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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 038

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA: TIEFKÜHLKOST

Coole Snacks

Sie sind weder Fisch noch Pizza, aber dennoch in den Tiefkühltruhen ausgesprochen erfolgreich - Produkte für den kleinen Hunger zwischendurch. Mit "frostigen Snacks" erzielt der Handel im ersten Halbjahr ein Absatzplus von knapp 14 Prozent. So viel w

Ohne Tiefkühlkost läuft in deutschen Haushalten fast nichts - so stellen die Marktforscher von Nielsen fest und belegen in ihren aktuellen Daten (erstes Halbjahr 2009) ein Umsatzwachstum von 3,2 Prozent. Den größten Teil des Umsatzes von 2,7 Mrd. Euro ha

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PLUS FÜR DIE SNACKS - Absatzentwicklung der Segmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 042

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Eine laute und wahrnehmbare Kampagne

Tiefkühlkost ist "Frischer als Frisch", meint das Deutsche Tiefkühlinstitut. Ein großer Reklamefeldzug soll das auch den Verbrauchern klar machen. Dirk Dietz

Wenn Udo Perenz, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Tiefkühlinstituts (DTI) in Köln, die Vorzüge von TK-Kost ins rechte Licht rücken kann, taut er schnell auf. Von einer "jahrzehntelangen Erfolgsstory" ist dann die Rede, davon, dass nichts besser als "

[5608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 044

Journal Fachthema Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Multipacks sind gefragt

Preiserhöhungen haben dem Speiseeis ein Umsatzplus beschert. In den vergangenen zwölf Monaten (Juli 2008 bis Juni 2009) setzte der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) 1,1 Mrd. Euro mit dem Verkauf von Speiseeis um und erzielte damit gegenüber dem

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KLEINPACKUNGEN IM MINUS - Absatzentwicklung im LEH und in Drogeriemärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 044

Journal Fachthema Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Stabiles Käuferverhalten

Das Ergebnis des Jahres 2008 für die seit Jahren an Zuwachsraten gewöhnte Branche ist sicherlich kein Grund zum Jubeln. Im Jahr 2008 konnte das Umsatzergebnis für Tiefkühlkost (ohne Eis) im Lebensmittelhandel inkl. Drogeriemärkte um 4,3 Prozent auf 5,2

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TIEFKÜHLKOST IM LEH UND DROGERIEMÄRKTEN - Wachstum aus gestiegenem Preisniveau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 045

Journal Fachthema Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Eis

Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkte verbuchten für Speiseeis im Jahr 2008 ein Umsatzwachstum von 110 Millionen Euro auf 1134,8 Millionen Euro (10,8 Prozent), bei einem gleichzeitigen Absatzrückgang von 0,9 Prozent. Vom Absatzrückgang waren nur di

[2622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Neues Leben im Eis

Das Bio-Tiefkühlkostangebot wird zusehends einfallsreicher. Und auf Handelsseite sind es jetzt vor allem die Vollsortimenter, die deutlich mehr Umsatz mit tiefgekühlten Bio-Artikeln machen. Von Markus Rippin

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Preisvergleich - Ausgewählte Bio-TK-Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 048

Journal Fachthema Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Wachstum ohne Preissenkungen

Im ersten Halbjahr 2007 konnte mit dem Segment Tiefkühlkost im Lebensmitteleinzelhandel, im Discount und bei Heimdiensten ein Umsatzplus von zwei Prozent erreicht und stolze 2,7 Milliarden Euro umgesetzt werden. Getragen wird dieses Umsatzplus vom Lebens

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Bedeutendes Wachstum nur bei Discountern - Absatzentwicklung im ersten Halbjahr

Entwicklung der Handelsmarken - Umsätze im LEH, ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 042

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA:Tiefkühlkost

Frischekur verordnet

Für die Industrie wird es zusehends schwieriger, das Geschäft mit echten Innovationen voranzubringen. Sortimentsabrundung heißt deshalb die Devise. Auch in Sachen Verpackung gibt es durchaus noch Entwicklungsspielraum. Von Dieter Heimig

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Fisch holt kräftig auf - NLI Deutschland ohne Aldi inkl. kl. 200 qm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 052

Journal Fachthema Tiefkühlkost

TK-Nachfrage abgekühlt

Der Wachstumsmotor im Markt für Tiefkühlkost ist ins Stocken geraten. Die Branche kann nicht an die hervorragenden Resultate von 2004 anknüpfen. Selbst das TK-Pizza-Segment, in den vergangenen Jahr stets ein Garant für ansehnliche Zuwächse, stagniert. Allein TK-Backwaren und -Fisch verzeichnen ein Plus. Von Dieter Heimig

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Discount legt bei TKK wieder zu – TKK-Entwicklung in den Einkaufsstätten

Auf Konsolidierungskurs – Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 044

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA: Tiefkühlkost

Eiskalte Strategien

Im Geschäft mit Tiefkühlkost herrscht angesichts schwacher Zuwachsraten des Gesamtmarktes ein harter Verdrängungswettbewerb. Aldi verliert Marktanteile, die übrigen Discounter gewinnen. Die Markenartikler fahren sehr unterschiedliche Strategien: Die Palette reicht vom Nutznießer des Discount-Booms bis zum Verweigerer. Von Andras Chwallek

[8932 Zeichen] Tooltip
Beliebte TK-Menüs - In welcher Form kaufen Sie Fertiggerichte ein?

Aldi verliert, andere Discounter legen zu - Umsatzentwicklung TKK

Fisch holt auf - Entwicklung der umsatzstärksten TK-Segmente
€ 5,75

 
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