Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 016

Industrie

Videospiele verlieren in der Käufergunst

Markt für interaktive Unterhaltungssoftware schrumpft - Fachmesse Gamescom zeigt Neuheiten

Frankfurt. Der Markt für Computerspiele erlebt in Deutschland eine Schwächephase. Nach Jahren unaufhaltsamer Steigerungsraten sind die Umsätze in den ersten sechs Monaten zum teil drastisch gesunken. Das gesamte Games-Marktvolumen schrumpfte von Januar

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 018

Industrie

Boomsegment unter Druck

Videospiele in Krisenzeiten weniger gefragt - Sonderkonjunktur für Konsolensoftware

Frankfurt. Gewisse Ermüdungserscheinungen gibt es im Gesamtmarkt für interaktive Unterhaltungssoftware und Spielekonsolen. Fehlende Kauflust und der Preiskampf sorgten 2009 für einen Umsatzrückgang von 3 Prozent. Die optimistischen Hoffnungen der Branch

[3526 Zeichen] Tooltip
GAMES-MARKT RÜCKLÄUFIG - Stückzahlen in Mio. und Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 018

Industrie

Videospielmarkt bleibt umsatzstark

Baden-Baden. Im Markt für Videospiele wurden im ersten Quartal 2009 insgesamt 7,2 Mio. Spiele verkauft und damit 269 Mio. Euro umgesetzt. Damit zeige sich erneut, dass diese Produkte in Deutschland zu den beliebtesten Freizeitmedien gehören, berichtet d

[1304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 035

Journal

Schweres Spiel

Videogames haben längst alle Altergruppen erobert. Die Vielfalt der angebotenen Systeme erschwert jedoch das lukrative Geschäft. Insbesondere dem LEH mangelt es an Verkaufskonzepten. Tassilo Zimmermann

Erstaunt bleibt Horst Weiler bei seinem Rundgang in Frankfurts neuer Einkaufs-Attraktion My Zeil stehen. Der Rentner schaut gebannt auf zwei große Flachbildschirme, auf denen sich ein packendes Autorennen abspielt. Im ersten Moment glaubt er, dass es sic

[8371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 022

Industrie

Videospiele erzielen Rekordumsatz

Frankfurt. Im Markt für Entertainmentprodukte hat im Jahr 2008 das Segment Videospiele mit einem deutlichen Umsatzsprung die Spitzenposition in Deutschland erobert. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 1,6 Mrd. Euro mit interaktiver Unterhaltungsso

[1281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 003

Seite 3

Nintendo erobert Marktführerschaft

Frankfurt. Während andere Nonfood-Warengruppen in Deutschland 2008 mit Rückgängen zu kämpfen hatten, hat sich der Markt für Videospiele dynamisch entwickelt. Das Segment legte um 25,5 Prozent auf 695 Mio. Euro kräftig zu. Dank innovativer Konzepte hat si

[601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 017

Industrie

Nintendo dominiert den Softwaremarkt

Frankfurt. Der Markt für Videospiele hat auch 2008 sein Wachstumstempo beibehalten. Die Umsätze stiegen um 25,5 Prozent auf das Rekordniveau von 695 Mio. Euro. Mengenmäßig liegt das Plus bei 18,6 Prozent. Nach den Erhebungen der GfK-Tochter Media Control

[1573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S046

Shop-Konzept

Spielspaß für alle Generationen

Mit vertriebslinienspezifischen Konzepten stärkt Nintendo die Präsenz im Handel. Bei den Konsumenten soll die Erkennbarkeit der Marke verbessert werden.

[3828 Zeichen] Tooltip
Frauenquote steigt - PC- und Videospiele erobern neue Zielgruppen (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 036

Marketing

Schnelldreher zumeist noch Zaungäste Schnelldreher zumeist noch ...

Globale Markenkonzerne testen Werbung in Computerspielen im großen Stil - FMCG-Branche noch vergleichsweise zurückhaltend

Hamburg. Es klingt wie ein Who-is-who der weltweiten Markenindustrie: Coca-Cola, Fujitsu-Siemens, McDonald's oder Volkswagen, neuerdings Ikea, Nissan, bald auch Apple und das Modelabel Diesel - international agierende Konzerne entdecken den Charme, werb

[9920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 003

Seite 3

Anhaltender Boom bei Videospielen

Frankfurt. Die Wachstumsdynamik im deutschen Markt für Videospiele bleibt ungebrochen. Im ersten Halbjahr 2008 konnten Konsolenspiele ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 40 Prozent auf 282 Mio. Euro erhöhen. Diese Softwareprodukte sin

[554 Zeichen] € 5,75

 
weiter