Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 150 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 33

Marktplatz Süßwaren

Aktionen prägen Umsatzplus

Handelsmarken haben überdurchschnittlich die Preise angehoben und erzielen ein Absatzplus - anders als Marken.

Genascht und geknabbert wird weiter, jedoch zurückhaltender. Verbraucher kaufen Markenprodukte verstärkt in Aktionen und greifen zu günstigen Handelsmarken.

[3941 Zeichen] Tooltip
Hoher Promotionsanteil - Umsatz und Absatz sowie Aktionsanteile in der Kategorie Süßwaren für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 12

Industrie

Ritter will bei Schokoladen-Großtafeln aufholen

Neueinführung „Duo“ soll Kategoriewachstum bringen – Profitabilität im Fokus – Milka dominiert das Markengeschäft

Auf der Suche nach Wachstumspotenzial im deutschen Markt nimmt Ritter das Segment der Großtafeln stärker ins Visier. Mit einer neuen Produktreihe will der Schokoladenhersteller Anteile gewinnen – und die Profitabilität steigern.

[3669 Zeichen] Tooltip
Ritter ist die Nummer 2 im Markengeschäft - Marktanteile bei Tafelschokolade in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 35

Marktplatz Süßwaren

Naschen und Knabbern mit Augenmaß

Innerhalb der Süßwaren verlieren Marken Anteile. Bei weiter steigenden Preisen, lässt der Absatz insgesamt leicht nach.

In der Krise wird nicht unbedingt verzichtet, sondern günstiger eingekauft, wie aktuelle GfK-Daten zeigen. Was die Süßware samt salziger Snacks betrifft, nutzen Verbraucher Aktionen und wechseln schon mal die Produktgruppe.

[4103 Zeichen] Tooltip
Süßes zeigt sich robust mit Verlusten wie Gewinnen in der Menge - Absatz- und Umsatzentwicklung in Tausend Tonnen beziehungsweise in Tausend Euro – Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 44

Länderreport Belgien

Süsswaren

Die Süßwaren-Branche ist ein wichtiger Teil der belgischen Ernährungswirtschaft. Nach Angaben von „The Royal Belgian Association of the Chocolate, Pralines, Biscuit and Confectionary“, kurz Choprabisco, erwirtschaften rund 340 Unternehmen mit über 13

[821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 16

Industrie

Bekannte Marken sollen Krügers Kakaogeschäft stärken

Kaba, Suchard Express und Benco wandern ins Portfolio des Private-Label-Herstellers – Kern der Marken soll wieder gestärkt werden – Kakao-Absatz geht zurück

Mit der Übernahme der Marken Kaba, Suchard und Benco will die Krüger-Gruppe ihre Position im Kakaomarkt stärken – und die Abhängigkeit vom Handelsmarkengeschäft reduzieren. Zu den ambitionierten Plänen gehört auch der Vorstoß in neue Kategorien.

[3558 Zeichen] Tooltip
Nestlé dominiert das Markengeschäft - Umsatzmarktanteile in Prozent bei klassischem Kakao in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 27,28

Marktplatz Süßwaren

Ausgedünnt

Süßwarenhersteller stehen massiv unter Druck. Der Unmut wächst, weil Preiserhöhungen kaum durchzusetzen sind. Erste Unternehmen bereinigen Sortimente. Silke Liebig-Braunholz

[9394 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Absatz- und Umsatzentwicklung ausgewählter Produktsegmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 64

Länderreport Schweiz

Süsswaren

Um rund 15 Prozent war der Umsatz der Schweizer Schokoladeindustrie im ersten Pandemiejahr gesunken; ebenso hoch war der Rückgang im Auslandsgeschäft. Das 2021 erzielte Umsatzplus von knapp 8 Prozent reichte daher nicht aus, die Delle wieder auszugle

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 42

Marktplatz Süßwaren

Rein in die Vollen

Der deutsche Genussmarkt bleibt eine Verlockung – auch für Grenzgänger wie die Migros-Tochter Delica. Sie tritt jetzt auch hierzulande als Multikategorie-Anbieter an. Heidrun Krost

[7930 Zeichen] Tooltip
Migros - Neu strukturiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 48

Marktplatz Süßwaren

Veganer Trend erreicht neue Käufergruppen

Snacks sind gefragt wie nie während Klassiker wie Tafelschokolade in der Konsolidierungsphase sind – auf hohem Niveau

Es wird mehr geknabbert und genascht. Dabei wächst die Nachfrage nach Bioqualität, proteinreichen Produkten und vegetarischen oder veganen Alternativen.

[4753 Zeichen] Tooltip
Snacktrend geht weiter Umsatz - Süßwaren und Salzige Snacks in Tausend Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 38,39

Marktplatz Süsswaren

Kein Produkt ohne Mission

Sie sind laut oder einfach nur anders. Junge Schokoladenmarken trommeln mit industriekritischen Themen für ihre Projekte und Produkte – offenbar mit stetigem Erfolg. Silke Liebig-Braunholz

[11002 Zeichen] € 5,75

 
weiter