Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 245 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 30,31

Journal

Auf den Geschmack gebracht

Mit dem erfahrenen Landeschef Oliver Mirza hat Dr. Oetker in Indien Erfolg. Wo andere scheitern, sorgt er mit Geduld und dem richtigen Gespür für Wachstum. Eli Hamacher

[16452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 26,28

Journal

Gastarbeiter und Unternehmer

Die türkische Republik feiert am 29. Oktober ihren 100. Geburtstag. Mitfeiern werden wohl auch die mehr als 100000 türkischen Unternehmer in Deutschland. Mit „typisch deutschen“ Tugenden hat sich so mancher in der Lebensmittelbranche an die Spitze gearbeitet. Die Väter waren Gastarbeiter, die Söhne heute Millionäre. Sonia Shinde

[11608 Zeichen] Tooltip
Unternehmer nicht nur aus Leidenschaft - Gründungsmotive der Selbstständigen mit und ohne Migrationshintergrund – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 24,25

Journal

Unternehmerinnen Gespräch

Beckers Beste

Bei Beckers Bester ist seit Jahresbeginn kein direkter Nachfahre der Firmengründerin Bertha Becker mehr an Bord. Der traditionsreiche Safthersteller aus Niedersachsen wird nun vom Niederrhein aus gelenkt – von der angeheirateten Familie des Urenkels. Wie es dazu kam und ob das funktioniert, erklärt Mitinhaberin Judith Koeppel. Mario Brück

[11564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 28,29

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Goldbären in Fernost

Gut 8000 Kilometer vom Heimatmarkt entfernt ist Haribo Marktführer für Fruchtgummi. Mit Qualität, einem weitreichenden Vertrieb und viel Niedlichkeit haben sich die Goldbären einen Platz im Herzen der Koreaner erobert. Mathias Himberg

[10544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 17,18,20

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Hoch hinaus

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln eilt in Südkorea von Rekord zu Rekord, Convenience-Stores expandieren rasant und Hersteller schicken sich an, die Küchen der Welt zu erobern. Supermarkt und Großfläche können mit diesem Tempo noch Schritt halten, doch traditionelle Händler trifft es hart. Mathias Himberg

[11193 Zeichen] Tooltip
Kleine Marktführer - Anteile der zehn größten Formate am FMCG-Markt Südkorea in Prozent Online zuerst - Anteile der Vertriebstypen am Markt für Konsumgüter in Südkorea in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 24

Journal

Das Rauchen der anderen

Dänemark, die Niederlande und Neuseeland planen immer härtere Einschränkungen des Tabakverkaufs. In Deutschland läuft es eher auf Werbeverbote hinaus. Zumindest vorerst. Mathias Himberg

[6504 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelhandel dominiert - Anteile der Vertriebsformen am Tabakverkauf in Deutschland (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 29,30,31

Journal

Unerwartete Hindernisse

Finanzierungsstau, Bürokratie und ineffiziente Prozesse bremsen die expansions- hungrigen Onlinehändler. Auch die Kaufzurückhaltung der Kunden zwingt zu einem langsameren Wachstumstempo. Madeleine Nissen und Denise Klug

[12781 Zeichen] Tooltip
Dynamik verlangsamt sich - Jahresumsatz E-Food in Deutschland in Mrd. Euro – Marktanteil in Prozent Jüngste Finanzierungsrunden der E-Food-Start-ups
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 25,26,27

Journal

Die Charme-Offensive

Der Weg bis an die Wohnungstür ist für Onlinehändler von Lebensmitteln steinig. Um die Kunden für sich zu gewinnen, setzen die Anbieter von E-Food auf Geschenke und ein Zauberwort: Automatisierung. Madeleine Nissen

[16788 Zeichen] Tooltip
Deutschland unter den Schlusslichtern - Anteil E-Food auf Vorbestellung am heimischen Lebensmittelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 24

Journal

Nähe aus Not

Oettinger schrumpft, Binding schließt, erste Brauereien gehen insolvent. Die Branche sucht händeringend nach Effizienz, um in einem schrumpfenden Markt und unter hohem Kostendruck zu bestehen. Das führt auch zu neuen Allianzen. Miriam Hebben

[8901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

[10848 Zeichen] Tooltip
Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

 
weiter