten Dämpfer wegstecken

Der Markt für Wurst und Fleischwaren ist umkämpft wie selten zuvor. Hohe Preise bei gleichzeitig steigenden Aktionsraten bestimmen das Ringen der Hersteller um Regalplätze im Handel sowie um die Gunst der Käufer.

[4002 Zeichen] Tooltip
Vegetarische Alternativen bleiben Marktnische - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 36

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Konsumflaute trifft auf hohe Preise

Im Mineralwassermarkt bleibt es schwierig – Aktuelle Preiserhöhungen bringen einmal mehr Druck

Die deutsche Brunnenlandschaft ist durch jüngste Übernahmen aus dem In- und Ausland von einer neuen Anbieterstruktur geprägt. Die Bewährungsprobe steht angesichts einer noch schärferen Zweiteilung des Marktes in Marke und Handelsmarke jedoch noch aus.

[3195 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile Mineralwasser nach Vertriebslinien - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 32

Marktplatz Convenience & Snacks

Handelsgastronomie verliert

Marktanteil gastronomischer Angebote im LEH laut GfK nur noch bei 3,2 Prozent

Ausgaben steigen, Verzehranlässe gehen zurück – der Außerhaus-Markt ist erholt, aber längst nicht genesen. Auf 44,6 Milliarden Euro taxiert die Gfk den Gesamtumsatz für 2022, doch stagnierte die Zahl der Käufer und Einkäufe.

[2848 Zeichen] Tooltip
Außer-Haus-Bestseller im Lebensmittelhandel - Konsumausgaben in Tsd. Euro
€ 5,75

 
weiter