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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 12

Industrie

Mit Cremes aus der Klingen-Krise

Der Wilkinson-Hersteller Edgewell steigt in das Gesichtspflege-Geschäft ein – Verkauf von Rasierern für Männer geht zurück

Der Trend zum Bart macht das Geschäft mit Nassrasierern schwierig. Edgewell drängt deshalb mit seiner Marke Wilkinson auf den Markt für Cremes und Gele. Procter & Gamble hofft auf eine neue Rasierergeneration – die anders als ihr Vorgänger nicht aus Deutschland kommt.

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Damen-Produkte sorgen für Wachstum - Umsatzentwicklung im Geschäft mit Rasierern seit Jahresbeginn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Spielend zur Hautpflege

Männer mögen Fußball, Autos und – vor allem in der jüngeren Generation – Gaming. Über diese Themen erreichen Hersteller von Männerkosmetik immer mehr Männer. Anders als bei den Frauen decken wenige Marken alle Altersklassen ab. Dies birgt Chancen, benötigt aber vor allem Diversifikation im Marketing und neue Impulse. Philip Brändlein

[10165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 21,22

Marktplatz Baby & Kind

Alles Plastik oder was?

Windelmarken wie Pampers, Hipp oder Lillydoo sind gefordert. Ihre Produkte stehen im Sog der Plastikdebatte, denn echte Ökowindeln müssen erst noch erfunden werden. Marketing allein überzeugt umweltbewusste Eltern nicht. Sie greifen am Ende doch zur günstigeren Handelsmarke oder gar zum Stoffwindel-Abo. Silke Liebig-Braunholz

[9921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 28

Journal Sortimente WPR

Dufte Sache

Mit immer ausgefeilteren Techniken versuchen Hersteller, gerade auch synthetische Textilien von unangenehmen Gerüchen zu befreien. Das Ergebnis ist eine Flut von Pflegeprodukten, die eine Antwort auf jeden Einzelfall geben. Dabei sind laut Marktforschung vor allem bequeme Gesamtlösungen gefragt. Ulrike Felger

[6116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 33

Marketing

Vollsortimenter halten sich zurück

Lebensmittelhändler liefern bei Brutto-Werbespendings ein gemischtes Bild ab – Amazon gibt Gas

Frankfurt. Lidl erobert im Gesamtranking der 20 größten Werbungtreibenden im Monat April den dritten Platz. Eher wenig in Bewegung sind die Brutto-Werbeausgaben von Edeka und Rewe.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2019 - Werbeausgaben im LEH bis April 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 16

Industrie

Start-ups greifen o.b. und Always an

The Female Company erhält mit Bio-Tampons Listung bei dm – Marktführer P&G und Johnson&Johnson bekommen Konkurrenz

Frankfurt. Im Damenhygienemarkt steigt der Wettbewerb. Immer mehr Start-ups bieten innovative Alternativen zu gängigen Binden, Slipeinlagen und Tampons an.

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Anteil am Umsatz im Damenhygienemarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 30

Journal Sortimente Hygieneprodukte

Gefragte Alternativen

Das Interesse an nachhaltigen Produkten sorgt für Impulse in der Damenhygiene. Insgesamt erfährt der Markt allerdings eine leicht Abschwächung.

Bei der Damenhygiene ist es ein Nischenprodukt, das im Handel positive Erwähnung findet: Die wiederverwendbare Silikontasse, auch Menstruationstasse genannt. Sie gilt als die ökologische Alternative zu Tampons. Denn während Frauen zig Tampons in ihre

[2295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 16

Industrie

Procter setzt auf Medikamente

US-Konzern übernimmt OTC-Geschäft von Merck – P&G steigt aus Joint Venture mit Teva aus

Cincinnati. Procter & Gamble will von der alternden Bevölkerung profitieren und baut deshalb sein Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten aus. Die Übernahme der OTC-Sparte von Merck lässt sich der Konzern 3,4 Mrd. Euro kosten.

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Weltweite Marktanteile der Hersteller 2017 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 16

Industrie

L‘Oréal schlägt Schwarzkopf auf dem Heimatmarkt

Neue Marken bescheren Franzosen Umsatzschub – Henkel kündigt Marken-Offensive an – Aussie und Herbal Essences belasten P&G

Düsseldorf. L’Oréal gewinnt auf dem Markt für Haarpflege und -styling deutlich. Die Franzosen punkten vor allem mit neuen Marken. Henkel büßt mit seiner Dachmarke Schwarzkopf dagegen Marktanteile ein und kündigt eine Marken-Offensive an.

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Veränderung der Umsätze mit Haarpflege und -styling
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 32,34

Journal Sortimente Babyprodukte

Kampf ums Geschäft

Procter & Gamble dominiert mit Pampers den Windelmarkt in Deutschland. Konkurrenz erwächst dem Unternehmen nicht durch einen zweiten Markenartikler, sondern durch Eigenmarken der Händler. Vor allem dm ist mit seinen Babylove-Produkten sehr gut unterwegs. Birgitt Loderhose

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Standard ist der Renner - 2017: Umsatz im LEH in Mio. Euro
€ 5,75

 
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