Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 043

Journal Fachthema Käse

MARKTENTWICKLUNG

Marken steigern ihren Absatz bei Discountern

Die Gelbe Linie konnte sich im SB-Bereich wieder leicht erholen und die Trendwende einleiten. Das 1. Halbjahr 2009 kann ein Absatzplus von rund 1 Prozent vorweisen. Umsatzseitig ist ein Minus von 1,4 Prozent zum Vorjahr zu verbuchen. Die Preise sind insg

[2784 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCHERMÄRKTE LEGEN AM STÄRKSTEN ZU - Gelbe Linie SB in den verschiedenen Vertriebslinien

MEHR ABSATZ BEI WENIGER UMSATZ - Die Entwicklung der Gelben Linie SB im LEH und in Drogeriemärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 044

Journal Fachthema Käse

MARKTENTWICKLUNG

Doppelt so viele Aktionen

Das Auf und Ab bei den Milchpreisen geht weiter, und entsprechend dürfte sich auch bei der Gelben Linie in den nächsten Monaten so einiges an der Preisfront tun. Zuletzt bestimmten Promotions das Marktgeschehen. Seit der zweiten Hälfte des Vorjahres lie

[3261 Zeichen] Tooltip
GELBE LINIE SB - Entwicklung nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 036

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Guter Käse ist gut für das Image

Mit ausgedünnten und vornehmlich preisaggressiven Sortimenten lassen sich auf Dauer keine Akzente im Geschäft mit Käse setzen. Deshalb muss gerade im Bereich der Super- und Verbrauchermärkte - aber auch auf Großflächen und sogar beim Discounter - den

Der Käsekonsum in Deutschland ist nach wie vor ein stabile und tragenden Säule für die Molkereiwirtschaft. Mit 2,16 Mio. Tonnen legte die Produktion im letzten Jahr um 23000 Tonnen zu. Den größten Teilbereich stellten dabei die Hart-, Schnitt- und Weichk

[16954 Zeichen] Tooltip
GELBE LINIE WÄCHST - Umsatzentwicklung SB und Theke (LEH, DM) in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 038

Journal Fachthema Käse

Deutscher Käse ist gefragt

Käse aus Deutschland sorgt für immer neue Absatzrekorde im Ausland. Gerade in den osteuropäischen EU-Beitrittsländern hängt das auch mit dem starken Engagement deutscher Handelsunternehmen zusammen.

Im Jahr 2007 sind die Umsätze der Molkereien erstmals seit langem wieder um mehr als sechs Prozent auf 22,3 Mrd. Euro angestiegen. "Ein Rekordergebnis" verkündete stolz der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Dr. Karl-Heinz Engel und verwies

[6880 Zeichen] Tooltip
TOP 10 DEUTSCHE EXPORTLÄNDER - Zweidrittel gehen in die EU (Angaben in Tausend Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 040

Journal Fachthema Käse

MARKTENTWICKLUNG

Umsatzplus und Absatzminus

Mit einem Umsatzwachstum von 15 Prozent wäre wohl jeder Hersteller hoch zufrieden - so viel legte nämlich die Gelbe Linie insgesamt zu. Vor dem Hintergrund der gestiegenen Milchpreise und der damit verbundenen Preiserhöhungen verpuffte dieser Zuwachs allerdings. In der Bilanz stand unter dem Strich ein Absatzminus von 3 Prozent für das erste Halbjahr 2008.

[3579 Zeichen] Tooltip
UMSATZPLUS DURCH PREISERHÖHUNGEN - Gelbe Linie SB nach Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 042

Journal Fachthema Käse

Marktentwicklung

Verbrauchern munden Preiserhöhungen nicht

In der Vergangenheit konnte SB Käse kontinuierlich Wachstumsraten verbuchen, mit denen die Verluste in der Theke überkompensiert werden konnten. In der ersten Hälfte des Jahres 2007 war die Welt noch in Ordnung: die Gelbe Linie SB verzeichnete ein Absatz

[2504 Zeichen] Tooltip
GEDÄMPFTER APPETIT - Absatzentwicklung Gelbe Linie SB nach Warengruppen im LEH inkl. Aldi + DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 038

Journal Fachthema Käse

Sehr guter Lauf

Die Entwicklung auf dem Käsemarkt verlief wieder einmal außerordentlich positiv. Der Pro-Kopf-Verbrauch stieg auf 22,4 kg an, die Produktion nahm um 3,5 Prozent zu.

[5237 Zeichen] Tooltip
Gelbe Linie SB - Entwicklung der Einkaufsstätten (ohne Aldi)

Kaum Verlierer - Veränderungen in den Warengruppen, Gelbe Linie SB
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 044

Journal Fachthema Käse

Der Gipfel scheint erreicht

Die Konsumenten langen mit Vorliebe zu Käse aus dem SB-Regal, doch auch die Käsetheken können gewinnen.

[4794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 048

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Sortiment mit gutem Schnitt

Käse scheint keine Wachstumsgrenzen zu kennen. Die positiven Vorzeichen - gutes Image, Angebotsvielfalt, günstige Preise und neue trendgerechte Produkte - sorgen für einen anhaltenden Höhenflug. Von Peter Holler

[14439 Zeichen] Tooltip
Weich- und Frischkäse lassen Kasse klingeln - Nielsen Lebensmittel Index Deutschland ohne Aldi inkl. kl. 200 qm - 1. HJ. 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 050

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Mit Käse rollt der Rubel

Krisenmeldungen haben dem Kunden den Spaß am Fleisch verdorben und den Käsekonsum weiter angekurbelt. Ob in Scheiben geschnitten, als Light-Produkt oder als SB-Ware - der Käsemarkt wächst stabil. Von Christoph Murmann

[9552 Zeichen] Tooltip
Größtes Wachstum bei Hart- und Schnittkäse - Gelbe Linie SB Warengruppen Veränderungsrate

Der Gewinner heißt Feta - Gelbe Linie – Umsatz-Entwicklung in tausend Euro
€ 5,75

 
weiter