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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 33

Marktplatz Süßwaren

Aktionen prägen Umsatzplus

Handelsmarken haben überdurchschnittlich die Preise angehoben und erzielen ein Absatzplus - anders als Marken.

Genascht und geknabbert wird weiter, jedoch zurückhaltender. Verbraucher kaufen Markenprodukte verstärkt in Aktionen und greifen zu günstigen Handelsmarken.

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Hoher Promotionsanteil - Umsatz und Absatz sowie Aktionsanteile in der Kategorie Süßwaren für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 12

Industrie

Seeberger kämpft sich aus der Flaute

Inflations-Delle folgt auf Corona-Boom – Trendwende seit Jahresmitte – Neue Produkte mit niedrigerer Preisempfehlung

Nuss-Spezialist Seeberger leidet unter der Kaufkraftkrise. Investitionen ins Marketing, ein aufgestockter Außendienst und neue, günstigere Produkte sollen das Geschäft wieder ankurbeln.

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Industrie verkauft weniger Nüsse - Kategorie-Absatz Nüsse und Kerne in 1.000 Tonnen und Umsatz in Mio. Euro im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 35

Marktplatz Süßwaren

Naschen und Knabbern mit Augenmaß

Innerhalb der Süßwaren verlieren Marken Anteile. Bei weiter steigenden Preisen, lässt der Absatz insgesamt leicht nach.

In der Krise wird nicht unbedingt verzichtet, sondern günstiger eingekauft, wie aktuelle GfK-Daten zeigen. Was die Süßware samt salziger Snacks betrifft, nutzen Verbraucher Aktionen und wechseln schon mal die Produktgruppe.

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Süßes zeigt sich robust mit Verlusten wie Gewinnen in der Menge - Absatz- und Umsatzentwicklung in Tausend Tonnen beziehungsweise in Tausend Euro – Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 36

Marktplatz Süßwaren

Herzhafter und gesünder

Beim Naschen und Snacken greifen Verbraucher vermehrt zu salzigen statt zu süßen Varianten und achten dabei stärker auf gesunde Zutaten. Silke Liebig-Braunholz

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Laugengebäck und Nüsse im Aufwind - Absatz und Umsatz Salziger Snacks 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 14

Industrie

Intersnack baut die Produktion aus

Hersteller von salzigen Snacks wächst stärker als die Branche – Einstieg in den Stapelchipsmarkt mit Pom-Bär

Mit Millioneninvestitionen will Intersnack die Produktion in Deutschland erweitern. Seit Jahren wächst der Hersteller schneller als der Markt – nun sollen weitere Innovationen das Geschäft ankurbeln.

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Intersnack dominiert im Markengeschäft - Umsatzmarktanteil je Hersteller in der Kategorie salzige Snacks in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 12

Industrie

Lidl sichert sich Billig-Nudeln

Mit der Übernahme des Herstellers Erfurter Teigwaren verändert die Schwarz-Gruppe das Branchengefüge

Der Nudelhersteller Erfurter Teigwaren ist bekannt für Massenproduktion zu Niedrigpreisen. Bisher lieferte er Eigenmarkenartikel an alle großen Händler. Nach der Übernahme durch die Schwarz-Gruppe dürfte damit Schluss sein.

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Daher kommen Nudeln - Herkunft in Deutschland verkaufter Nudeln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 48

Marktplatz Süßwaren

Veganer Trend erreicht neue Käufergruppen

Snacks sind gefragt wie nie während Klassiker wie Tafelschokolade in der Konsolidierungsphase sind – auf hohem Niveau

Es wird mehr geknabbert und genascht. Dabei wächst die Nachfrage nach Bioqualität, proteinreichen Produkten und vegetarischen oder veganen Alternativen.

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Snacktrend geht weiter Umsatz - Süßwaren und Salzige Snacks in Tausend Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 51,52

Marktplatz Süßwaren

Offen für Neues

Ob außergewöhnliche Geschmacksvarianten oder neue Basiszutaten – Verbraucher bleiben bei salzigen Snacks experimentierfreudig. Der Marktwert von derzeit vier Milliarden Euro scheint daher noch nicht das Ende der Fahnestange zu sein. Ulrike Felger

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Die Top 3 Snacks in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 14

Industrie

Seeberger baut sein Automatengeschäft aus

Kaffee- und Snackmaschinen sollen mehr zum Umsatz beisteuern – Zahlungs-Abwicklung für Großkunden über eigene App

Für Seeberger ist die Versorgung der Mitarbeiter von Großkunden trotz Homeoffice ein Wachstumsmarkt. Gleichzeitig steigert der Hersteller von Nüssen, Trockenfrüchten und Kaffee durch sein Automatengeschäft die Markenbekanntheit und macht sich unabhängiger vom Handel.

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Trockenfrüchte legen 10,2 Prozent zu Nüsse und Kerne mit 5,3 Prozent Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 12

Industrie

PepsiCo will Coke Kunden abjagen

Konzern plant Umsatzverdopplung in der D-A-CH-Region – Millionen-Investition für Pepsi Max – Snackgeschäft wird bedeutender

Der US-Riese PepsiCo findet sich mit seiner vergleichsweise schwachen Position in Deutschland nicht ab. Der Abstand auf Coca-Cola soll schrumpfen. Mit der bisher größten Kampagne für die Marke Pepsi adressiert die Nummer zwei den Marktführer direkt.

[5037 Zeichen] € 5,75

 
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