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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 044

Business Industrie

Triebfeder war der Export

Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsbranche mit 3% Umsatzplus

Die Textil- und Bekleidungsbranche der neuen Bundesländer hat sich 2010 weitestgehend erholt. Der Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie (vti) rechnet mit einer Umsatzsteigerung von 3% auf 1,6 Mrd. Euro. ,,Damit erreichen wir jedo

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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 048

Business Panorama Industrie

Ostdeutsche Textilindustrie erholt sich

Umsätze steigen im ersten Quartal um 2,4% auf 272 Mill. Euro

Nachdem die ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie 2009 erhebliche Umsatzeinbußen verkraften musste, befindet sich nach dem ersten Quartal 2010 zumindest die Textilindustrie wieder im Aufwind. Das meldet der Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- un

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 02.01.2010 Seite 032

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Primus unter den Flächenländer

Touristiker jubeln: Übernachtungszahlen sind seit 1999 und rund 45 Prozent gestiegen

SCHWERIN/WIESBADEN. In den vergangenen 10 Jahren konnten sich in Deutschland besonders die neuen Bundesländer im Tourismus stark verbessern. Das geht aus den Untersuchungen der ghh consult GmbH Wiesbaden hervor (AHGZ vom 5. Dezember 2009). Mecklenburg-Vo

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 039

Business Industrie

Ostdeutsche Textilbranche optimistisch

Die ostdeutsche Textilbranche sieht erste Hoffnungszeichen. "Die allgemeine Wirtschafts- und Finanzkrise hat unsere Branche schwer getroffen. Die bisherigen Ergebnisse dieses Jahres lassen uns jedoch hoffen, dass es langsam wieder aufwärts geht", sagt Be

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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 047

Business Handel

Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie unter Druck

Zahl der Beschäftigten ist um 5% auf 18000 zurückgegangen

Nach Jahren des Wachstums sind die Umsätze der ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie im ersten Quartal 2009 dramatisch eingebrochen. Die Umsätze sanken in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 18,3% auf 318 Mill. Euro. Damit liegen die neuen B

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 28.03.2009 Seite 012

Märkte & Unternehmen Touristik

Der Osten wächst stärker

Tourismusbarometer des Ostdeutschen Sparkassenverbands: Bessere Aussichten für die neuen als für die alten Bundesländer

Berlin. Nach Ostern sei man schlauer, so die Hoffnung der Autoren des Deutschen Tourismusbaromters, das der Ostdeutsche Sparkassenverband bei der Internationalen Tourismusbörse in Berlin vorstellte. Die Wirtschaftskrise werde auch im Urlaubsgeschäft ihre

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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 060

Business Industrie

Textil- und Bekleidungsindustrie erwartet Umsatzrückgang

Hersteller im Nordosten schließen 2008 mit leichtem Minus ab

Der Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. (vti), Chemnitz, musste für 2008 zum ersten Mal seit langem ein Umsatzminus hinnehmen. Das Jahr wurde mit einem Rückgang von 1% auf 1,8 Mrd. Euro abgeschlossen. "Die Textil- und Bekl

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 045

Länderreport Sachsen-Anhalt

Vertrauensvorschuss für Investitionen

Sachsen-Anhalts Hersteller sind offen für Neuerungen, müssen sich jedoch auf erschwerte Kreditvergabe einstellen Andreas Hösch

Die Befragung der Hersteller für den vorliegenden Länderreport fand dieses Mal vor einem ungewöhnlichen Hintergrund statt: Mit Island hatte sich gerade ein ganzes Land bankrott erklärt, die deutsche Regierung eine Garantie für sämtliche Sparguthaben der

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KOPF-AN-KOPF MIT SACHSEN - Ernährungswirtschaft in den NBL im Zeitraum von 1992 bis 2007 (in Mrd. Euro)
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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 008

News

Ostdeutsche Textilbranche meldet Umsatz-Plus

Textil- und Bekleidungsanbieter der neuen Länder erzielen 6% höhere Erlöse und ein Export-Wachstum um 13%

Die ostdeutschen Textil- und Bekleidungsanbieter sind mit der wirtschaftlichen Entwicklung in diesem Jahr zufrieden, meldet der Nord-Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsverband (VTI) in Chemnitz. Die Branche werde das Jahr 2007 mit einem um rund 6% auf 1,

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 054

Länder Report Sachsen-Anhalt

Konfitüre in ländlichem Gewand

Zörbiger will mit neuer Großflächenkampagne Emotionen wecken

Zörbig, 8. November. Die Zuegg-Tochter Zörbiger hat die Tradition wieder entdeckt. Die neue Kommunikationsstrategie "Land, Leute, Leidenschaft" will vor allem Emotionen beim Kunden wecken. Hierfür hat das Unternehmen alle Produkte und Werbemotive in ein

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Süßes Wachstum - Nationale Umsatzentwicklung Konfitüren 340 Gramm

Zweistelliger Zuwachs - Umsatzentwicklung in Ostdeutschland Konfitüren 340 Gramm
€ 5,75

 
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