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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

FMCG-Branche möchte mitspielen

Nicht nur Aldi will bei der Messe „Gamescom“ sein Profil schärfen

Computer- und Videospiele sind nicht erst seit Corona ein Massenphänomen. Bei der Gamescom tauchen neben Marken wie Nintendo und Sony daher auch immer mehr vertraute Namen aus der FMCG-Branche auf.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 14

Industrie

Ehemalige Eos-Mitarbeiter wollen von Rückzug profitieren

Früherer Eos-Europachef gründet eigenes Unternehmen Oyess – Exklusiv-Start mit Rossmann und Flaconi im Februar

Frankfurt. Auf dem Lippenpflegemarkt steht eine Neuverteilung bevor. Nach dem Eos-Rückzug wittern nun drei ehemalige Manager die Chance, mit einer eigenen Marke erfolgreich zu sein. Im Februar startet die neue Marke Oyess exklusiv bei Rossmann.

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Der Eos-Rückzug bietet Chancen für neue Marken
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 46,47

Schwerpunkt Handelsmarken

Mit wachem Blick auf den Kurs der Markenindustrie

Im WPR-Segment profilieren Händler Eigengewächse als nachhaltig und anwenderfreundlich – Drogeriemärkte setzen Maßstäbe im Wettbewerb / Von Hermann Sievers

Meppen. Auch wenn in der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel die Basisinnovationen von Markenartikelherstellern kommen, bieten Eigenmarken dank ergänzender Produkte sowie schneller Umsetzung von Trends gute Profilierungsmöglichkeiten für Händler. Ansatzpunkte sind nachhaltige Verpackungen sowie umweltfreundliche Rezepturen.

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Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind Domäne der Drogeriemarktbetreiber
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 36,37

Marketing

Werben um die Gunst der Männer

dm-Drogeriemarkt wendet sich mit „Seinz“ an die maskuline Zielgruppe – Rossmann will Männerpflege nicht separieren

Frankfurt. Männer sind im Blick der Drogeriebranche. dm hat vor rund einem halben Jahr ein eigenes Konzept aufgelegt. Rossmann geht einen anderen Weg.

[7975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 28

Journal Sortimente WPR

Dufte Sache

Mit immer ausgefeilteren Techniken versuchen Hersteller, gerade auch synthetische Textilien von unangenehmen Gerüchen zu befreien. Das Ergebnis ist eine Flut von Pflegeprodukten, die eine Antwort auf jeden Einzelfall geben. Dabei sind laut Marktforschung vor allem bequeme Gesamtlösungen gefragt. Ulrike Felger

[6116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 32,33

Journal

Bio auf Polnisch

In der polnischen Bioszene herrscht Aufbruchstimmung, die Nachfrage steigt. Doch das Niveau ist noch niedrig und das Bewusstsein für zertifizierte Produkte fehlt. Deutsche Händler wie Rossmann, Lidl und Aldi gestalten mit ihren Bioprodukten den Trend mit. Katy Weber

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Werbeträger
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 29,30,32,33,34

Journal

Handel am Zug

Das Lebensmittel- und Convenience-Geschäft im Bahnhof verheißt Händlern attraktive Wachstumsperspektiven. Doch die Bahn baut ihren Einfluss aus. Mathias Himberg

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Hochfrequenz am Gleis - Tägliche Anzahl von Reisenden in den elf meistbesuchten Bahnhöfen Deutschlands Wachsender Hunger - Foodservice-Umsatz in den elf meistbesuchten Bahnhöfen Deutschlands Die Bahn fährt vor - Filialzahl von Convenience-, Lebensmittel- und Drogerieformaten an deutschen Bahnhöfen Der Handel verdient mit - Entwicklung des Umsatzes mit Lebensmitteln an den deutschen Bahnhöfen
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Der Handel 7-8 vom 02.07.2018 Seite 10,11,12,13

Branche

Naturfachhandel

Begehrte Nische

Die Biobranche boomt. Das lockt auch konventionelle Händler an und setzt somit den Fachhandel unter Druck.

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Umsätze mit Bio-Lebensmitteln dynamisch Ranking der umsatzstärksten Bio-Supermarktketten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 12

Industrie

Pampers gewinnt auf breiter Front

Pampers legt im Discount und in den Drogerien zu – Indirekte Preissenkung durch Überfüllung – Babylove gewinnt 10 Prozent

Frankfurt. Gestützt durch die anziehenden Geburtenraten wächst das Windelgeschäft in Deutschland deutlich. Pampers gewinnt trotz Aldi-Listung auf breiter Front. Die dm-Eigenmarke Babylove baut den zweiten Platz auf dem Windelmarkt aus.

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Pampers dominiert - Umsatz
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 12

Industrie

Haarfarbe in Bewegung

dm holt Réell‘e aus der Schublade – Rossmann rollt Isana aus

Frankfurt. Im Geschäft mit Haarfärbemitteln wächst für L’Oréal und Henkel der Wettbewerbsdruck im Preiseinstieg. dm startet mit seiner Eigenmarke Réell’e in die Kategorie, und Rossmann rollt seine Dachmarke Isana aus.

[3047 Zeichen] € 5,75

 
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