Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 294 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 39

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachfrage ist erneut rückläufig

Im schrumpfenden Weinmarkt behaupten sich Roséweine. Aperitifs und Ready-to-Drink mit kräftigem Plus.

Der Weinmarkt muss erneut Absatzverluste verkraften. Am stärksten trifft es Rotweine. Spirituosen verlieren insgesamt ebenfalls nach Menge. Allerdings können Segmente wie Liköre, Wodka oder Whiskey leichte Umsatzzuwächse verbuchen. Deutliches Absatz- und Umsatzwachstum zeigen Aperitifs und Ready-to-Drink.

[4220 Zeichen] Tooltip
Rotwein verliert deutlich - Absatz- und Umsatzveränderungen von Rot-, Weiss- und Roséweinen für 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 58

Länderreport Spanien / Portugal

Rueda fährt größere Ernte ein

Exportmenge steigt auf Rekordniveau – Spanier trinken immer mehr Weißwein

Während Spanien in diesem Jahr deutlich weniger Wein geerntet hat, ist die Menge in Rueda weiter gestiegen. Gewachsen ist auch der Absatz von Verdejo im In- und Ausland.

[1601 Zeichen] Tooltip
Export steigt - Angaben in Mio. Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 58

Länderreport Italien

Lambrusco will Vielfalt deutlich machen

Mit einer Gesamtmenge von rund 170 Mio. Flaschen ist Lambrusco der meistverkaufte Wein Italiens

Der neugegründete Schutzverband für Lambrusco di Modena hat noch viel Arbeit vor sich. Dabei ist die Aufwertung des Image mit am dringlichsten.

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 58

Länderreport Italien

Montecucco definiert sich über Bio-Produktion

Anteil der zertifizierten Menge steigt auf 85 Prozent – Flaschenabfüllungen sollen zunehmen

Montecucco hat einen der höchsten Bio-Anteile in Italien. Damit will sich die Region profilieren.

[1451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 16

Frischware

Lidl setzt auf Wein vom Niederrhein

Exklusive Zusammenarbeit macht Safthersteller Niederrhein-Gold zur drittgrößten Weinkellerei in Deutschland

Als Hauptlieferant von Lidl ist das Familienunternehmen Niederrhein-Gold Tersteegen unbemerkt zu einem der führenden Weinproduzenten der Welt aufgestiegen. Die neuesten Kapazitätserweiterungen des Hidden Champion setzen die etablierten Kellereien an Rhein und Mosel weiter unter Druck.

[4726 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 19

industrie

Getränke

Weinpreise ziehen an

Missernten in Italien, Spanien und vor allem Frankreich verknappen das Angebot. Das hat Folgen für den Einkauf.

[2629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 18

Frischware

Online-Weinhandel lockt Investoren

Pandemie beschleunigt das jahrelang starke Wachstum – Investoren konsolidieren Start-up-Szene – Wettbewerb der Modell

Der Online-Weinhandel in Deutschland erreicht während der Pandemie zunehmend rentable Größenordnungen. Das zieht einen neuen Typ potenter Investoren an. Aus dem Feld der vielen deutlich kleineren Mitbewerber erwächst Branchenprimus Hawesko ernstzunehmende Konkurrenz.

[3703 Zeichen] Tooltip
Top 5 Online-Weinhändler - Umsatz in Deutschland 2020 in Mio. Euro, geschätzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 20

Frischware

Weinmarkt

Produktion ist größer als die Nachfrage

Die weltweite Weinproduktion war im Corona-Jahr 2,6 Mrd. l größer als der Absatz, der sich um 2,8 Prozent verringerte. Das berichtet der Weltweinverbands OIV. Der globale Weinhandel hat 2020 mit 29,6 Mrd. Euro fast 7 Prozent weniger umgesetzt. 20 Pro

[554 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15-16 vom 17.04.2021 Seite 22

deutschlandreise

kompakt

Übernachtungszahl im Februar sinkt dramatisch WIESBADEN. Die Coronakrise hat den Tourismus in Deuschland weiterhin im Würgegriff: Nach Angaben des Statistischen Bundesamts haben im Februar dieses Jahres 7,2 Mio. Gäste aus dem In- und Ausland in de

[3000 Zeichen] € 5,75

food service 1-2 vom 04.02.2021 Seite 62

Industrie

8,6 Mio. Hektoliter

8,6 Mio. Hektoliter betrug die Erntemenge deutscher Winzer im vergangenen Jahr. Damit liegt sie leicht über der des Vorjahres und zwei Prozent unter dem zehnjährigen Mittelwert. Quelle: Deutsches Weininstitut

[229 Zeichen] € 5,75

 
weiter