Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 110 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 34

Marktplatz Drogerie

Aktionspotenziale zunehmend ausgereizt

Bei Waschmitteln trumpfen Eigenmarken auf – Fünftstärkste Nearfood-Kategorie mit unterdurchschnittlicher Performance

Waschmittelhersteller sind unter Mengendruck. Das Preishoch zwingt sie, tief in die Trickkiste zu greifen: Mehr als ein Drittel der Pulver und Pods wird ohnehin über Promotions verkauft. Bei Vollsortimentern war es zuletzt fast die Hälfte.

[4786 Zeichen] Tooltip
Drogerien erkämpfen sich bei Waschmittel altes Terrain zurück - Umsatzzuwächse jeweils in Prozent zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 14

Industrie

Export hilft der Kosmetikbranche

Der Markt für Schönheits- und Haushaltspflegemittel in Deutschland wächst 2022 voraussichtlich um 4,2 Prozent auf 19,5 Mrd. Euro zu Ladenpreisen. Damit überschreiten die Umsätze nur knapp das Vor-Corona-Niveau von 18,9 Mrd. Euro im Jahr 2019. Das geh

[1014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 12

Industrie

Waschmittel-Lieferanten werden rar

Anlagen insolventer Hersteller gehen in das Ausland – Schwarz-Gruppe entscheidet sich gegen Zukauf – Duopol aus McBride und Dalli

Im Geschäft mit Handelsmarken-Waschmittel festigt sich ein Duopol: Nach zwei Insolvenzen erhalten deutsche Händler solche Produkte praktisch nur von Dalli und McBride. Die Hoffnung einiger Einkäufer, aus der Insolvenzmasse der aufgelösten Konkurrenten könne ein neuer Anbieter entstehen, hat sich zerschlagen.

[6012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 24

Marktplatz

NielsenIQ

Haushalte putzen vermehrt mit Markenartikeln

Wunsch nach Sauberkeit und Frische sorgt für Umsatzplus erklärt Laura Schick, NielsenIQ-Expertin für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mit Start der Corona-Pandemie intensivierten deutsche Haushalte ihre Putzaktivitäten. Der Umsatz für entsprechende Produkte stieg, vor allem der der Markenartikel.

[4555 Zeichen] Tooltip
Begeisterung fürs Putzen und Reinigen hält an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 12

Industrie

Sopronem ist insolvent

Eigentümer des Waschmittelherstellers wirft Managern „Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung“ vor

Der Waschmittelhersteller Sopronem hat Insolvenz angemeldet. Der Eigentümer Quantum Capital beschuldigt eine Geschäftsführerin des Handelsmarkenherstellers, für „Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung“ verantwortlich zu sein. Händler suchen derweil nach alternativen Waschmittellieferanten.

[4784 Zeichen] Tooltip
Deutlicher Rückgang
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 13

Industrie

McBride setzt auf Wasch-Caps statt auf Pulver

CEO Chris Smith ordnet Konzern neu – Umsatz soll auf 1 Mrd. Euro wachsen – Ehrgeizige Wachstumspläne für Deutschland

Manchester. Der Handelsmarkenhersteller McBride reagiert auf gegenläufige Trends bei Wasch- und Putzmittel. In einer neuen Konzernstruktur soll das Geschäft mit sogenannten Caps stark wachsen. Pulver für Wasch- und Spülmaschinen könnten langfristig hingegen verschwinden, prognostiziert der neue CEO Chris Smith. In Deutschland will McBride seinen Umsatz deutlich steigern.

[4701 Zeichen] Tooltip
Waschpulver ist in Deutschland wichtig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 12

Industrie

Waschmittel und Kosmetik

Exporteinbruch und Umsatzrückgang

Frankfurt. Das Geschäft mit Schönheits- und Haushaltspflegeprodukten ist im ersten Halbjahr um 6,2 Prozent auf 12,2 Mrd. Euro geschrumpft. Zwar vermeldete der Industrieverband Körperpflege und Waschmittel bedingt durch die Corona-Pandemie ein deutlic

[666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 3

Seite 3

Mehr Hygiene lässt die Kassen klingeln

Die Deutschen entdecken ihre Liebe zur Hausarbeit wieder. 61 Prozent der im Auftrag des Branchenverbands IKW befragten Konsumenten berichten von Glücksgefühlen beim Anblick einer blitzblank geputzten Wohnung. Und Wäschewaschen gehört nach Staubsaugen

[936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 22

Marktplatz Waschen & Reinigen

nielsen

Marken bauen ihre Position aus

Nachfrage und Preisniveau sind gestiegen / Eine Einschätzung von Nielsen-Experte David Georgi

Frankfurt. Die gesamte Kategorie Wasch-, Putz und Reinigungsmittel (WPR) behauptet sich im Umsatzranking nach Körperpflege als zweitstärkster Nearfood-Markt.

[3692 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte klar präferiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 46,47

Schwerpunkt Handelsmarken

Mit wachem Blick auf den Kurs der Markenindustrie

Im WPR-Segment profilieren Händler Eigengewächse als nachhaltig und anwenderfreundlich – Drogeriemärkte setzen Maßstäbe im Wettbewerb / Von Hermann Sievers

Meppen. Auch wenn in der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel die Basisinnovationen von Markenartikelherstellern kommen, bieten Eigenmarken dank ergänzender Produkte sowie schneller Umsetzung von Trends gute Profilierungsmöglichkeiten für Händler. Ansatzpunkte sind nachhaltige Verpackungen sowie umweltfreundliche Rezepturen.

[8090 Zeichen] Tooltip
Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind Domäne der Drogeriemarktbetreiber
€ 5,75

 
weiter