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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 1

Seite 1

Top-Shampoos verlieren deutlich

Hersteller setzen Preisschlacht Innovationen entgegen

Frankfurt. Belastet von deutlich gesunkenen Preisen müssen die umsatzstärksten Shampoo-Marken teilweise hohe Einbußen hinnehmen. Innovationen und überarbeite Produkte sollen Werte schaffen.

[1148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 12

Industrie

Garnier startet Offensive in der Nachtpflege

Die Kategorie soll so groß wie Tagespflege werden – L’Oréal trennt Führung von Maybelline und Garnier in Deutschland

Düsseldorf. L’Oréal legt in Deutschland einen stärkeren Fokus auf Garnier. Seit Anfang des Jahres wird die Dachmarke auch hierzulande separat geführt. Ein Wachstumsschwerpunkt der Franzosen liegt auf Nachtpflege.

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 12

Industrie

Preisdruck treibt Shampoo-Innovationen

L’Oréal bringt neue Submarke „Wahre Schätze“ – Relaunch von Guhl kommt Ende des Jahres – Offensive im Premiummarkt ebbt ab

Frankfurt. Der anziehende Preiskampf im Handel hat die Marktanteile der Top-Shampoo-Marken teilweise deutlich gedrückt. Um aus der Preisspirale auszubrechen, setzen die Hersteller verstärkt auf Innovationen.

[5038 Zeichen] Tooltip
Die Top-Shampoo Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 014

Industrie

Konzerne tun sich mit Naturkosmetik schwer

L’Oréal und Henkel auf niedrigem Niveau – Beiersdorf punktet mit naturnaher Linie – Etablierte Hersteller wie Weleda behaupten sich

Frankfurt. Naturkosmetik ist keine Nische mehr. Seit kurzem sind L’Oréal, Henkel und Beiersdorf in dem dynamischen Marktsegment aktiv. Doch Erfolge sind nicht vorprogrammiert.

[4661 Zeichen] Tooltip
VERLOCKENDES POTENZIAL - Umsatz Naturkosmetik in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 14

Industrie

Konzerne tun sich mit Naturkosmetik schwer

L’Oréal und Henkel auf niedrigem Niveau – Beiersdorf punktet mit naturnaher Linie – Etablierte Hersteller wie Weleda behaupten sich

Frankfurt. Naturkosmetik ist keine Nische mehr. Seit kurzem sind L’Oréal, Henkel und Beiersdorf in dem dynamischen Marktsegment aktiv. Doch Erfolge sind nicht vorprogrammiert.

[4660 Zeichen] Tooltip
VERLOCKENDES POTENZIAL - Umsatz Naturkosmetik in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 010

Industrie

Garnier stößt in neue Segmente vor

L'Oréal erweitert Portfolio in der Männerpflege und bei Naturkosmetik - Beide Märkte prägt ein starker Wettbewerb

Düsseldorf. L'Oréal Deutschland setzt den Kurs fort, sich neue Marktsegmente zu erschließen. Im Geschäft mit der Konsumenten-Marke Garnier ermutigt die Düsseldorfer eine positive Zwischenbilanz zu neuen Vorstößen. Die neuen Märkte sind allerdings stark u

[4998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Körperpflege unter Preisdruck

Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

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AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 010

Industrie

Körperpflegemarkt gewinnt an Dynamik

Deutliches Umsatz- und Absatzplus - Deodorants und Rasier legen besonders stark zu

Frankfurt. Der Markt für Gesichts- und Körperpflege wächst laut Nielsen-Daten stärker als im Vorjahr. Die meisten großen Teilkategorien entwickeln sich positiv. Die Hersteller von Körper- und Gesichtspflege bewegen sich in einem dynamischen Wettbewerbsu

[1946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 022

Frischware

Potenzial für Halal-Fleisch

Studie sieht Möglichkeiten für den deutschen Einzelhandel - Heimische Ware ist knapp

Frankfurt. Lamm- und Schaffleisch haben eine große Bedeutung auf dem Ethno-Food Markt. Für den deutschen LEH stellt sich die Frage nach Ansatzpunkten zur Vermarktung von Halal-Schaffleisch. Um die Kenntnisse über den Halal-Lammfleischmarkt zu verbessern

[2840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 012

Industrie

Konzerne stoßen in Naturkosmetik vor

L'Oréal bringt seine ersten zertifizierten Massenmarkt-Produkte Beiersdorf überträgt Florena-Konzept auf Nivea

Frankfurt. Der aktuelle Vorstoß von L'Oréal in die zertifizierte Naturkosmetik am Massenmarkt könnte das Segment endgültig aus seinem Nischendasein befreien. Zumal sich gleichzeitig die bereits etablierten Marken und auch Private Labels immer besser aufs

[4466 Zeichen] Tooltip
KLEIN, ABER DYNAMISCH - Anteil der Kosmetikausgaben 2009 in Prozent
€ 5,75

 
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