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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 90,91

Marken

Tiefe Einschnitte

Schuhe Die Insolvenzwelle reißt nicht ab. Immer mehr Wettbewerber, branchenimmanente Stolpersteine und die bekannten Rahmenbedingungen fordern den Schuhhandel in diesem Jahr wie nie. Trotz aller Widrigkeiten macht sich verhaltene Zuversicht breit. Sie spiegelt sich in neuen Ideen und Initiativen.

[6546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 12,13,14,15,17

Business Schuhhandel

Wo drückt der Schuh?

Schuhmarkt im Umbruch

Das Geschäft mit Footwear diversifiziert sich zusehends. Klassische Handelsformate verlieren Anteile an neue Wettbewerber.

Verkehrte Welt. Während Branchenprimus Deichmann weiter wächst und Marktanteile an sich reißt, schlittern Wettbewerber in die Insolvenz. Die Gründe sind individuell und vielschichtig. An Digitalisierung, Prozess-Exzellenz und Profil wird es sich entscheiden.

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Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021 Abschmelzprozess - Unternehmen im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2021 Margenverlust - Bruttogewinnspanne im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2020 Digitale Wucht - Marktanteil des E-Commerce im Handel mit Schuhen in Deutschland 2016 bis 2026 Dauerbrenner Online? - Umsatzwachstum im E-Commerce-Markt für Schuhe in Deutschland 2018 bis 2025 Lieblingsläden - Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Schuhgeschäften 2016 bis 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Topseller Accessoires

Alles Gold, was glänzt

Accessoires, Lieblinge des Handels. Die kleinteiligen Produkte stehen für Zusatzbons und hohe Quadratmeterumsätze. Farbe befeuert alles. Jetzt mehr denn je.

Kennen Sie Kknekki? Das Haargummi aus dem norwegischen Hause Bon Dep ist ein Stückzahlphänomen. „Schon auf einem halben Quadratmeter lassen sich mit Kknekki extrem tolle Umsätze generieren“, weiß Julia Walter von der Jooles Fashion Agentur in München

[9681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 63

Fashion Schuhorder Herbst 2023

Messesplitter

Von der obligatorischen TW-Orderinfo zum Messeauftakt über den Status quo in der deutschen Schuhindustrie bis hin zu Spitzen in den Kollektionen. Fragmente von der Shoes in Düsseldorf.

--- Deutsche Schuhindustrie: „Vorsichtiger Optimismus“ --- Trotz schwieriger Rahmenbedingungen ist die deutsche Schuhindustrie laut Bundesverband HDS/L weiter auf Erholungskurs. Demnach stiegen die Umsätze hiesiger Schuhhersteller 2022 im Vergleic

[3396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 50,51

Mechanismen

Schöne neue Schuhwelt

Schuhe. Von Zalando, Snipes oder Görtz? Von Zara, Breuninger oder der Boutique nebenan? Geschmacksache. Hybride Konsumenten und neue Konkurrenten fordern das Establishment heraus. Der Schuhmarkt fragmentiert.

Gloria hat eine Schwäche für Sneaker. Die kauft die gebürtige Frankfurterin, 19 Jahre alt, gerne online, direkt bei Nike, Autry, Adidas. Oder in der City bei Sneaker-Spezialisten wie Foot Locker oder Snipes. Ihre jüngste Schuh-Errungenschaft, Schnür-

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Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 41,42,43,44,45

Fashion Schuhorder Frühjahr 2023

Die Chain und der Chic

Die Schuhorder zum Frühjahr 2023 ist im Gange. Der Einkauf changiert zwischen Optimismus und Zurückhaltung. Auf der Messe Shoes Düsseldorf werden die drängenden Themen diskutiert: die Preise, das Timing, die Supply Chain und die Suche nach dem neuen Chic.

Pepijn van Bommel ist ins Gespräch vertieft. Der Commercial Director von Floris van Bommel spricht auf dem Stand der Igedo-Messe Shoes Düsseldorf mit dem Team von Omoda. Es ist anzunehmen, dass der holländische Filialist und das holländische Label si

[9725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 46,47

Fashion Schuhorder Frühjahr 2023

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Der Schmuck von Apple of Eden Die Produktwelt von Apple of Eden wird größer. In Zusammenarbeit mit dem Lizenzpartner Pro/Concept aus Viernheim, der auch die Schmucklinien von Liebeskind Berlin und Tamaris verantwortet, tritt das portugiesische Sch

[6395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 76,77,78,79

Fashion Taschen Frühjahr 2022

Der Markt – Taschen

Die Herausforderungen bleiben vielschichtig. Dennoch prägt zarter Optimismus die Orderrunde.

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 40,41

Fashion TW-Research

Alle vier Monate ein neues Paar

Basis der TW-Studie ist eine bundesweite Repräsentativbefragung von je 1000 Frauen und Männern durch das Kölner Marktforschungsinstitut Respondi im März dieses Jahres. Die Komplettstudie mit allen diffenzierten Ergebnissen ist erhältlich unter www.textilwirtschaft.de/schuhstudie

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MARKEN. DAS RELEVANT-SET IM ÜBERBLICK: Anteil Frauen, für die folgende Marken beim Kauf von Schuhen in die engere Wahl kämen
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Business Footwear vom 22.10.2020 Seite 4,5,6

Footwear Business

Große Aufgaben

Neuaufstellung. Digital wie stationär. So manövriert sich die Schuhbranche durch die Krise.

[9734 Zeichen] € 5,75

 
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