Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin 40 Jahre Effie vom 18.11.2021 Seite 46,47,48,49

40 Jahre Effie

Im Osten viel Neues

Die sächsischen Agenturen Oberüber Karger, Pio, Ressourcenmangel und Zebra starten die Kampagne „Ideenplanet Ost“

Mit seiner Gala in Leipzig betritt der Effie in vielerlei Hinsicht Neuland. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass die große Gala in den neuen Bundesländern stattfindet, doch im Gegensatz zu dem einmaligen Ausflug nach Dresden 1996 zum 15. Jubiläum so

[10902 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 24.08.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Gutes Reisejahr für Deutschlands Osten

Neue Bundesländer In Ostdeutschland haben sich die Kennzahlen für die Hotellerie in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Auch das laufende Jahr, in dem sich der Mauerfall zum 30. Mal jährt, sieht vielversprechend aus.

[5349 Zeichen] Tooltip
Performance Brandenburg 2014 bis 2018 Hotel-Performance Ostdeutschland nach Kategorien für 2019 (Stand Ende Juli)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 04.08.2018 Seite 10

Hotellerie

Der Osten Deutschlands schlägt sich wacker

Hotelmarkt Die Hoteliers in den neuen Bundesländern schneiden 2018 bisher deutlich besser ab als ihre Kollegen im Westen. Auch das Vorjahr ist gut gelaufen.

Im Osten Deutschlands hat sich touristisch in den vergangenen Jahren viel getan. Die Kennzahlen der Hotellerie in den neuen Bundesländern, die Fairmas exklusiv der AHGZ zur Verfügung stellt, spiegeln das wider. Zwischen 2013 und 2017 lag demnach die

[4295 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance nach Bundesländer 2013 bis 2017 Hotel-Performance in den neuen Bundesländern im lfd. Jahr, Stand 30.Juni 2018
€ 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 34

Report Regionale Kommunikation

Im Alltag anders

Der regionale Vergleich zeigt: Ost ist nicht gleich West. Nicht nur beim Autokauf und Bierverbrauch gibt es unterschiedliche Tendenzen. Auch beim Einkommen und der Kaufkraft sowie in der Tourismusbranche liegen die alten und neuen Bundesländer oft we

[2447 Zeichen] Tooltip
Kaufkraftverteilung in Deutschland Bierdurst ist im Osten höher - Warengruppe Bier − jährlicher Pro-Kopf-Verbrauch 2017 Bierpräferenzen sind Geschmackssache - Ungestützte Markenbekanntheit − Segment Bier Ostdeutsche bevorzugen ausländische Autos - Ost-West-Verteilung nach Herkunft der Marken Tourismus in Deutschland 2017 - Übernachtungen nach Bundesländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 47

Handelsimmobilien

Sehr stabil und langfristig sicher

Lebensmitteleinzelhandel bietet Immobilieninvestoren weiter attraktive Perspektiven – Bulwiengesa-Marktstudie

Berlin. Der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland bietet Immobilieninvestoren ungeachtet des zwischenzeitlichen Renditerückgangs attraktive Investitionsperspektiven. Das geht aus der aktuellen Marktstudie von Bulwiengesa im Auftrag der TLG Immobilien AG hervor.

[3550 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser verlieren
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2015 Seite 10

Marktdaten

Der Osten profitiert vom Berlin-Boom

Neue Bundesländer Platzhirsch im Tourismus ist im Osten Mecklenburg- Vorpommern, das mit seiner Küste viele Urlauber anlockt. Aber auch Brandenburg zeigt sich in den vergangenen Jahren sehr dynamisch.

[5409 Zeichen] Tooltip
HOTEL-PERFORMANCE NEUE BUNDESLÄNDER BIS ENDE JUNI 2015 IM VERGLEICH ZUM VORJAHR ENTWICKLUNG DER ÜBERNACHTUNGSZAHLEN IN DEN BUNDESLÄNDERN - Übernachtungen in Beherbergungsbetrieben in Tausend, 2012 bis 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 045

Länderreport Sachsen-Anhalt

Investition in Markenpotenzial

AMG initiiert Gemeinschaftsstand für mobile Aktionen – Unternehmen und Produkte zu wenig bekannt | Judit Hillemeyer

Die Ernährungswirtschaft ist in Sachsen-Anhalt der größte Arbeitgeber und generiert als stärkste Branche einen Umsatz von rund 8 Mrd. Euro. Mehrheitlich sind die Unternehmen klein- und mittelständig strukturiert. Allerdings hat die Wirtschaftskraft de

[4538 Zeichen] Tooltip
Die größten Wirtschaftszweige der Ernährungswirtschaft Sachsen-Anhalts
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 45

Länderreport Sachsen-Anhalt

Investition in Markenpotenzial

AMG initiiert Gemeinschaftsstand für mobile Aktionen – Unternehmen und Produkte zu wenig bekannt | Judit Hillemeyer

Die Ernährungswirtschaft ist in Sachsen-Anhalt der größte Arbeitgeber und generiert als stärkste Branche einen Umsatz von rund 8 Mrd. Euro. Mehrheitlich sind die Unternehmen klein- und mittelständig strukturiert. Allerdings hat die Wirtschaftskra

[4538 Zeichen] Tooltip
Die größten Wirtschaftszweige der Ernährungswirtschaft Sachsen-Anhalts
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 04.10.2014 Seite 006

Schwerpunkt - 25 Jahre Mauerfall: Der lange Weg zur Normalität

Aufbau Ost im Gastgewerbe

STUTTGART. Das ostdeutsche Gastgewerbe nach dem Mauerfall: mangelhafte technische Ausstattung, beschränktes Lebensmittelangebot, beschränkte Hotelkapazitäten. „In der DDR war alles kaputt“, sagt Dirk Ellinger, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Thüringen. „

[2136 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 04.10.2014 Seite 6

Schwerpunkt - 25 Jahre Mauerfall: Der lange Weg zur Normalität

Aufbau Ost im Gastgewerbe

STUTTGART. Das ostdeutsche Gastgewerbe nach dem Mauerfall: mangelhafte technische Ausstattung, beschränktes Lebensmittelangebot, beschränkte Hotelkapazitäten. „In der DDR war alles kaputt“, sagt Dirk Ellinger, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Thüringe

[2136 Zeichen] € 5,75

 
weiter