Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 16

Industrie

Eckes-Granini leidet unter Konditionen-Konflikt

Umsatz von Granini und Hohes C nach Streit mit Edeka rückläufig – Händlermarke Albi profitiert – Berufung im Flaschenstreit eingelegt

Die langwierige Auseinandersetzung mit Edeka zeigt sich bei Eckes-Granini mittlerweile auch in den Umsätzen. Profiteur im Markt ist die Händlermarke Albi.

[4334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 012

Industrie

Eckes-Granini Group setzt auf Wertstrategie

Kosteneinschnitte und Preisanhebungen sorgen für stabilen Ertrag – Fruchtsaftspezialist steht auf sehr solidem Fundament

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini Group hat im abgelaufenen Jahr auf den europäischen Märkten wegen Preiserhöhungen vor allem Absatzeinbußen hinnehmen müssen, blieb jedoch auf der entscheidenden Ertragsseite stabil. Gruppenchef Thomas Hinderer erwartet für 2013, selbst bei negativem Branchentrend, ein moderates Wachstum.

[4307 Zeichen] Tooltip
Steigende Preise - sinkende Menge - Entwicklung Gesamtmarkt fruchthaltiger Getränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 12

Industrie

Eckes-Granini Group setzt auf Wertstrategie

Kosteneinschnitte und Preisanhebungen sorgen für stabilen Ertrag – Fruchtsaftspezialist steht auf sehr solidem Fundament

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini Group hat im abgelaufenen Jahr auf den europäischen Märkten wegen Preiserhöhungen vor allem Absatzeinbußen hinnehmen müssen, blieb jedoch auf der entscheidenden Ertragsseite stabil. Gruppenchef Thomas Hinderer erwartet für 2013, selbst bei negativem Branchentrend, ein moderates Wachstum.

[4307 Zeichen] Tooltip
Steigende Preise - sinkende Menge - Entwicklung Gesamtmarkt fruchthaltiger Getränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 036

Marketing

Krise beflügelt das Couponing

Distribution steigt 2009 um 10 Prozent - Attraktive Angebote treiben Einlösequote in die Höhe

Dortmund/Hamburg. 2009 ist die Zahl ausgegebener Coupons gegenüber dem Vorjahr um rund 10 Prozent gestiegen. Knapp 9 Milliarden Rabattgutscheine wurden im Krisenjahr von FMCG-Unternehmen und Dienstleistern unter den Verbrauchern verteilt. Profitiert hab

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 048

Länderreport Rheinland-Pfalz

EGD will Granini wieder ankurbeln

Nieder-Olm. Unbeeindruckt von anhaltenden Discount-Preisschlachten im AfG-Markt ist die Eckes-Granini Deutschland GmbH (EGD) gut durch das erste Quartal gekommen. "Der Markt ist unter Druck, aber wir koppeln uns seit Jahren davon ab", beschreibt Marketin

[1610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 032

Journal

Fruchtiges Treiben

Die fetten Jahre sind vorbei: Auch beim Trendprodukt Smoothie kehrt allmählich Ernüchterung ein. Es ist Zeit für Ordnung in den Regalen und verbraucherorientierte Platzierungen. Rewe und Dohle gehen mit eigenen Konzepten voran. Heidrun Krost

Wer im Rampenlicht steht, erntet die höchste Aufmerksamkeit. Er hat im Zweifel auch die meisten Neider. So ist es auch mit den Chiquita-Smoothies. Aus dem Hause der traditionellen Obstmarke kommend suchten und fanden die pürierten Früchte den Weg in die

[7601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 016

Industrie

Zähes Fruchtsaftgeschäft

Gesamtmenge stagniert - Konzentratpreise treiben Umsätze nochmals

Frankfurt. Das Geschäft mit Fruchtsäften und Nektaren ist 2008 in ruhigen Bahnen verlaufen. Es gestaltet sich gleichwohl zäh, wie die Mengenentwicklung zeigt. Obwohl sich die exorbitanten Rohstoffpreissteigerungen zum Teil wieder deutlich abschwächten, s

[3651 Zeichen] Tooltip
LZ/KAI KELCH - Saft-Ranking 2008 - Die größten Fruchtsaft- und Fruchtnektar-Hersteller in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 042

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Ziemlich unübersichtlich

Den Markt für Smoothies haben zunächst die Außenseiter Innocent und True fruits in den Fokus der Fruchtsaftbranche gerückt. Jetzt tummeln sich fast zwei Dutzend Hersteller in dem kleinen Segment. Das erschwert die Marktbearbeitung, zumal auch die gro

Explosives Wachstum in den ersten sechs Monaten des Vorjahres, schleppende Verkäufe in der zweiten Jahreshälfte - "das Jahr 2008 war für alle Marktteilnehmer ein Jahr der Erfahrungen", beschreibt Chiquia-Geschäftsführer Stephan Weist die aktuelle Markten

[6342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini bleibt auf Erfolgsspur

Im Deutschlandgeschäft erneut zugelegt - "Hohes C" ist der entscheidende Wachstumsmotor

Nieder-Olm. Eckes-Granini konnte sich in Deutschland 2008 erneut von der nach wie vor schwierigen Marktsituation abkoppeln und weiter organisch wachsen. Die Marke " Hohes C" erwies sich dabei als der entscheidende Wachstumsmotor. Heribert Gathof, Geschä

[4420 Zeichen] Tooltip
ECKES STETS BESSER ALS DER MARKT - Absatzentwicklung fruchthaltige-/Wellnessgetränke in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 016

Industrie

Preiswelle hilft Branche

Fruchtsaftindustrie erzielt Umsatzplus - Stute deutlich abgestuft

Frankfurt. Das abgelaufene Kalenderjahr war gekennzeichnet von einem Absatzrückgang bei Fruchtsäften und Nektaren. Durch Preiserhöhungen konnte das Minus überkompensiert werden. Im Ranking 2007 gibt es vor allem drei große Veränderungen. So hat die Valen

[2873 Zeichen] Tooltip
LZ-RANKING - Die größten Fruchtsaft- und Fruchtnektar-Hersteller in Deutschland 2007
€ 5,75

 
weiter