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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 43

Nonfood

Hoffen und Bangen am Spielwarenmarkt

Kaufzurückhaltung trifft die Branche – LEH und Online-Handel verlieren Umsatz – Kritik an wirtschaftsunfreundlicher Politik

Das Weihnachtsgeschäft wird in der Spielwarenbranche zur Zitterpartie. Die Lager im Handel sind gut gefüllt. Doch die Kunden bleiben noch zurückhaltend.

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Spielwarenumsatz sinkt erneut - Ausgaben der Deutschen in Mrd. Euro
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 8,9

Werbung.Treiber

News und Studien

Fakten für die CMOs und Marketer von heute und morgen

Dämpfer für E-Commerce Die anhaltend hohe Inflation und die schwache Konsumstimmung machen auch vor dem deutschen Onlinehandel nicht halt. Im 3. Quartal brachen die Umsätze branchenweit um rund 14 Prozent ein und sanken sogar unter das Vor-Corona-

[5423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 4

Handel

Gegen den Trend

Zoobedarfshandel legt online zu

Die hiesigen E-Commerce-Umsätze sind im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesunken. Die Segmente Tierbedarf und Spielwaren stechen aus der Masse heraus. Mit einem Plus von 4,7 Prozent auf 498 Mio. Euro (brutto) haben sich die Online-

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 20223- Intro

News & Studien

Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt. Von Eva-Maria Schmidt

Tools für mehr Einfluss Software-Tools fürs Marketing gibt es unglaublich viele. Auch im Bereich Influencer Marketing vertrauen bereits 61 Prozent auf ihre Unterstützung. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage, die das Marktforschungsinstitut GreenAdz

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 12

Hintergrund

Schnittmenge nutzen

TikTok: Die Plattform unterstützt unabhängige Spieleentwickler. Von Juliane Paperlein

Gamer sind nicht nur für Youtube und Twitch relevant, auch TikTok hat das Thema für sich entdeckt. „Gaming ist ein wichtiger und großer Teil der TikTok Community“, sagt Dennis Papirowski, Head of Gaming Operations DACH, der in dieser Funktion das Gam

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 18.02.2023 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Zum Restart gut im Rennen

Anfang Februar brachte die Spielwarenmesse den Hoteliers in der Frankenmetropole endlich wieder Top-Raten bei hoher Auslastung.

Die Spielwarenmesse hat nach dreijähriger Pause wegen Corona 2023 ihre Stellung als Leit-Event der Branche behauptet. Vom 1. bis zum 5. Februar präsentierten auf dem Messegelände in Nürnberg mehr als 2100 Aussteller aus 69 Ländern ihre Produktneuheit

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Hotel-Performance in Nürnberg zur Spielwarenmesse Hotel-Performance in Nürnberg im Jahresvergleich
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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 24,25

Praxis

Wie sich die Werbemärkte verändern

Werbeprognosen: Das Jahr 2023 birgt viele Unsicherheiten. Sicher ist nur: Digitalwerbung, und vor allem Retail Media, wächst weiterhin. Der deutsche Werbemarkt fällt indes zurück. Catrin Bialek

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Wie sich die Werbemärkte verändern - Gesamter Artikel inklusive aller Grafiken und Abbildungen
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 46

Nonfood

Getrübte Stimmung in der Spielwarenbranche

Volle Läger für das Weihnachtsgeschäft – Handel wünscht sich bessere Risikoverteilung – Umsatz 2022 rückläufig

Skeptisch warten Spielwarenhersteller und Händler auf das Weihnachtsgeschäft. Umsatzminus trifft Online-Shops und SB-Warenhäuser. Der Fachhandel kann Käufer zurückgewinnen.

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Hersteller sind besorgt - Folgen der Zeitenwende für die Unternehmen – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 46

Nonfood

Spielwarenindustrie spürt den Kostendruck

Erstmals drehten sich im Spielwarenmarkt während der Pandemie die Vorzeichen – Der Online-Umsatz liegt 2021 bei 53 Prozent

Einen wahren Boom erlebten Spielwaren in der Corona-Krise. Online wurde erstmals mehr umgesetzt als stationär. Die fetten Jahre neigen sich dem Ende zu.

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 50

Nonfood

Spielwarenmarkt wächst

Fachhandel verliert Marktanteile, Verbrauchermärkte bleiben stabil

Der Spielwarenbranche in Deutschland legt weiterhin zu. 2021 erfreuten sich die Hersteller an einem Umsatzplus von 4 Prozent auf annähernd 4 Mrd. Euro.

[2763 Zeichen] € 5,75

 
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