Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 47

Marketing

Amazon will Alexa für Werbung nutzen

Retail Media: Bislang erlaubt der US-Onlinehändler auf seinem Digitalassistenten keine Werbung – Das dürfte sich bald ändern

Seattle. Amazon hat in den vergangenen Jahren seine Bedeutung im Werbegeschäft sukzessive ausgebaut. Jetzt soll der Online-Riese das Feld einem Medienbericht zufolge mit seiner Sprachassistentin Alexa ins Visier nehmen.

[2645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 8

Handel

Fachhandel futtert Wachstum weg

LEH legt bei Tiernahrung im 1. Halbjahr kaum zu – Futterhaus testet Dauerniedrigpreise – Zooplus wächst weiter

Frankfurt. Fachhändler wie Futterhaus, Fressnapf und Online-Händler Zooplus zählen im Tierbedarfs-Markt zu den Gewinnern im 1.Halbjahr. Der Preiskampf bleibt weiter intensiv.

[4363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 15

Industrie

Froneri jetzt am Start

Nestlé und R&R Ice Cream machen auch operativ Dampf

Vevey. Nestlé und R&R Ice Cream haben bei den Verhandlungen um ihr 50:50-Joint-Venture im Eiskremgeschäft ein wichtiges Etappenziel erreicht. Das neue Unternehmen Froneri soll in über 20 Ländern aktiv sein. Einbezogen in den Deal ist auch das TK-Großverbrauchergeschäft mit Erlenbacher.

[2759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 12

Handel

Amazon liefert Frische

Neues Sortiment für Prime Now in UK – Vertrag mit Morrisons

London/Bradford. Amazon nutzt verstärkt seinen ultraschnellen Lieferdienst Prime Now, um Kunden mit Lebensmittel-Sortimenten zu bedienen. In Großbritannien hat der Konzern dazu einen Frische-Liefervertrag mit dem LEH-Filialisten Morrisons abgeschlossen.

[3761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 12

Industrie

BVE meldet Minus

Umsätze in der Ernährungsindustrie sinken um 3,4 Prozent

Berlin. 2015 lief es für die Ernährungsindustrie so schlecht wie seit vier Jahren nicht mehr. Sinkende Verkaufspreise und ein stagnierendes Inlandsgeschäft machten den Herstellern zu schaffen. Erstmals seit 16 Jahren stagnierte auch der Export.

[2454 Zeichen] Tooltip
Nur noch ein kleines Plus - Export Prognose 2015 für Agrarprodukte und Lebensmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 57

IT und Logistik

Google startet Frische-Belieferung

Mountain View, USA. Der US-Online-Riese Google will der Konkurrenz nicht das E-Food-Feld überlassen. Noch in diesem Jahr möchte der Konzern über seinen Shopping-Express-Dienst in die Belieferung mit frischen Lebensmitteln einsteigen. Als Testfeld hat

[1201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 39

Marketing

Gute Geschäfte mit „glutenfrei“

Frankfurt. Glutenfrei, laktosefrei, vegetarisch oder vegan – das Geschäft mit Produkten, die auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichten, wächst rasant. Laut einer Studie von Nielsen liegt der Jahresumsatz mit glutenfreien Produkten in Deutschland bei 105

[959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 12

Industrie

Hunger auf Babynahrung hält an

Graumarktexporte nach China haben professionelle Strukturen – Danone leidet besonders in Holland – Windeln.de profitiert

Frankfurt. Es bleibt turbulent für Babynahrungshersteller. Die Danone-Tochter Milupa produziert am Limit, weil riesige Mengen aus dem deutschen, holländischen und britischen Handel nach China abfließen, während sich hiesige Eltern über Regallücken ärgern. Profitieren kann der Onlinehandel.

[3634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 10

Handel

Media-Saturn greift bei Weißer Ware an

München. Media-Saturn geht beim Online-Rennen um Weiße Ware in die Offensive. Mit Biwigo bringt der Händler den ersten Spezialshop der neu gegründeten „Electronics Online Group“ (EOG) an den Start, die das Pure-Player-Geschäft inklusive Redcoon bünde

[1761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 058

Branchen-Forum

Eroberung der Kundenherzen

LZ-Nonfood-Kongress: Branche muss digitaler Herausforderung mit neuem Denken begegnen – „Emotionale Aktivierung am POS“ soll Verbraucher locken

Berlin. Online-Handel, demographischer Wandel und sinkende Frequenzen – die Herausforderungen in der Nonfood-Branche sind weiter groß. Der 6. Nonfood-Kongress der LZ in Berlin zeigte aber, wie emsig Händler und Hersteller an Strategien feilen. Mit der Besinnung auf Kundenbedürfnisse und Emotionalität soll der Verbraucher von stationären Konzepten begeistert werden.

[3838 Zeichen] € 5,75

 
weiter