Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 30,31

Journal

Auf den Geschmack gebracht

Mit dem erfahrenen Landeschef Oliver Mirza hat Dr. Oetker in Indien Erfolg. Wo andere scheitern, sorgt er mit Geduld und dem richtigen Gespür für Wachstum. Eli Hamacher

[16452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business Sourcing

Das Baumwoll-Dilemma

Nach Zwangsarbeitsvorwürfen wollen westliche Konzerne keine Baumwolle mehr aus dem Xinjiang verwenden. Am weltweit größten Verarbeiter China vorbeizukommen, erweist sich aber als fast unmöglich.

[11454 Zeichen] Tooltip
Die Anbaufläche in Xinjiang hat 22.000 km2. Die Baumwolle wird meist vor Ort direkt weiterverarbeitet. Exportiert wird der Rohstoff nicht. China und Indien dominieren den Markt
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 28,29

CORONA Indien

Nichts geht mehr

Indien steht still. Viele werden es nicht schaffen. Aber die Textil- und Bekleidungsindustrie hat nach Corona auch viele Chancen.

Gerade mal vier Stunden hatten die 1,37 Milliarden Inder Zeit, sich auf eine komplette Ausgangssperre vorzubereiten. Diese verkündete Premierminister Narendra Modi am 25. März, dauern sollte sie bis zum 14. April. Damit wurde das Land quasi von Hunde

[4353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 42

Journal Sortimente Brot- und Backwaren

Indisches Erfolgsrezept

Die Kölner Vepura GmbH hat sich auf die Vermarktung von typisch indischen Gerichten spezialisiert. Vor allem bei Naan-Brot verzeichnet das Unternehmen ein rasantes Wachstum. Dieter Heimig

[3050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 16

Industrie

Reisgigant drängt auf den deutschen Markt

LT-Foods will Markengeschäft im LEH ausbauen – Neues Werk in Rotterdam produziert für Europa – Reismarkt wächst

Frankfurt. Der indische Hersteller LT-Foods ist international eine Größe. Europa und Deutschland standen bislang nicht in seinem Fokus. Das soll sich ändern.

[2334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 88,89

Indien Spezial

Incredible India

In jeglicher Hinsicht ist Indien als aufstrebendes Entwicklungsland dem Wachstumswunder China auf den Fersen – schon seit Jahren. Was das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts angeht, hat Indien mit 7,1 % seinen Konkurrenten mit 6,7 % schon im vergangenen Jahr überholt.

[7785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 52

E-Commerce

Amazon und Alibaba marschieren in Indien auf

Einheimische Web-Retailer müssen sich profilieren und investieren – E-Commerce des Subkontinents vor Boom-Phase / Von Dirk Ruppik

Frankfurt. Expertenprognosen zufolge wird der indische Online-Markt in den kommenden vier Jahren massiv wachsen. Amazon und Ali Baba sind vor Ort bereits aktiv und setzen Benchmarks für inländische Wettbewerber.

[6691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 34,35,36

Business

Die indische Herausforderung

Indien gehört zu den größten Exporteuren von Textilien und Bekleidung weltweit. Üppige Subventionen sollen nun für steigende Marktanteile sorgen. Ein Ortsbesuch.

[10570 Zeichen] Tooltip
Volumen verdoppelt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 37

Länderreport Asien

China isst weniger Instantnudeln

Osaka. Der weltweite Markt für Instantnudeln, der über Jahre hinweg kontinuierlich gewachsen war und 2012 erstmals ein Volumen von 100 Mrd. Einheiten überschritten hatte, ist seit zwei Jahren wieder rückläufig. Für 2015 meldet die World Instant Noodl

[1495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 14

Industrie

„Da versuchen wir mitzumischen“

Herr Lührs, was bedeutet es, wenn ein Ostwestfale ein Geschäft als „ordentlich“ einstuft? So hat Richard Oetker das Ergebnis für 2015 bezeichnet. „Ordentlich“ ist weit entfernt von „sehr ordentlich“ und heißt so viel wie „ganz zufriedenstellend“.

[3048 Zeichen] € 5,75

 
weiter