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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 32

Journal Sortimente Hygieneprodukte

Saubere Geschäfte

Die Deutschen lieben das gute Gefühl von Sauberkeit. Sie greifen deshalb auch gerne zu feuchtem Toilettenpapier. Hersteller und Handel freuen sich über das boomende Segment. Kritik an bedenklichen Zusatzstoffen und der Umweltverträglichkeit weisen di

Nach Erhebungen der Marktforscher von Nielsen, hat der Handel 2016 mehr als 125 Millionen Euro mit feuchtem Toilettenpapier umgesetzt – gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 7 Prozent. „Auch wir verzeichnen bei feuchtem Toilettenpapier eine absolut posi

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 14

Industrie

SCA wächst mit seinen Tissue-Marken

Schwedischer Marktführer kann Marktposition von Tempo, Zewa und Tena verbessern – Geplanter Börsengang dient weiterer Expansion

Ismaning. Der deutsche Markt für Hygienepapier wächst überdurchschnittlich stark. 2016 stiegen die Verbraucherausgaben für Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschen- und Kosmetiktücher um 4,3 Prozent auf 2,7 Mrd. Euro, fast dreimal so stark wie die Konsumausgaben insgesamt.

[5580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 50

Marketing

Kurz notiert

Wachstum nur im Web: Der Möbelmarkt wächst künftig nur noch online. Das sagt der „Branchenfokus Möbel 2016“ von IFH Köln und BBE Handelsberatung. Der Online-Handel mit Möbeln erreichte 2015 ein Volumen von über 1 Mrd. Euro. Der Marktanteil liegt bei

[2610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 14

Industrie

Alle gegen Hakle Feucht

Comeback für ehemaligen Marktführer mit feuchtem Toilettenpapier

Düsseldorf. Die Rückkehr der früher marktführenden Marke Hakle in das Segment feuchter Toilettenpapiere ruft auch alle Wettbewerber auf den Plan.

[2208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 32,33

Journal Sortimente Hygieneprodukte

Verschwiegene Schwäche

Inkontinenz ist für viele Männer und Frauen ein peinliches Problem. Im Zuge des demografischen Wandels wird die Nachfrage nach entsprechenden Produkten weiter zulegen. Schon jetzt sind die Zuwachsraten zweistellig. Christiane Düthmann

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Wachstum durch Demografie - Umsatz im Bereich Damenhygiene in Tausend Euro Solides Plus - Umsatz im Tissue-Markt in Tausend Euro
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 12

Industrie

SCA geht in die Breite

Marktführer für Hygienepapier diversifiziert – Übernahme in USA – Design und Duft als zusätzliche Kaufimpulse

Mannheim. SCA, milliardenschwerer Marktführer für Toilettenpapier, Küchenrollen und Taschentücher, diversifiziert in Deutschland und Europa zunehmend in weniger ertragsschwache Bereiche. Preiserhöhungen im Kerngeschäft sind in diesem Jahr erneut ein Thema.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 14

Industrie

US-Markt lockt Hygienepapier-Hersteller

Höheres Preisniveau – Bessere Margen – Spitzenwert beim Pro-Kopf-Verbrauch

Frankfurt. Jüngste Investitionen von SCA und Sofidel in den USA zeigen erneut: Insbesondere Hygienepapierhersteller verschieben ihre Gewichte. Der Grund: höhere Wachstumsaussichten und auskömmlichere Margen locken jenseits des großen Teichs.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 12

Industrie

Procter & Gamble will es wissen

„Always Discreet“ soll Milliardenmarkt der Inkontinenzprodukte erobern – Marktführer SCA wehrt sich gegen Vergleiche

Schwalbach. Procter & Gamble will als dominierender Anbieter von Kinderwindeln und Damenhygiene auch den Markt für Inkontinenzprodukte erobern. Beim inzwischen dritten Angriff auf Marktführer SCA argumentiert P & G gegenüber Handel und Verbrauchern vor allem mit der überlegenen Technologie von „Always discreet“.

[5073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 012

Industrie

Procter & Gamble will es wissen

„Always Discreet“ soll Milliardenmarkt der Inkontinenzprodukte erobern – Marktführer SCA wehrt sich gegen Vergleiche

Schwalbach. Procter & Gamble will als dominierender Anbieter von Kinderwindeln und Damenhygiene auch den Markt für Inkontinenzprodukte erobern. Beim inzwischen dritten Angriff auf Marktführer SCA argumentiert P & G gegenüber Handel und Verbrauchern vor allem mit der überlegenen Technologie von „Always discreet“.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Hygienepapiere

Schwierige Lagen

Im größten Segment des Hygienepapiermarktes, den Toilettenpapieren, sind Markenprodukte buchstäblich von der Rolle. Doch trotz der Übermacht der Handelsmarken: Eine treue Kundschaft mag auf Tempo, Zewa oder Hakle in Bad und WC nicht verzichten. Dirk

Auf den ersten Blick ist die Welt der Hygienepapiere in Ordnung, wenigstens aus der Perspektive der Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) in Mannheim. Die SCA-Marke Tempo ist Marktführer bei Taschentüchern und feuchtem Toilettenpapier, die Marke Zewa aus

[8663 Zeichen] € 5,75

 
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