Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 8

Handel

Baumarkt-Branche legt leicht zu

Der Umsatz der deutschen Baumärkte ist im vergangenen Jahr um 7,8 Prozent auf 21,9 Mrd. Euro gewachsen. Die Zugewinne verdanken sich allerdings in hohem Maße Preiserhöhungen: Inflationsbereinigt lag das Plus nur bei 0,9 Prozent, wie der Branchenverba

[909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 3

Seite 3

Brauer verzeichnen großes Absatzplus

Die Corona-Pandemie hat den deutschen Brauereien in den vergangenen zwei Jahren herbe Absatzverluste beschert. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres ist der Branche allerdings eine Aufholjagd gelungen: So setzten die deutschen Brauer 157 Mio. Lit

[1040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 16

Industrie

Eckes-Granini leidet unter Konditionen-Konflikt

Umsatz von Granini und Hohes C nach Streit mit Edeka rückläufig – Händlermarke Albi profitiert – Berufung im Flaschenstreit eingelegt

Die langwierige Auseinandersetzung mit Edeka zeigt sich bei Eckes-Granini mittlerweile auch in den Umsätzen. Profiteur im Markt ist die Händlermarke Albi.

[4334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 14

Industrie

Brunnen kämpfen gegen Absatzminus

Das Jahr 2021 hat erneut keine Trendwende gebracht für das Geschäft mit Wasser in Deutschland: Laut vorläufigen Zahlen des Verbands deutscher Mineralbrunnen (VDM) sank der Absatz der Branche inklusive Erfrischungsgetränke um 6 Prozent auf 12,3 Mrd. L

[1856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 12

Industrie

Gerolsteiner trotzt Sprudler-Boom

Brunnen baut Marktanteil und Umsatz in diesem Jahr aus – Markt ist weiter rückläufig – Einstieg bei Teegetränken

Gerolsteiner hat seine Stellung auf dem schrumpfenden Mineralwasser-Markt ausgebaut. Nun sollen Erfrischungsgetränke zum zweiten Standbein werden.

[4200 Zeichen] Tooltip
Starke Stellung - Branchen-Entwicklung bei Mineralwasser und der Anteil von Gerolsteiner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 10

Handel

Obi verliert an Vorsprung

Bauhaus schließt 2020 zum Marktführer auf – Branche steht vor schwierigem Jahr – Preiserhöhungen

Frankfurt. Im Ausnahme-Jahr 2020 hat Bauhaus mehr Umsatz aus dem Markt geholt als die Konkurrenten. Der Positiv-Effekt für die Branche dürfte nun wegen Marktschließungen allerdings verpuffen.

[3417 Zeichen] Tooltip
Bauhaus holt auf - Führende Baumarkt-Händler in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 4

Handel

Nonfood-Discounter bauen Food aus

Sortimentsänderung wirkt Umsatzrückgängen entgegen – Deutliche Kritik von Tedi – Schwieriges Jahr für Branche

Frankfurt. Die Corona-Krise hat das Wachstum der Nonfood-Discounter gestoppt. Ihr Lebensmittel-Sortiment erlaubt es ihnen vielerorts, trotz Lockdown zu öffnen – viele Händler spielen diese Karte offensiv aus.

[3588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 4

Handel

E-Commerce

Online-Geschäft mit Food wächst enorm

Frankfurt. Die Corona-Pandemie hat das Geschäft mit Lebensmitteln im Internet stark angekurbelt. Laut Daten des E-Commerce-Verbands BEVH, die auf Verbrauchbefragungen beruhen, stieg der Brutto-Erlös mit E-Food im vergangenen Jahr um 67 Prozent auf 2,

[665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 8

Handel

Knuspr will Rewe vom Thron stoßen

Online-Lieferdienst plant Start im zweiten Quartal 2021 in München – Profitabilität bis 2025 angepeilt

München. Der tschechische Online-Lebensmittelhändler Rohlik bereitet den Start seines deutschen Ablegers Knuspr.de vor. Der Neuling zeigt sich betont angriffslustig – und will den stark wachsenden E-Food-Markt aufrollen.

[3695 Zeichen] Tooltip
Schub durch Corona
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 10

Handel

Toom konzentriert sich auf große Flächen

Baumarkt-Betreiber nimmt Märkte mit 8000 bis 10000 qm in den Fokus – Expansionsstopp für Discount-Ableger B1

Köln. Toom Baumarkt will wieder expandieren – und das vornehmlich auf größeren Flächen. Für den Discount-Ableger B1 der Rewe-Tochter gilt das aufgrund des Konzepts allerdings nicht.

[4926 Zeichen] € 5,75

 
weiter