Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 116

marktplatz

Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW)

Biofachhandel wieder im Aufwind

Der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln in Deutschland stieg im Jahr 2023 um 5 Prozent auf 16,1 Mrd. Euro, wie der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BLW) mitteilt. Dabei steigerte der LEH seine Bio-Umsätze um 7,2 Prozent auf 10,8 Mrd. Euro. Von den 6

[1182 Zeichen] € 5,75

gv praxis 2 vom 02.02.2024 Seite 70

marktplatz

Biomarkt

Erholung in Sicht

Nach der inflationsbedingten Delle geht es mit Bio-Lebensmitteln wieder aufwärts, meldet ein Marktbericht des Deutschen Bauernverbands. Bis Oktober sei der Umsatz bei frischen Produkten laut Marktforschungsunternehmen GfK um 2,8 Prozent gewachsen. Da

[742 Zeichen] € 5,75

gv praxis 7-8 vom 04.08.2023 Seite 64

marktplatz

Lebensmittelindustrie

Umsatzverluste

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss (ANG) haben gemeinsam ihre Jahresberichte 2022 vorgelegt. 218,5 Mrd. Euro hat die Ernährungsindustrie 2022 erwirtschaftet, ein preisberein

[818 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 22.04.2022 Seite 100

Marktplatz

NEWS

PRO MESSE. Rational will seine Neuheiten vom 30. April bis 4. Mai auf der Hamburger Internorga präsentieren. „Mai ahoi!“ heißt es in Halle B6, Stand 508, wenn die Rational-Köche das Leistungsspektrum von iCombi Pro und iVario Pro vorführen. Vorträge

[2067 Zeichen] € 5,75

gv praxis 12 vom 07.12.2021 Seite 49

Marktplatz

Unilever

Teesparte verkauft

Das weltweite Tee-Geschäft von Unilever geht für 4,5 Mrd. Euro an Finanzinvestor CVC Capital Partners Fund VIII. Zur Sparte gehören 34 Marken wie Lipton, PG Tips, Pukka und T2. In Deutschland gibt der Konzern damit seine Position im stark wachsenden

[1133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 24

Marktplatz

NielsenIQ

Haushalte putzen vermehrt mit Markenartikeln

Wunsch nach Sauberkeit und Frische sorgt für Umsatzplus erklärt Laura Schick, NielsenIQ-Expertin für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mit Start der Corona-Pandemie intensivierten deutsche Haushalte ihre Putzaktivitäten. Der Umsatz für entsprechende Produkte stieg, vor allem der der Markenartikel.

[4555 Zeichen] Tooltip
Begeisterung fürs Putzen und Reinigen hält an
€ 5,75

gv praxis 3 vom 05.03.2021 Seite 66

Marktplatz

News

News

Disruptiv. Jürgen Thamm, Ex-Regional Director Continental Europe und Ex-Deutschland-Chef der Compass Gruppe, setzt auf disruptive Lösungen im Food Service Sektor. Seine langjährige Erfahrung bringt er in der SBI Gruppe als CEO der neu gegründeten SB

[1722 Zeichen] € 5,75

gv praxis 2 vom 10.02.2020 Seite 76

Marktplatz

BVE

Nachhaltig punktet

Mehr nachhaltige Angebote und damit verbunden höhere Verkaufspreise (+1,7 %) lautet eine Begründung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) für ihr leichtes Umsatzplus 2019. 183,6 Mrd. Euro Umsatz bedeuten ein Plus von 2,2 Proze

[780 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1 vom 06.01.2020 Seite 58

Marktplatz

NEWS

Generationswechsel. Uwe Weigelt (r.) ist seit 1. Januar 2020 neuer Inhaber der SMR Beratung. Armin Maurer (l.) bleibt dem von ihm 1994 gegründeten Unternehmen verbunden. Mit an Bord der neuen GmbH bleibt der Partner Günter Götz, Küchenplanung. Eine A

[1751 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 01.10.2019 Seite 90

Marktplatz

BVE

Umsatzrückgang 1. Halbjahr

Die deutsche Ernährungsindustrie verzeichnete im Juni 2019 einen Umsatzrückgang. Dies berichtet die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Insgesamt erwirtschaftete die Branche 14,5 Mrd. Euro und blieb damit um 3,3 Prozent hinter

[892 Zeichen] Tooltip
Konjunktur Juni 2019
€ 5,75

 
weiter