Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 242 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 44

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Sport- und Energygetränke auf der Gewinnerspur

Konsum alkoholfreier Getränke stagniert aufgrund von Preissteigerungen – Light und Zero Sugar-Varianten wachsen weniger stark als Vollzucker-Produkte.

Bei Softdrinks herrscht Absatzflaute. Einzig Sport- und Energygetränke legen dynamisch zu. Angetrieben auch von dem Auftauchen der neuen Trendmarke Prime, die vor allem über Social Media-Kanäle groß geworden ist.

[3589 Zeichen] Tooltip
Mengeneffekte sind spürbar - Entwicklung der Top-5-Getränkekategorien 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 58

Länderreport Berlin-Brandenburg

Getränke

Mineral- und Heilwasser ist des Deutschen liebstes Getränk. Statistisch betrachtet, trinkt jeder in diesem Land jährlich rund 123 Liter. 2023 ist für die Lebensmittel- und Getränkebranche ein herausforderndes Jahr gewesen. Verantwortlich waren die an

[673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 43

Länderreport Niedersachsen

Getränke

Laut Statista beträgt der Umsatz im Segment Mineralwasser, dem beliebtesten alkoholfreien Getränk, in Deutschland in diesem Jahr 19,95Mrd. Euro, mit steigender Tendenz. Die deutschen Safthersteller haben nach Angaben des Fruchtsaftverbands (VdF) 2022

[543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 3

Seite 3

Mineralwasser bleibt billig

Trotz Inflation stieg der Durchschnittspreis für einen Liter abgefülltes Mineralwasser laut GfK nur um einen Cent (plus 3,2 Prozent) auf 32 Cent. Den höchsten Umsatzzuwachs verzeichneten die Preiseinstiegswässer mit plus 37 Prozent. Da deren Menge nu

[703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 36

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Konsumflaute trifft auf hohe Preise

Im Mineralwassermarkt bleibt es schwierig – Aktuelle Preiserhöhungen bringen einmal mehr Druck

Die deutsche Brunnenlandschaft ist durch jüngste Übernahmen aus dem In- und Ausland von einer neuen Anbieterstruktur geprägt. Die Bewährungsprobe steht angesichts einer noch schärferen Zweiteilung des Marktes in Marke und Handelsmarke jedoch noch aus.

[3195 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile Mineralwasser nach Vertriebslinien - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 53

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Getränke

Die Deutschen haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Mineralwasser und Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränke getrunken. Nach vorläufigen Branchendaten des Verband Deutscher Mineralbrunnen e.V. in Bonn stieg der Pro-Kopf-Verbrauch um fast zehn Liter au

[674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 16

Industrie

Es prickelt wieder bei den Mineralbrunnen

Wetter im Sommer und Herbst heizt Absatz an – Wachstum bei allen Wassersorten

Die deutschen Brunnenbetriebe haben die Corona-Durststrecke überwunden und verkaufen wieder mehr Wasser. Aufgrund der Kostensteigerungen rechnet der Branchenverband VDM jedoch mit Preiserhöhungen.

[2509 Zeichen] Tooltip
Größtes Absatzplus bei stillem Wasser - Mengenentwicklung 2022 nach Sorten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 70

Länderreport Österreich

Getränke

In Österreich wird mehr Limonade und Bier als Mineralwasser abgesetzt. Nach Angaben des Getränkeverbandes sowie der Agrarmarkt Austria (AMA) wurden im Jahr 2021 in Österreich rund 937 Mio. Liter Limo, 800 Mio. Liter Bier sowie 766 Mio. Liter Mineralw

[409 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 03.08.2022 Seite 60

Industrie

12,4 Mrd. Liter

12,4 Mrd. Liter natürliches Mineralwasser wurden im vergangenen Jahr in Deutschland produziert. Dies entspricht einem Rückgang von 6,3 Prozent zum Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt mitteilt.

[213 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 26

extra alkoholfreie getränke

MARKTDATEN

Wellengang im Wassermarkt

Sprudlersysteme sind gekommen, um zu bleiben. Mineralwasser hält mit Alleinstellungsmerkmalen dagegen.

Mit einem rechnerischen Pro-Kopf-Verbrauch von 122,7 Litern ist natürliches Mineralwasser nach wie vor das beliebteste Kaltgetränk der Deutschen und wird nach Brancheneinschätzungen in den kommenden Jahren auch wieder Absatzzuwächse verzeichnen. Für

[2975 Zeichen] € 5,75

 
weiter