Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 183 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 17

Profile

Der Vernetzer

Michael Otremba: Wie der Tourismus-Chef das Stadtmarketing in Hamburg umkrempelt. Ein Ortsbesuch. Von Catrin Bialek

Ist es nicht der einfachste Job der Welt: Marketingchef der selbst ernannten schönsten Stadt der Welt zu sein? Vor allem, nachdem die Elbphilharmonie mit einem Budget von 10 Millionen Euro vermarktet wurde. Michael Otremba, seit 2016 Geschäftsführer

[6518 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 52

Report Schweiz

Die Hoffnung schmilzt zuletzt

Tourismus: Der Winter viel zu mild, das Klima im Wandel. Die Skigebiete suchen nach Alternativen. Von Klaus Oehler

Die Verantwortlichen geben sich zuversichtlich. „Von einem schwachen Auftakt kann überhaupt nicht gesprochen werden“, sagt Martin Nydegger von Schweiz Tourismus. „Im Gegenteil. Der Start in die Wintersaison war fulminant und auch die Skiferien laufen

[6369 Zeichen] Tooltip
Top 10 Gemeinden nach Logienächten
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 2,3

intro

SKITOURISMUS

Wärmere Winter fordern heraus

Hoteliers, Gastronomen, Liftbetreiber und Veranstalter in einst ziemlich schneesicheren Lagen müssen mit den Auswirkungen des Klimawandels zurechtkommen.

Die Frage „Schnee oder nicht Schnee?“ ist für traditionelle Wintersportorte in der Alpenregion und in den Mittelgebirgen eine zunehmend spannende Angelegenheit. Vor allem seit die Winter wärmer und schneeärmer geworden sind. Für die Klassiker unter d

[9486 Zeichen] Tooltip
Gesamtenergieverbrauch eines Skifahrers im Vergleich
€ 5,75

HORIZONTmagazin 40 Jahre Effie vom 18.11.2021 Seite 46,47,48,49

40 Jahre Effie

Im Osten viel Neues

Die sächsischen Agenturen Oberüber Karger, Pio, Ressourcenmangel und Zebra starten die Kampagne „Ideenplanet Ost“

Mit seiner Gala in Leipzig betritt der Effie in vielerlei Hinsicht Neuland. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass die große Gala in den neuen Bundesländern stattfindet, doch im Gegensatz zu dem einmaligen Ausflug nach Dresden 1996 zum 15. Jubiläum so

[10902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 48

BTE Mitteilungen

Stationärer Fashionhandel bedeutend für Innenstädte

BTE-Info-Blatt nennt Zahlen

Zuletzt haben viele Handelsverbände und auch einzelne Händler Brandbriefe an die lokale Politik oder auch an Landes- und Bundespolitiker geschrieben, um auf ihre dramatische Situation hinzuweisen. Besonderes Augenmerk lag dabei oft auf der Entwicklun

[2750 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 17

Hintergrund International

Am Viren-Gipfel

Tirol Tourismus: Ischgl steht sinnbildlich für Corona – die Region arbeitet bereits am erneuten Imageaufbau

Traumhafter Weitblick, bestens präparierte Pisten, ausgebuchte Hotellerie, ekstatisches Après-Ski – all das war mit dem Covid-19-bedingten Shutdown Geschichte. Was derzeit bleibt, ist die herrliche Natur und ein Schaden, der nicht nur wirtschaftlich

[9278 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 08.02.2020 Seite 10

beruf & karriere

Kampagne

Frankfurt gibt sich cool

Einsatz fürs Branchen-Image zeigen Frankfurt Hotel Alliance, Dehoga Frankfurt und die Initiative Gastronomie Frankfurt. Unter dem Slogan „Coole Branche“ wollen sie das Ansehen von Hotellerie und Gastronomie stärken.

[4905 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2019 Seite 23

deutschlandreise

Schleswig-Holstein

Zwischen Overtourism und Nischen

Sylt gehört zu Deutschlands beliebtesten Urlaubszielen: Im Jahr 2018 verzeichnete die Insel mehr als 7 Millionen Übernachtungen. Auf dem Markt drängen sich hippe Hostelkonzepte, Ferienapartments und Luxushotels. Ist nun die Kapazitätsgrenze erreicht?

[7431 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 21

Metropole Berlin

Berliner Tourismuskonzept „2018+“ trägt erste Früchte

Mitte. Vor einem Jahr wurde im Berliner Senat das Tourismuskonzept „2018+“ verabschiedet. Ziel des Konzepts ist es, den Tourismus in Berlin nachhaltiger und stadtverträglicher zu gestalten. Drei neue Fahrrad-Routen im Südwesten der Stadt und der Rela

[957 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 23

Regional West

Hessen

Weltpremiere mit Chris de Burgh

Tourismus Fulda ist seit Jahren für seine Bühnenstücke bekannt. Dieses Jahr kommt ein Stadtgeburtstag als Reiseanlass dazu, 2020 ein ganz neues Musical.

[3967 Zeichen] € 5,75

 
weiter