Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 34,36

Marktplatz Kaffee & Tee

Die schnelle Lösung

Zwischen Single-Origin-Bohnen und Barista-Zubereitung wirkt die Instant-Variante schnell wie kalter Kaffee. Doch das Geschäft mit dem löslichen Getränkepulver hält sich seit Jahren weitgehend stabil. Manche Sorten wachsen sogar. Delphine Sachsenröder

[10831 Zeichen] Tooltip
Wo wurde der aktuell verwendete lösliche Kaffee gekauft? - Mehrfachantworten möglich ‒ Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 14

Industrie

Nestlé nutzt die Marke Nescafé für Nespresso-Kapseln

Schweizer erweitern ihr Supermarkt-Angebot an Kaffee-Kapseln – Markteinführung hat in Australien und den Niederlanden im Herbst begonnen

Vevey. Nestlé baut sein Nespresso-Geschäft im Supermarkt aus. Neben Starbucks-Kapseln verkauft der Konzern nun auch unter seiner Marke Nescafé Nespresso-Kapseln. Erste Tests haben die Schweizer nach LZ-Informationen in Australien und den Niederlanden gestartet.

[3786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 16

Industrie

Niedrige Kaffeepreise bremsen JDE

Umsatz steigt in den ersten neun Monaten nur dank Zukäufen – Organisches Wachstum stagniert

Amsterdam. Der zweitgrößte Kaffeehersteller der Welt JDE konnte in den ersten neun Monaten dieses Jahres zwar zulegen. Die niedrigen Kaffeepreise machten dem Röster aber zu schaffen, wie aus einem Rating-Bericht der Agentur Moody‘s hervorgeht.

[2779 Zeichen] Tooltip
Sinkende Kaffeepreise - Angaben in US Cent/Pfund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 16

Industrie

Kapsel-Klone teurer als das Original

Premium-Kapseln drängen in den Handel – Illy-Kapseln sollen mehr als 4 Euro kosten

Frankfurt. Jahrelang versuchten Hersteller, Nespresso-Alternativen vor allem über den Preis zu verkaufen. Der Erfolg des Segments ermutigt JDE, Illy und Café Royal nun zu Premium-Konzepten. Nespresso wehrt sich mit einer Doppelstrategie.

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 14

Industrie

Dallmayr steigt bei löslichem Kaffee ein

Hersteller verliert im Kapselmarkt – Löslicher Kaffee kommt 2019 – Schauspieler Moritz Bleibtreu wirbt für Ganze Bohne

München. Der Kaffeeröster Dallmayr muss den Verlust des Spitzenplatzes bei Nespresso-kompatiblen Kapseln verschmerzen. Sparten-Chef Johannes Dengler investiert in die Ganze Bohne und wagt den Einstieg bei löslichem Kaffee.

[4300 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Dallmayr nach Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 17

Industrie

Keiner verkauft mehr Nespresso-Klone als Jacobs

Aldi-Süd-Listung katapultiert JDE-Marke an die Spitze – Zweiter Anlauf bei Ganzer Bohne – Neue Struktur für JDE Deutschland

Bremen. Der Kaffeeriese Jacobs Douwe Egberts hat sich mit großem Aufwand den Spitzenplatz bei Nespresso-kompatiblen Kapseln gesichert. Im Trendsegment Ganze Bohne wagt JDE einen Neustart.

[3805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 12

Industrie

Jacobs greift Nespresso an

Jacobs Douwe Egberts liefert als erster Kaffeekapseln aus Aluminium an den Lebensmittelhandel – Aggressive Preispositionierung

Bremen. Nach zwei Jahren des Zusammenwachsens wagt der Kaffeekonzern Jacobs Douwe Egberts einen Angriff auf dem Kapselmarkt. Mit neuen Aluminiumkapseln buhlt er um Nespresso-Kunden. Die Offensive geht über Deutschland hinaus und erstreckt sich auf halb Europa.

[4125 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Kaffee gesamt 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 071

Länderreport Schweiz

Eiskaffee-Markt kommt in Bewegung

Luzern. Zu einer klaren Aussage, wie sich der Markt für Eiskaffee weiter entwickeln wird, will sich kaum einer der Produzenten hinreißen lassen. Wachsen soll er jedenfalls. Nielsen zumindest weist für das vergangene Jahr in Deutschland ein Umsatzplus von

[1564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 71

Länderreport Schweiz

Eiskaffee-Markt kommt in Bewegung

Luzern. Zu einer klaren Aussage, wie sich der Markt für Eiskaffee weiter entwickeln wird, will sich kaum einer der Produzenten hinreißen lassen. Wachsen soll er jedenfalls. Nielsen zumindest weist für das vergangene Jahr in Deutschland ein Umsatzplus

[1564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 017

Frischware

Markt für Eiskaffee weiter umkämpft

Noch mehr Anbieter – Neuheiten heizen Wettbewerb an – Innoprax packt Amarettini in den Lattesso-Deckel

Meggen. Der wachsende Markt für Eiskaffee lockt immer mehr Player an. Mit Caffè Lattesso startet ein neuer Anbieter in Deutschland, und das Joint Venture Lactalis Nestlé Frischprodukte kommt mit Shakissimo in der Schweiz.

[2930 Zeichen] € 5,75

 
weiter