Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 50

Länderreport Spanien

Die Struktur wird feinjustiert

Henkell Integration von Freixenet schreitet voran – Stillweinmarken auf dem Prüfstand

Wiesbaden/Sant Sadurní d'Anoia. Im Zentrum des Geschäftes von Freixenet dürfte auch künftig Cava stehen. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung neuer Produktsegmente wie Prosecco zu.

[5053 Zeichen] Tooltip
Absatzentwicklung der größten Märkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 13

Industrie

Kurz notiert

Absatzplus: Im ersten Halbjahr 2018 haben die bayerischen Brauereien 12,2 Mio. hl und damit 4,5 Prozent mehr abgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Laut dem Bayerischen Brauerbund handelt es sich um das beste Halbjahr seit 25 Jahren. Der Bundesdurchschn

[1322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 44

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Nebenwirkungen

Die geschützte Ursprungsbezeichnung für Prosecco hat nur dem Segment Spumante eine positive Entwicklung gebracht.

Der Einbruch kam 2010. Bis dahin hatte der Anteil von Prosecco noch bei über 14 Prozent vom Gesamtmarkt Sekt gelegen. Das Prosecco-Consortium legte dann aber fest, dass meist billig eingekaufte Grundweine aus anderen Anbaugebieten künftig nicht meh

[2135 Zeichen] Tooltip
Weniger Frizzante
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 63

Länderreport Italien

Prosecco-Hersteller in Feierlaune

Trotz einer rückläufiger Gesamtmenge in Deutschland steigt der Absatz von Spumante

Treviso. Der Absatzboom in den großen Prosecco-Märkten hat sich auch 2016 fortgesetzt.

[2783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 030

Journal Sortimente Wein, Sekt & Champagner

Prickelnde Konkurrenz

Der Absatz von Schaumweinen geht weiter zurück. Die Branche sucht ihr Heil in der Offensive und setzt auf Neuheiten und auf alkoholfreien Sekt. Wolfgang Hubert

[5715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 30

Journal Sortimente Wein, Sekt & Champagner

Prickelnde Konkurrenz

Der Absatz von Schaumweinen geht weiter zurück. Die Branche sucht ihr Heil in der Offensive und setzt auf Neuheiten und auf alkoholfreien Sekt. Wolfgang Hubert

[5715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 012

Industrie

Weinmischgetränke verleihen Flügel

Neue Shooting-Stars – Fast 100 Mio. Flaschen 2013 verkauft – Verändertes Konsumverhalten drückt auch klassische Sektmarken

Frankfurt. Der deutsche Sektmarkt hat im vergangenen Jahr deutlich verloren. Dagegen wächst das noch junge Segment der aromatisierten Schaumweine fulminant. Auf den Trend reagiert nun auch Marktführer Rotkäppchen-Mumm.

[4350 Zeichen] Tooltip
Rasante Absatzentwicklung der weinhaltigen Aperitifs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 12

Industrie

Weinmischgetränke verleihen Flügel

Neue Shooting-Stars – Fast 100 Mio. Flaschen 2013 verkauft – Verändertes Konsumverhalten drückt auch klassische Sektmarken

Frankfurt. Der deutsche Sektmarkt hat im vergangenen Jahr deutlich verloren. Dagegen wächst das noch junge Segment der aromatisierten Schaumweine fulminant. Auf den Trend reagiert nun auch Marktführer Rotkäppchen-Mumm.

[4350 Zeichen] Tooltip
Rasante Absatzentwicklung der weinhaltigen Aperitifs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 39,40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Spritzige Mischung

Der erstaunliche Boom von Premixes hält die Branche bei Laune. Auch alkoholfreie Schaumweine legen nach wie vor zu. Dagegen könnte der Sektmarkt unter Preiserhöhungen trotz positiver Zahlen bei den Rosés leiden. Wolfgang Huber

Der deutsche Alltag ist wohl prickelnd genug. Wie sonst sollte man sich erklären, dass die Verbraucher in diesem Jahr bislang weniger Sekt & Co konsumiert haben als sonst. Nach Angaben des Verbands Deutscher Sektkellereien wurde 2012 ein Sektabsatz v

[6612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 039 bis 040

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Spritzige Mischung

Der erstaunliche Boom von Premixes hält die Branche bei Laune. Auch alkoholfreie Schaumweine legen nach wie vor zu. Dagegen könnte der Sektmarkt unter Preiserhöhungen trotz positiver Zahlen bei den Rosés leiden. Wolfgang Huber

Der deutsche Alltag ist wohl prickelnd genug. Wie sonst sollte man sich erklären, dass die Verbraucher in diesem Jahr bislang weniger Sekt & Co konsumiert haben als sonst. Nach Angaben des Verbands Deutscher Sektkellereien wurde 2012 ein Sektabsatz von r

[6612 Zeichen] € 5,75

 
weiter