Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 10

Handel

Tesco gibt Convenience-Supermärkte auf

Britischer Marktführer wird seine 157 Metro-Märkte umflaggen – Künftig will der Händler nur kleinflächige Shops und Verbrauchermärkte betreiben

Tesco will seine Metro-Vertriebsschiene aufgeben. Damit wird der britische Händler Convenience nur noch auf den Extra-Kleinflächen anbieten.

[3873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 10

Handel

E-Food schafft den Durchbruch in den USA

Covid-Krise beschleunigt Verlagerung der Umsätze im US-Lebensmittelhandel – Walmart reduziert Verluste im Digital-Bereich

Washington. US-Food-Händler verbuchen spektakuläre Online-Umsatzsprünge in Corona-Zeiten – sofern sie Omnichannel-Anbieter sind. Damit hat sich der Digital-Anteil am LEH mehr als verdreifacht, eine Rentabilität nach Vollkostenrechnung lässt aber noch auf sich warten.

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 10

Handel

Britische Click & Collect-Händler bleiben auf Ware sitzen

Jeder sechste Kunde holt seine Online-Bestellungen von den Abholstationen des stationären Handels nicht ab

London. Der britische Handel muss noch an seinen Click & Collect-Konzepten feilen. Denn die Kunden holen ihre Online-Aufträge in einem jährlichen Warenwert von umgerechnet 250 Mio. Euro oft aus Frust nicht ab.

[2302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 8

Handel

Russisches E-Commerce-Segment wächst rasant

Bis 2023 wird ein Marktvolumen von 45 Mrd. Euro erwartet – Steigendes Interesse aus dem Ausland

Moskau. Immer neue internationale Player mischen den russischen Digital-Markt auf. Online-Händler aus Europa erfreuen sich eines guten Rufs bei den Kunden, müssen aber auf komplexe Datenschutz-Regelungen achten.

[2663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 10

Handel

Aldi mischt das britische Convenience-Segment auf

Hohe Kundenresonanz beim neuen Aldi Local-Konzept – Weitere Testmärkte in London geplant

London. Aldi dringt immer mehr in das Terrain der Vollsortimenter ein. Der Discounter rollt in England sein neues Kleinflächenkonzept aus, das inzwischen eindeutige Züge eines Convenience-Marktes trägt. Entsprechend beunruhigt sind die Rivalen.

[3974 Zeichen] Tooltip
Convenience-Segment UK
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 10

Handel

Coop Italia baut Bio-Eigenmarken aus

Italiens LEH-Marktführer will Discounter auf Abstand halten – Aldi und Lidl erhöhen den Druck

Bologna. Das Wachstum und daslaufende Trading-up von Lidl und Aldi zwingen Italiens größten Vollsortimenter, Coop Italia, sich immer mehr über Eigenmarken zu differenzieren. Bio-Artikel spielen dabei eine Schlüsselrolle, denn in Italien herrscht aktuell ein regelrechter Bio-Boom.

[3574 Zeichen] Tooltip
Italiens Bio-Segment boomt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 10

Handel

Lidl treibt Albert Heijn in den Frische-Preiskampf

Der Discounter unterbietet den niederländischen LEH-Marktführer bei Frische-Convenience-Produkten um bis zu 40 Prozent

Huizen. Im boomenden Frische-Convenience-Segment geht Lidl Albert Heijn mit Kampfpreisen frontal an. Auf LZ-Anfrage bestätigt der niederländische Branchenprimus, dass er auf diese Provokation reagieren will und seine Preise anpassen wird.

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 10

Handel

Walmart will zum „Amazon-Schreck“ werden

Rekordinvestitionen in Online für 2018 geplant – Rollout der Click & Collect-Stationen – Heimliefertests in den Metropolen

Bentonville. Im Geschäftsjahr 2018/19 will der US-Branchenprimus zum Gegenschlag gegen Amazon ausholen. Seine E-Commerce-Umsätze sollen zum zweiten Mal in Folge um mindestens 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigen.

[5365 Zeichen] Tooltip
USA: LEH-Marktanteile
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 10

Handel

Amazon und Walmart bauen ihren Vorsprung aus

Die zehn größten US-Food-Onlinehändler haben 2016 knapp 13 Mrd. Dollar umgesetzt – Weiteres steiles Wachstum für 2017 erwartet

Washington. In Amerika wächst der Food-Online-Markt rasant. Vor allem dank Amazon und Walmart legten die Umsätze des Segmentes im vergangenen Jahr dreistellig zu. Auch 2017 dürften sie sich dynamisch weiterentwickeln.

[5456 Zeichen] Tooltip
Ranking-Tabelle der US-Händler nach LEH-Online-Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 10

Handel

Französische Bio-Händler forcieren Expansion

Branche verzeichnet Umsatzplus von 20 Prozent – Markteröffnungen auf Rekordhöhe – Vollsortimenter büßen Marktanteil ein

Paris. Das Bio-Segment in Frankreich erlebt einen regelrechten Boom. Die drei größten Bio-Supermarktbetreiber des Landes, Biocoop, Naturalia und La Vie Claire powern mit Umsatzwachstumsraten von gut 25 Prozent pro Jahr.

[4425 Zeichen] € 5,75

 
weiter