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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 39

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachfrage ist erneut rückläufig

Im schrumpfenden Weinmarkt behaupten sich Roséweine. Aperitifs und Ready-to-Drink mit kräftigem Plus.

Der Weinmarkt muss erneut Absatzverluste verkraften. Am stärksten trifft es Rotweine. Spirituosen verlieren insgesamt ebenfalls nach Menge. Allerdings können Segmente wie Liköre, Wodka oder Whiskey leichte Umsatzzuwächse verbuchen. Deutliches Absatz- und Umsatzwachstum zeigen Aperitifs und Ready-to-Drink.

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Rotwein verliert deutlich - Absatz- und Umsatzveränderungen von Rot-, Weiss- und Roséweinen für 2023 im Vergleich zum Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 51

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Getränke

Die Deutschen trinken immer weniger Bier. Laut dem Statistischen Bundesamt ist der Bierabsatz 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 4,5 Prozent auf rund 8,4 Mrd. Liter gesunken. Alkoholfreie Biere und Malzgetränke sind hier nicht mit einberechnet. Bei Bie

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 17

Industrie

Huel will den Markt der Trinkmahlzeiten aufmischen

Hersteller aus Großbritannien baut eigenen Außendienst in Deutschland auf – Bundesweite Listungen bei Rewe

Die Dynamik im stark wachsenden Marktsegment für Trinkmahlzeiten ruft den ausländischen Wettbewerb auf den Plan. Der britische Anbieter Huel verspricht sich viel vom deutschen Markt und steigt mit vier Drinks ein.

[4171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 16

Industrie

Bekannte Marken sollen Krügers Kakaogeschäft stärken

Kaba, Suchard Express und Benco wandern ins Portfolio des Private-Label-Herstellers – Kern der Marken soll wieder gestärkt werden – Kakao-Absatz geht zurück

Mit der Übernahme der Marken Kaba, Suchard und Benco will die Krüger-Gruppe ihre Position im Kakaomarkt stärken – und die Abhängigkeit vom Handelsmarkengeschäft reduzieren. Zu den ambitionierten Plänen gehört auch der Vorstoß in neue Kategorien.

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Nestlé dominiert das Markengeschäft - Umsatzmarktanteile in Prozent bei klassischem Kakao in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 17

Industrie

Keine Erholung bei Brauereien

Für die deutschen Bierbrauer bleibt die Lage angespannt. Wie der Deutsche Brauer-Bund mitteilt, schrumpfte der Bierabsatz nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2023 um 3,5 Prozent auf gut 7,94 Mio Hektoliter Bier. Der kumulier

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

Düstere Aussichten für die Bierbrauer

Zu Jahresbeginn hatte das Statistische Bundesamt noch gemeldet, dass sich der Bierabsatz 2022 erstmals leicht erholt hat – mit einem Zuwachs von 2,7Prozent gegenüber dem Jahr 2021, nachdem er in Deutschland aufgrund der Corona-Krise 2020 und 2021 mas

[1385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 14

Industrie

Pernod Ricard will mit weniger Alkohol wachsen

Der Spirituosenriese legt in Deutschland stärker als der Gesamtmarkt zu – Lillet und Ramazzotti Crema befeuern Absätze

Pernod Ricard reagiert mit weniger Alkoholgehalt auf Verbraucherwünsche. Positiver Nebeneffekt: Mit sinkenden Prozenten steigen die Margen.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 34

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Hochzeit für Handelsmarken

Frischmilchkonsum ist rückläufig. Unter den pflanzlichen Alternativen wachsen vor allem haferbasierte Drinks.

Der Preiskrimi bei Milch spielt 2022 den Discountern in die Hände. Sie profitieren in der gesamten Weißen Linie von ihrem Handelsmarken-geprägten Sortiment.

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Preisgetriebenes Umsatzplus - Umsatz und Absatz der Milchvarianten für 2022 und die jeweilige Veränderung zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 36

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Platz für Innovationen

Nicht die Milch macht‘s, sondern Ready-to-drink Milchmischgetränke mit Kaffee. Sie gewinnen weiter an Käuferreichweite und Umsatz. Silke Liebig-Braunholz

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Kaffeegetränke gewinnen neue Käufer - Umsatz- und Absatzkennzahlen für Kaffeegetränke 2022
€ 5,75

 
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