Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 33,34

Journal Sortimente Babyprodukte

Kampf um die Ausstattung

Der Lebensmittelhandel greift mit seinen Online-Marktplätzen die Babyfachmärkte an – Rewe, Real und Lidl weiten die Kategorie Nonfood aus Birgitt Loderhose

[7062 Zeichen] Tooltip
Käufe in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 36

Journal Sortimente Babyprodukte

nielsen

Discounter mischen den Markt auf

Breite Sortimente bei Aldi und Lidl sorgen für zweistelliges Wachstum. Eine Analyse der Nielsen-Expertinnen Ulla Biedorf und Monica Campestrini

Frankfurt. Der Discount hat sein ehemaliges Schmalspur-Angebot bei Baby-Produkten stark erweitert und reicht an das Umsatzniveau der großen Verbrauchermärkte heran. Dem Gesamtmarkt verpasst die Entwicklung bei Milchnahrung einen Dämpfer.

[4435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 36

Journal Sortimente Babyprodukte

Verordneter Vertrauensbeweis

Mit Zucker in Babynahrung lassen sich die Gemüter erregen. Ministerin Julia Klöckner setzt ein Zeichen, indem sie die Zutat in Kleinkindertees verbieten will. Das Echo darauf ist geteilt. Katy Weber

Es ist ein „Ja, aber“, mit dem die Branche auf das Verbot von Zucker und süßenden Zutaten in Säuglings- und Kleinkindertees reagiert. Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, will die Fruchtsaft- und Getränkeverordnung demen

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 26

Journal Sortimente Babyprodukte

Nielsen

Marken holen mehr raus

Babypflegetrends – Analysiert von den Nielsen-Expertinnen Ulla Biedorf und Monica Campestrini

Frankfurt. Drogeriemärkte spielen ihre Sortimentskompetenz als Einkaufsstätte für junge Eltern aus. Sie sind mit einem Umsatzplus von rund 4 Prozent die größten Gewinner bei Cremes und Co..

[4673 Zeichen] Tooltip
Drogerien trumpfen auf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 38

Journal Sortimente Babyprodukte

Marktentwicklung

Discount gewinnt an Boden

Zweistellige Einbußen bei Milchnahrung sorgen dafür, dass Breie, Snacks und Fertiggerichte zur umsatzstärksten Kategorie aufsteigen.

[4403 Zeichen] Tooltip
Rückläufig - Umsatz Babynahrung und Pflege in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 33,34

Journal Sortimente Babyprodukte

Ausgequetscht

Auf dem Markt für Babybrei und Kindernahrung wird es eng. Nach der ersten Start-up-Generation um die Frechen Freunde, Fruchtbar und Sesamstrasse drängen zahlreiche Unternehmen in die Regale, um an dem Milliardengeschäft zu partizipieren. Branchenexperten rechnen mit einer Marktbereinigung. Hans Bielefeld

[9905 Zeichen] Tooltip
Hipp verliert bei Beikost und Getränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 34

Journal Sortimente Babyprodukte

Marktentwicklung

Profitieren vom Babyboom

Industrie und Handel verbuchen ein überdurchschnittliches Wachstum bei den Babyprodukten. Die Umsätze legen um 2,6 und Absätze sogar um 4,7 Prozent zu.

[4113 Zeichen] Tooltip
Zweistelliges Plus für Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 32,34

Journal Sortimente Babyprodukte

Kampf ums Geschäft

Procter & Gamble dominiert mit Pampers den Windelmarkt in Deutschland. Konkurrenz erwächst dem Unternehmen nicht durch einen zweiten Markenartikler, sondern durch Eigenmarken der Händler. Vor allem dm ist mit seinen Babylove-Produkten sehr gut unterwegs. Birgitt Loderhose

[8167 Zeichen] Tooltip
Standard ist der Renner - 2017: Umsatz im LEH in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 36

Journal Sortimente Babyprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Rückkehr zu gemäßigtem Wachstum

Der Markt für Babyprodukte stabilisiert sich. Mit Beikost und Pflege geht es bergauf, während die Kategorie Milchnahrung bei Umsatz und Absatz noch ein leichtes Minus verzeichnet.

[4776 Zeichen] Tooltip
Milch bleibt im Minus - Umsatzentwicklung im Babymarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 36

Journal Sortimente Babyprodukte

Marktentwicklung

Rückläufige Milchexporte

Der Nachfrageboom aus China scheint abzuebben und färbt die Bilanz im Bereich Babyprodukte rot.

[2328 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung im Babymarkt
€ 5,75

 
weiter