Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr.09 vom 16.09.2011 Seite 058

Industrie

Biermarkt

2010 weltweit um 1,5 % gewachsen

Der globale Biermarkt entwickelt sich trotz Baisse in Europa positiv. Für 2010 spricht Stephan Barth, Geschäftsführender Gesellschafter von Joh. Barth & Sohn, dem größten Hopfenhändler der Welt, nach einem Stagnationsjahr 2009 von einem Absatzplus in Höh

[2061 Zeichen] Tooltip
Welt-Biermarkt ­  2009: Marktanteile der größten Brauer in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2011 Seite 010

Industrie

China treibt den Biermarkt voran

Nürnberg. Der weltweite Biermarkt wird nach Einschätzung von Stephan Barth, Gesellschafter des größten Hopfenanbauers Barth-Haas-Group, in diesem Jahr um rund 2 Prozent wachsen, nach einem Plus von 1,5 Prozent auf 1,85 Mrd. hl im Vorjahr. Erneut werde da

[641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 010

Industrie

Chinesen haben große Pläne mit Fisch

Neue Pickenpack-Eigentümer formulieren ehrgeizige Ziele - Hongkonger Milliardenkonzern Pacific Andes tritt erstmals in Europa an

Lüneburg. Zwar betreten die künftigen Eigner des Fischverarbeiters Pickenpack-Hussmann & Hahn in Europa Neuland. Doch im globalen Geschäft ist der Familienkonzern Pacific Andes kein unbeschriebenes Blatt. Mit ihren Töchtern in Deutschland und Frankreich

[4440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 026 bis 028

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der Lei

[11529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

Business

China-Chaos

Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

[13424 Zeichen] Tooltip
DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 129

Länderreport Spanien

Aquakultur wird immer wichtiger

Madrid. Die Bedeutung der Aquakultur hat in den vergangenen Jahren weiter zugenommen und stellt heute bereits mehr als die Hälfte der weltweit konsumierten Menge an Fisch. Nach Zahlen der Welternährungsbehörde FAO wurden im Jahr 2008 rund 68,4 Mio. t Fis

[1591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 009

News

China erwartet Rekord-Export

Ausfuhren von Textilien und Bekleidung steigen um 23%

Trotz einer erwarteten Abschwächung im zweiten Halbjahr werden Chinas Textilexporte in diesem Jahr um 20% auf ein neues Rekordhoch von 186 Mrd. Dollar (145 Mrd. Euro) steigen. Das erklärte Zhang Xi'an, Generalsekretär der chinesischen Handelskammer China

[1566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 063

Business Panorama Industrie

Chemiefasern: Trend nach oben

2009 war die deutsche Produktion jedoch noch um 12% rückläufig

China konnte im vergangenen Jahr entgegen dem weltweiten Trend seine Position im Chemiefasermarkt weiter ausbauen. Der Weltmarktanteil des Reichs der Mitte stieg von 56 auf 60%. Dies sei zu Lasten fast aller anderen Chemiefaserproduktions-Standorte gesch

[1439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Media-Saturn: Die Metro-Tochter will nach eigenen Angaben zum Herbst die ersten Privat-Labels in den Markt einführen. Geplant sind Eigenmarken im Bereich Haushaltgroß- und -kleingeräte. Die Produkte sollen stationär und in Online-Shops vertrieben werden.

[1770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 027

Journal

Traumschiff

China gilt aufgrund seiner 1,4 Milliarden Einwohner und deren wachsender Kaufkraft als Eldorado für westliche Einzelhändler. Dass aber der Markteinstieg nicht einfach ist, musste auch Metro schmerzlich erfahren. Nun versucht der Konzern einen Neuanfa

Das Gedränge ist groß vor dem ersten Media Markt in Shanghai. Allerdings sind es keine Kunden, die sich durch die Gänge schieben und es ist auch nicht der echte Laden. Für den Rummel sorgt die Entourage des Bundespräsidenten Horst Köhler, der an diesem T

[10172 Zeichen] Tooltip
STARK FRAGMENTIERT - Die großen Konkurrenten von Media Markt in China
€ 5,75

 
weiter