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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Konsumenten

„Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 38,39,40,42,43

Fashion Pitti Uomo

Verrückt in Florenz

Es war ein Wagnis. Doch Pitti Uomo, die wichtigste Menswear-Messe der Welt, hat überrascht: mit mehr als 500 Namen, mit faszinierenden Präsentationen und einem Spirit, der zu begeistern verstand.

Am Horizont, prominent hinter der Haupthalle, kreiste ein Riesenrad. Abends tauchte es ein in die schönsten Farben, die das nahende Frühjahr sich vorzustellen vermag. Die Organisatoren des Pitti Uomo hatten damit nichts zu tun. Doch Zufälle gibt’s be

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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 36,37

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Viel Klasse in der Masse

Zu austauschbar, zu viele Basics, zu wenig Highlights – und bei 99 Euro hört für das Gros der Männer sowieso der Spaß auf. Meinungen wie diese beherrschen häufig die Diskussionen, wenn es – von den Auswirkungen der Corona-Pandemie einmal abgesehen –

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Knackpunkt Klassik

Die Krise trifft alle. Doch den Markt der Menswear trifft sie mehr als andere. André Bangert

Daniel Grieder muss umdenken. Mit dem Anzug hat es bei Tommy Hilfiger zuletzt nicht so richtig geklappt. Musste es auch nicht. Die Polos und Sweats, der Strick und die Hosen mit dem kleinen blau-weiß-roten Fähnchen verkaufen sich bestens. Und jetzt b

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TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 84,85

Fashion Herrenschuhe Herbst 2020

Der Markt

Herrenschuhe Herbst 2020

Die Boots-Bons bleiben aus, das kann auch der Sneaker nicht kompensieren

Weil die Außentemperaturen in diesem Winter die 0 Grad-Zone meiden wie der Teufel das Weihwasser, ist die Stimmung im Schuhhandel unterkühlt. Das gilt sowohl für die Umsätze als auch für die Erträge. „Die Saison ist für uns eher mittelprächtig verlau

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TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Designerschauen Mailand Herbst 2020

Mailands Moves

Umdenken in der Menswear. Die internationalen Designer bauen neben Streetwear neue Bilder auf.

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TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion Premium Men Herbst 2020

Findet Remo

Remo Ruffini hat Moncler von einem Daunenjacken-Hersteller in ein Luxus-Label mit Milliardenumsatz verwandelt. Wer macht ihm das nach? Viele zeigen auf Dani Reiss , der mit Canada Goose einen Boom erlebt. Doch am Ziel ist er noch nicht.

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CANADA GOOSE VS MONCLER
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TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 12,13

Diese Woche Marktdaten

Viel Schnee und viel Sale

Der Start ins neue Jahr verlief für den stationären Modehandel verhalten. Dabei passte das Wetter eigentlich zur reduzierten Winterware.

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Negativer Start ins Jahr Süden am schwächsten - Umsatzveränderung Januar 2019 nach Regionen Sechs von Zehn mit Minus - Verteilung Einzelergebnisse Januar 2019 Männermode stark gefragt - Umsatzentwicklung Januar 2918 nach Sortimenten
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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business Analyse

Neue Berechnungsgrundlagen

Nur wer gute Marktkenntnisse hat, kann künftige Entwicklungen absehen und tragfähige Strategien entwickeln. Die kürzlich erschienenen Zahlenbände von Statistischem Bundesamt und Handelsverband Deutschland warten mit einer Vielzahl von Informationen auf. Die TextilWirtschaft stellt marktrelevante Daten daraus vor. Dabei zeigt sich vor allem eines: Die Senioren werden die am stärksten wachsende Konsumentengruppe in den kommenden Jahren.

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Neue Berechnungsgrundlagen - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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