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    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 48

    Fashion Sourcing Frühjahr 2024

    Full Monty in Mailand

    Made in Italy boomt. Davon profitiert die Milano Unica, die mehr Entertainment wagt, um über Kernthemen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu sprechen.

    Tue Gutes und rede darüber. Die Milano Unica nimmt sich das Bonmot zu Herzen und versucht, ihr Leitthema Nachhaltigkeit mehr und mehr in ein spannendes, für alle zugängliches Storytelling zu packen. Gast auf der 36. Ausgabe der Mailänder Stoffmess

    [1611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 16

    Diese Woche

    Wollpreis sorgt für Wirbel

    China-Nachfrage und Athleisure-Trend treiben den Kurs. Besonders Konfektion steht unter Druck.

    [3887 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 62

    Business Messen

    Milano Unica spielt die Nachhaltigkeitskarte

    Die Stoffmesse Milano Unica nimmt Nachhaltigkeit in den Fokus. Auf der 27. Ausgabe der Veranstaltung (10. bis 12.7.) haben dieses Mal 123 Firmen über 750 nachhaltige Produktproben vorgestellt. Das sind drei Mal so viele wie noch im Februar. „Ich bin

    [1403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 44,45

    Business

    Aufschwung ja, Boom nein

    2017 winkt Italiens Mode ein sattes Plus. Doch die Nervosität ist groß. Vor allem mit Blick auf die USA.

    [6924 Zeichen] Tooltip
    Aufschwung Süd Export zieht an - Vor allem bei Accessoires
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    PREISSCHOCK IN WOLLE

    Steigende Rohstoffkosten setzen Industrie und Handel erneut unter Druck. Preise hoch oder Qualität runter – das Sourcing für Herbst 2012 wird vor allem beim Thema Wolle zum Drahtseilakt.

    Der Altweibersommer lockt. Super Wetter, tolle Herbstfarben, der Himmel strahlend blau. Bestens inspirierende Voraussetzungen also, um in eine neue Saison zu starten? Von wegen. Von wolkenloser Stimmung ist die Branche derzeit weit entfernt. Auf

    [11397 Zeichen] Tooltip
    DER PREIS STEIGT DIE PRODUKTION SINKT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 82,83

    Fashion

    Milano Unica

    Die Quadratur des Preises

    In Mailand hatten Weber und Stoffeinkäufer eine gemeinsame Aufgabe zu meistern: Preisaufbau, Qualitätsstandard und Innovationsgrad für Herbst 2012 unter einen Hut zu bringen. Und zwar am besten, ohne sich die Finger zu verbrennen.

    Bei den Listenpreisen bekomme ich Schnappatmung“, beschreibt der Geschäftsführer eines HAKA-Spezialisten seine Gefühlslage. Bei allem Lob für die Kreativität der italienischen Textilindustrie: Der erneute Preisanstieg vor allem bei Wolltuchen ist auc

    [4840 Zeichen] € 5,75