Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 339 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 14,15

Business Export

Export-Schlager

Mode Made in Germany ist im Ausland heiß begehrt. Der Erfolg der Unternehmen basiert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Lieferfähigkeit – aber nicht nur.

[1622 Zeichen] Tooltip
Top Ten der deutschen Modeexportländer - Bekleidungsausfuhren im ersten Halbjahr 2023
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 42,43,44,45

Airport

Top-Gastro-Erlöse ’23

Passagiere und Besucher geben in Gastro & Retail am Airport Zürich wieder mehr Geld aus. Wir sprachen mit Heidi Köpple, Head Commercial Centers der Flughafen Zürich AG, über die Top 3 Erfolgsparameter fürs Gastro-Business, über Wachstum und ein weiteres „Herzstück“.

[15708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 10

Handel

Baumärkte fordern staatliche Schützenhilfe

Umsätze sinken im dritten Quartal wieder – Schweiz und Österreich sind ebenfalls im Minus

Deutschlands Baumärkte bleiben im Krisenmodus. Die Branche verliert im dritten Quartal und im Jahresverlauf Umsätze. In der Schweiz und in Österreich sieht es nicht besser aus.

[2664 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 18

ideentour

Schweizer Hotellerie ist im Aufwind

Bern. Die Schweizer Hotellerie hat im September glänzend abgeschnitten. Die Übernachtungen stiegen in Vergleich zum Vorjahresmonat um 7,5 Prozent auf 4,1 Mio. Der Anstieg ist vor allem ausländischen Touristen zu verdanken. Die Zahl ihrer Übernachtung

[469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 36

Marktplatz Süßwaren

Herzhafter und gesünder

Beim Naschen und Snacken greifen Verbraucher vermehrt zu salzigen statt zu süßen Varianten und achten dabei stärker auf gesunde Zutaten. Silke Liebig-Braunholz

[6440 Zeichen] Tooltip
Laugengebäck und Nüsse im Aufwind - Absatz und Umsatz Salziger Snacks 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 10

Handel

Coop schließt Fachhandelstochter

Die Schweizer Handelsgruppe Coop bereinigt ihre Elektronik- und Fachhandelssparte um die Tochter Microspot. In den kommenden Monaten sollen die Nonfood-Sortimente des Online-Kaufhauses, darunter neben Baumarkt- oder Schreibwaren- ebenfalls ein breite

[1585 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Titelthema Ranking Schweiz

Umsatz-Marke geknackt

Klar über Vorjahr: 2022 erwirtschafteten die 41 größten Gastronomen der Schweiz 5.246,8 Mio. Schweizer Franken (CHF) Netto-Umsatz – ein Plus von 38,1 Prozent. Zu berücksichtigen: 2021 war Lockdown-belastet, 2022 wirkten sich Preiserhöhungen aus. Die Vor-Corona-Erlöse wurden 2022 knapp verfehlt (-7,4 %); Achtung: minus 38 Betriebe.

[43704 Zeichen] Tooltip
Umsatz-Marke geknackt - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT DACH-REGION

Weiter auf Wachstumskurs

In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind zahlreiche neue Hotelprojekte in Planung.

Wie entwickelt sich der Hotelmarkt in Deutschland und den Nachbarländern in den nächsten Jahren? Haben die Pandemie oder auch die kräftig gestiegenen Bauzinsen die Entwickler im zuvor jahrelang boomenden Hotelsegment ausgebremst? Wie viele Neueröffnu

[5896 Zeichen] Tooltip
Hotelprojekte in der Pipeline im DACH-Raum Hotelprojekte im DACH-Raum insgesamt
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 45

Report Schweiz

Zahlen für die Zukunft

PwC: Die Berater blicken nach vorne. Was sie für die Schweiz erwarten. Von Uwe Förster

Die Wirtschaftsprüfer- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) hat ihren „Swiss Entertainment & Media Outlook 2023–2027“ veröffentlicht. Die Studienautoren gehen bis 2027 von einer durchschnittlichen Jahreswachstumsrate von 1,7 Prozent

[2503 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 58

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Trends

Studie

Jetzt geht es ans Feintuning

Marketing ohne Tech – das gibt es nicht mehr. Der Marketing Tech Monitor 2023 zeigt, dass Marketer beim Aufbau der Infrastruktur nachbessern wollen und noch weit von ihren Zielen entfernt sind. Die Kernergebnisse in Zahlen. Von Eva-Maria Schmidt & Michael Reidel

Bereits heute setzen 80 Prozent der Unternehmen 1/10 ihres Marketingbudgets für Technologie ein. 32 Prozent denken, dass in den kommenden zwei bis drei Jahren der Anteil von Technologie- und Systemkosten am Marketingbudget auf 15 bis 20 Prozent st

[1537 Zeichen] € 5,75

 
weiter