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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 16

Industrie

Henkel Beauty nutzt die Pandemie für einen Neuanfang

Konzern will den Umsatz der Marke Got2b verdoppeln – Stylingmarkt wächst seit April – Henkel organisiert das Marketing neu

Henkel Beauty nimmt nach dem Start der Marke Got2b im Makeup-Geschäft bereits weitere Märkte in den Blick. Das zuletzt schwächelnde Stylinggeschäft des Konzerns profitiert von den Corona-Lockerungen und erneut höheren Marketinginvestitionen.

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Haarstyling wird wieder wichtig - Branchenumsatz* mit Haarstyling-Produkten in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 17

Industrie

Henkel steigt in die dekorative Kosmetik ein

Konzern bietet 250 Produkte im mittleren Preissegment an – Kategorie erholt sich nur langsam von den Lockdowns

Der Konsumgüterkonzern Henkel will sich ein neues Wachstumsfeld erschließen: Das Unternehmen steigt unter der Marke Got2b in die dekorative Kosmetik ein.

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Ladenhüter in der Pandemie - Umsatzentwicklung im Geschäft mit dekorativer Kosmetik inProzent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 16

Industrie

Persil-Service startet bei dm

Düsseldorf/Karlsruhe. Der Waschmittelhersteller Henkel expandiert mit seinem Wäscherei-Abholdienst Persil-Service in den stationären Handel. Ab sofort bietet der Hersteller seine Dienstleistung in ausgewählten Filialen von dm an. Wie der Drogeriehänd

[1434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 32

Marktplatz Drogeriewaren

„Wichtig ist, dass es schäumt“

Der Markt für feste Haut- und Haarpflegeprodukte hat sich 2020 verdreifacht. Neue Formate sollen für weiteres Wachstum sorgen. Philip Brändlein

Der Trend geht zur festen Haut- und Haarpflege. Das Angebot an festen Shampoos ist in den vergangenen zwei Jahren stetig gewachsen, der Umsatz mit den Produkten ist um mehrere hundert Prozent gestiegen. Große Unternehmen haben die Dynamik im Segment

[8898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 16

Industrie

Henkel startet trotz Corona Styling-Offensive

Neue Haarstyling-Kampagne soll 2021 starten – Kategorie seit Jahren rückläufig – Marketingbudget „signifikant“ erhöht

Düsseldorf. Henkel will – trotz Homeoffice und zweiter Lockdownphase – 2021 das Haarstylinggeschäft wiederbeleben. Die seit Jahren rückläufige Kategorie ist größtenteils zwischen Henkel und L’Oréal aufgeteilt. Mit erhöhten Marketing-Budgets und Online-Angeboten will Henkel die etablierten Marken stärken und das Styling „so einfach wie das Zähneputzen machen“.

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SCHWIERIGES GESCHÄFT MIT HAARSTYLING - Verkaufte Packungen in Mio. pro Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 28

Journal Sortimente WPR

Dufte Sache

Mit immer ausgefeilteren Techniken versuchen Hersteller, gerade auch synthetische Textilien von unangenehmen Gerüchen zu befreien. Das Ergebnis ist eine Flut von Pflegeprodukten, die eine Antwort auf jeden Einzelfall geben. Dabei sind laut Marktforschung vor allem bequeme Gesamtlösungen gefragt. Ulrike Felger

[6116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 20,21

Journal

Sommertour 2019 USA

„Marken sind Leuchttürme“

Stephan Füsti-Molnár, verantwortlich für das Konsumgütergeschäft von Henkel in Nordamerika, spricht über das Wachstum in reifen Märkten, die Dynamik von Private Labels und die Zusammenarbeit mit Walmart.

[9351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 25,26,27

Journal

Sommertour 2019 USA

Ran an die Kunden

Onlinehändler gehen offline, Handelsriesen digitalisieren sich und Marken suchen neue Vertriebswege: In den USA ringen Hersteller und Händler um die Zukunft der Branche. Mathias Himberg

[8995 Zeichen] Tooltip
Walmart führt die Top Ten an - Die größten US-Lebensmittelhändler nach Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 12

Industrie

Kosmetikkonzerne machen sich grün

Henkel und L‘Oréal drängen in den Naturkosmetik-Markt – L‘Oréal wird durch Zukauf zum Handelsmarken-Hersteller

Düsseldorf. Die Kosmetikkonzerne L‘Oréal, Unilever und Henkel steigen in den Milliardenmarkt für Naturkosmetik ein. Zukäufe, zahlreiche neue Produkte und Marken sollen dafür sorgen, dass Spartenhersteller wie Weleda und Handelsmarken nicht länger allein das lukrative Geschäft mit grüner Kosmetik machen.

[6670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 13

Industrie

Henkel-Reiniger werden grün

Persil-Hersteller startet Aufholjagd bei dosiertem Waschmittel – Mehr Werbung und Aktionen sollen Wachstum liefern

Düsseldorf. Der Waschmittelhersteller Henkel sieht im Geschäft mit umweltfreundlichen Wasch- und Reinigungsmitteln große Wachstumschancen und startet eine Nachhaltigkeitsoffensive. Bei vordosiertem Waschmittel will Henkel Wettbewerber P&G die Marktführung streitig machen.

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Marktanteil Wert
€ 5,75

 
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