Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 405 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 32

Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

Hohe Durchschnittspreise drücken den Absatz

Discount verliert an Absatz, SB-Warenhäuser profitieren. Überdurchschnittlicher Absatzrückgang für Fischkonserven – davon sind Hering und Thunfisch betroffen.

Fisch und Meeresfrüchte verlieren ebenso wie Fleisch 2023 an Absatz. Doch die Bewohner des Meeres trifft es überproportional stark. Silberstreif am Horizont ist tiefgekühlte Ware, die in der Menge stabil bleibt.

[4496 Zeichen] Tooltip
Tiefgekühlte Fische und Meeresfrüchte legen zu - Umsatz, Absatz und durchschnittliche Kilopreise 2023 im Vergleich zum Vorjahr — Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 31

Marktplatz Fleisch & Wurst

Bedientheken verlieren

Discounter verkaufen erstmals mehr Rotfleisch als Vollsortimenter. Hühnchenprodukte legen weiter zu.

Der Fleisch- und Wurstkonsum ist seit 2020 rückläufig. Das hat sich auch 2023 gegenüber dem Vorjahr nicht geändert, allerdings hat sich der Rückgang deutlich verlangsamt. Hähnchen können Marktanteile ausbauen, während Schweinefleisch verliert.

[4135 Zeichen] Tooltip
Mengenrückgang verlangsamt sich, Entwicklung Käuferreichweite und Menge für Fleisch und Wurst von 2019-2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 20

Frischware

Campofrio wächst in der Nische

Starkes Plus mit Stickado-Snacks – Kampagne für Ringsalami – Vegetarische Chorizo-Variante kommt zur Grillsaison

Die Campofrio Food Group will den Schwung aus dem zweiten Halbjahr 2023 mit ins laufende Jahr nehmen. Vor allem die Aoste Stickados und die Chorizo-Griller sollen Distribution und Rotation weiter ausbauen.

[3835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 32

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Tiefgekühltes zeigt sich in robuster Verfassung

Mit steigenden Preisen wächst der Umsatz insgesamt stärker als der Markt. Der Gesamtabsatz aber stagniert. Speiseeis kaufen Verbraucher preisbewusst ein.

Bei Kartoffelprodukten treiben Private Label die Preise hoch. Dennoch können die günstigeren Eigenmarken an Bedeutung gewinnen. Beim Eis haben Tubs die Nase vorn.

[4155 Zeichen] Tooltip
Discounter wachsen bei TK-P rodukten besonders stark - Veränderungen von Umsatz, Absatz und Preis pro Kilo in Prozent für LEH, Discount und LEH gesamt
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

So sieht die Außenhandelsbilanz 2023 für Mode aus

Die vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, wie stark der Außenhandel mit Bekleidung durch die Multi-Krise beeinflusst wird. Vor allem das Importvolumen ist gesunken – was aber auch an der Preisentwicklung liegt.

[3178 Zeichen] Tooltip
MODE-EXPORTE GEHEN 2023 LEICHT ZURÜCK …… - Waren laut Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik; in Mrd. Euro …… IMPORTE SCHRUMPFEN NOCH STÄRKER - Waren laut Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik; in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 174

Länderreport Spanien & Portugal

Markt für Olivenöl in Spanien bleibt angespannt

Erntemenge weiterhin deutlich unter dem Jahresdurchschnitt – Preise steigen auf Rekordniveau – Generische Werbung soll verstärkt werden

Innerhalb von nur drei Jahren hat sich der Preis für Olivenöl in Spanien mehr als vervierfacht. Das drückt auf den Konsum. Der Dachverband will mit einer Imagekampagne gegensteuern.

[3237 Zeichen] Tooltip
Der Peak ist erreicht - Preisentwicklung für spanisches Olivenöl (in Euro pro Liter) ab Erzeuger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 3

Seite 3

Fisch ist den Kunden wert und teuer

Im 1. Halbjahr 2023 haben Fisch und Meeresfrüchte im deutschen Einzelhandel durchschnittlich 12,16 Euro pro Kilogramm gekostet, hat das Fisch-Informationszentrum nach Daten der GfK berechnet. Im Vorjahr waren es erst 10,90 Euro. Der Umsatz mit der W

[1040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 16

Frischware

Fischabsatz leidet akut unter hohen Preisen

Fisch und Meeresfrüchte sind Kunden wert und teuer – Handel setzt erneut mit weniger Menge mehr um

Die Fischbranche zeigt sich wenig überrascht, dass die Einkaufsmenge von Fisch und Meeresfrüchten im ersten Halbjahr im deutschen Handel um fast 7 Prozent zurückgegangen ist. Ein Grund sind die stark gestiegenen Preise.

[3078 Zeichen] Tooltip
Wo Fisch gekauft wird - Absatzanteile 2022 in Prozent Was gekauft wird - Produktionsanteile 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 17

Frischware

Mowi hat enorme Ressourcen

Norwegischer Lachs-Gigant nimmt sich für Aufbau eines Markengeschäfts trotzdem Zeit – Riesige Handelsmarkenproduktion in Polen

Mit einem Jahresergebnis von über 1 Mrd. Euro und der weltgrößten Lachsräucherei verfügt der Fischfarmer Mowi über die nötigen Mittel, sich auch als Markenartikler zu etablieren. Die Distribution in Deutschland schreitet voran, zur Weihnachtssaison soll schon TV-Werbung geschaltet werden.

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 22

Frischware

Wursthersteller stecken in der Klemme

Höhere Preise und rückläufiger Konsum belasten die Branche – Edeka straft Meica ab – Weitere Konsolidierung erwartet

Die geplante Übernahme von Eberswalder durch Tönnies und die beabsichtigte Schließung eines Werks von The Family Butchers (TFB) werfen ein Schlaglicht auf die Probleme der Wursthersteller.

[2498 Zeichen] € 5,75

 
weiter