Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 280 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 10

Handel

Supermärkte legen im Bau- und Gartenmarkt zu

Lebensmitteleinzelhändler und Nonfood-Discounter wachsen mit ihrem grünen Sortiment – Bau- und Gartenmärkte verlieren – Frühlingssaison läuft gut an

Supermärkte und Discounter steigern ihren Anteil am rückläufigen Garten- und DIY-Markt. Für 2024 planen Bau- und Gartenmärkte zwar wieder mit einem kleinen Plus. Getrieben durch Discounter soll der Lebensmitteleinzelhandel aber weiter stärker zulegen.

[3534 Zeichen] Tooltip
Discounter und Supermärkte blühen auf - Umsätze im Gartenmarkt in 2023 in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Rewe To Go plant Offensive

Lekkerland justiert Expansionsstrategie – Valora neuer Franchise-Partner für Convenience-Shops – Talsohle durchschritten

Die Rewe Group justiert ihre Convenience-Strategie. Die Tochter Lekkerland will mit Rewe To Go wieder in Hochfrequenzlagen expandieren – und holt sich dafür auch die Spezialisten von Valora als Partner an Bord.

[4141 Zeichen] Tooltip
Zurück auf Wachstumskurs - Bruttoumsatz im Außer-Haus-Segment in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 4

Handel

Lidl stößt an Grenzen

Discounter verkauft Vegan-Artikel oft nah am Einstand – Hohes Umsatzplus seit Angleichung der Preise an konventionelle Ware

Die Vegan-Offensive von Lidl führt zu deutlich steigenden Umsätzen, doch die Margen sind mager. Das hat Folgen: Sogar Kernartikel sind aus den Filialen des Schwarz-Discounters verschwunden. Auch Edeka und Rewe streichen Eigenmarkenprodukte.

[4125 Zeichen] Tooltip
Stagnation in der Nische - Veggie-Anteil am deutschen Gesamtmarkt in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

[19519 Zeichen] Tooltip
Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 4

Handel

Tierische Preise für vegane Produkte

Lidl reduziert fleischlose Ersatzartikel dauerhaft auf das konventionelle Einstiegsniveau – Kaufland zieht nach, Aldi bisher nicht

Lidl prescht vor und reduziert die Verkaufspreise veganer Alternativen auf das Niveau der Fleischprodukte. Der Wettbewerb wartet vorerst ab.

[3867 Zeichen] Tooltip
Vegan wächst – aber nicht in allen Kategorien - Umsatzentwicklung Veggie-Markt 2023 ‒ Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 31

Marktplatz Heimtier

Bei Haustieren wird selten gespart

LEH bleibt nach dem Fachmarkt wichtigste Einkaufsstätte – Katzenhalter greifen zu Aktionsangeboten

Der Absatz von Heimtierbedarf ist stabil geblieben, der Umsatz jedoch stieg aufgrund höherer Preise. Dennoch sind Marken weiterhin hoch im Kurs. Jeder zweite Euro wird dafür ausgeben.

[3129 Zeichen] Tooltip
Preissteigerung treibt Umsatz - Ausgaben pro Käufer und Umsatz gesamt für Tierbedarf; rollierendes Jahr bis Mai 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Keine Superstars mehr

Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

[18776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 10

Handel

Elektronikhändler drehen an der Preisschraube

Branche erwartet Umsatz auf Vorjahresniveau – Rohertrag im Fokus – Gebrauchte Geräte stehen hoch im Kurs

Die deutschen Elektronikhändler erwarten für das laufende Geschäftsjahr keine Umsatzsprünge. Ihr Fokus liegt darum auf den Margen und der Preiselastizität.

[5700 Zeichen] Tooltip
Erlöse auf hohem Niveau - Heimelektronik-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 34,35,36,37,38,39,40

Sustainability

Vintage-Welten

Secondhand boomt. Immer mehr Händler entdecken ein kuratiertes Preloved-Angebot und das Sammeln von Altkleidern im Laden als neue Möglichkeit, sich unabhängig von ihren Lieferanten nachhaltig zu positionieren.

Really, that’s already worn? Aleida Sanchez untersucht das cremefarbene Sakko von Jil Sander. Die Argentinierin, die seit anderthalb Jahren in Berlin lebt, kann es nicht glauben. Dann schaut sie auf das Preisschild – 110 Euro. Daneben hängt eine Hose

[24194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 18

Frischware

Wurstbranche doppelt belastet

Vorbereitung auf den Aldi-Haltungswechsel und hohe Preise setzen Hersteller unter Druck

Die deutschen Wurst- und Schinkenproduzenten sehen sich mit zwei Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen für Aldi bis 2030 den sogenannten Haltungswechsel organisieren und mit den aktuell hohen Preisen für Schweinefleisch klar kommen.

[5212 Zeichen] € 5,75

 
weiter