Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 130 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 14

Industrie

Bahlsen kämpft um Menge und Marge

Gebäckhersteller verkauft erneut weniger Markenware in Deutschland – Konzernabschluss 2022 weist Verlust aus

Hohe Kosten und Absatzrückgänge im deutschen Markengeschäft setzen Bahlsen unter Druck. 2022 rutscht der Gebäckhersteller in die roten Zahlen. Weitere Preiserhöhungen sollen dem Mittelständler Luft verschaffen.

[5805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 33

Marktplatz Süßwaren

Aktionen prägen Umsatzplus

Handelsmarken haben überdurchschnittlich die Preise angehoben und erzielen ein Absatzplus - anders als Marken.

Genascht und geknabbert wird weiter, jedoch zurückhaltender. Verbraucher kaufen Markenprodukte verstärkt in Aktionen und greifen zu günstigen Handelsmarken.

[3941 Zeichen] Tooltip
Hoher Promotionsanteil - Umsatz und Absatz sowie Aktionsanteile in der Kategorie Süßwaren für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 1

Seite 1

Bahlsen kämpft mit Rückgängen

Mit einem neuen Verpackungsdesign wollte Bahlsen das Geschäft beflügeln. Doch die Kunden greifen immer weniger zu: Im wachsenden Süßgebäckmarkt verliert der Kekshersteller Anteile. Nun soll der neue CEO Alexander Kühnen das Ruder herumreißen.

[3807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 64

Länderreport Schweiz

Rekordumsatz mit Backwaren

Mehr als 500 Mio. CHF haben die Schweizer Dauerbackwarenhersteller im vergangenen Jahr umgesetzt und damit das Vorjahresergebnis um gut 10 Mio. CHF verbessert. Gestiegen sind die Verkäufe im Inland wie auch im Export. Allerdings lag der Auslandsumsat

[796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 12

Industrie

Branche bangt um starken Export

Süßwarenindustrie beklagt angespannte Versorgungslage bei Zucker – Vorgaben in Handelsabkommen setzen Hürden bei der Ausfuhr

In der deutschen Süßwarenindustrie gerät das wichtige Exportgeschäft zunehmend unter Druck. Neben Handelshemmnissen und hohen Kosten sieht die Branche die Versorgung mit Zucker gefährdet. Zudem fehlt Personal. Planen und kalkulieren wird für die Hersteller immer schwieriger.

[5399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 64

Länderreport Schweiz

Süsswaren

Um rund 15 Prozent war der Umsatz der Schweizer Schokoladeindustrie im ersten Pandemiejahr gesunken; ebenso hoch war der Rückgang im Auslandsgeschäft. Das 2021 erzielte Umsatzplus von knapp 8 Prozent reichte daher nicht aus, die Delle wieder auszugle

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 42

Marktplatz Süßwaren

Rein in die Vollen

Der deutsche Genussmarkt bleibt eine Verlockung – auch für Grenzgänger wie die Migros-Tochter Delica. Sie tritt jetzt auch hierzulande als Multikategorie-Anbieter an. Heidrun Krost

[7930 Zeichen] Tooltip
Migros - Neu strukturiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 48

Marktplatz Süßwaren

Veganer Trend erreicht neue Käufergruppen

Snacks sind gefragt wie nie während Klassiker wie Tafelschokolade in der Konsolidierungsphase sind – auf hohem Niveau

Es wird mehr geknabbert und genascht. Dabei wächst die Nachfrage nach Bioqualität, proteinreichen Produkten und vegetarischen oder veganen Alternativen.

[4753 Zeichen] Tooltip
Snacktrend geht weiter Umsatz - Süßwaren und Salzige Snacks in Tausend Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 3

Seite 3

Salzige Snacks vor Schokolade

In der Corona-Krise werden die Nerven offenbar nicht nur mit Süßem beruhigt. Die stärksten Treiber der Kategorie Süßwaren waren laut Nielsen in den zurückliegenden zwölf Monaten (bis zur Kalenderwoche 48) die Salzigen Snacks mit zweistelligen Umsatz-

[1001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 34

Marktplatz Süßwaren

nielsen

Lockdown beschert der Branche florierende Umsätze

Die Kernkategorie Süßware erlebt eine Hochzeit im Handelsgeschäft – eine zusammenfassende Analyse von Monika Seeger, Süßwarenexpertin bei Nielsen

Frankfurt. Lockdown und Home-Office lassen die Kassen des Handels klingeln. Vor allem bei Süßwaren und Snacks gehen die Handelsumsätze nach oben. Die Kernkategorie erlebte zuletzt eine besondere Wachstumsdynamik.

[4987 Zeichen] Tooltip
Profiteur Discountkanal
€ 5,75

 
weiter