Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 019

Journal

Zwergenaufstand

Während Branchenriese Media-Saturn schwächelt, überschlagen sich die Verbund-gruppen mit Rekordjahresprognosen. Dabei teilen alle eine gemeinsame Sorge: Das Geschäft verändert sich schneller denn je. Der eigentliche Gewinner ist der Online-Handel. An

Der Weg in das Büro von Adolf Bauer führt durch ein kleines Museum. Die Fernsehgeräte und Radios, die hier ihre letzte Ruhe gefunden haben, wirken gemessen am Entwicklungstempo der Elektronikindustrie beinahe antik. Bauer, Jahrgang 1934, hat viele Herste

[7695 Zeichen] Tooltip
MSH DOMINIERT STATIONÄRGESCHÄFT - Ranking nach Umsatz in Mrd. Euro (2009)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 033

Journal

Wirren im Web

Elektronikartikel zählen zu den Wachstumstreibern im Internet. Trotzdem tun sich Hersteller mit dem preisgetriebenen Kanal schwer. Händler sprechen gar von Wettbewerbsverzerrung. Martin Mehringer

Just als sich Reiner Heckel aufmachte, seinen früheren Arbeitgeber zu ärgern, warf seine Dalmatinerhündin 12 Welpen. Aus dem Geschäftsführer wurde eine Teilzeitkraft. "Ich musste Maxi fast rund um die Uhr bei der Aufzucht helfen", blickt der Mitgründer v

[8090 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Elektronikartikel im Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Andreas Chwallek

Süße Lockvögel

Die Discounter wollen sich im Süßwarenregal als ernst zu nehmende Premium-Anbieter profilieren. Zunehmend bestimmen höherwertige Eigenmarken und ein breiteres Marken-Spektrum das Bild. Wer Aldi und Lidl nicht zu seinen Kunden zählt, gerät zunehmend ins Hintertreffen gegenüber dem Wettbewerb.

[7206 Zeichen] Tooltip
WENIGER SÜSSES BEI ALDI - Süßwaren Jahresartikel - Entwicklung nach Kanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 036

Journal

Eine ganz neue Welt

Leute, die sich im Lebensmittelhandel mit dem Thema beschäftigen, beobachten bei deutschen Handelsunternehmen länger schon eine verstärkte Reisetätigkeit in die benachbarte Schweiz. Ziel des Besuchsprogramm sind öfters die "Coop Vitality Apotheken". Das

[13503 Zeichen] Tooltip
Verschärfter Wettbewerb - Bestimmende Faktoren des Apothekenmarktes

Ausgewählte neue Player im Apotheken-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 035

Journal Fachthema Convenience

FACHTHEMA: Covenience

Alleskönner

Schnell, günstig und gesund - so wollen die Verbraucher die bequemen Fertiggerichte haben. Immer kürzere Garzeiten sind ihnen dabei ebenso wichtig wie gesunde Zutaten und der Verzicht auf möglichst viele Zusatzstoffe. Die Anstrengungen der Anbieter belohnt der Verbraucher, wenn ihm vom Handel die Zeit dazu gelassen wird. Von Alrun Krönert

[12426 Zeichen] Tooltip
Dauerbrenner und Verlierer - Uneinheitliche Entwicklung bei Fertiggerichten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

Ein Markt voller Probleme

Die deutsche Tabakwirtschaft befindet sich derzeit im wohl größten Umbruch ihrer Geschichte. Nach dem Wegfall der Niedrigbesteuerung von Sticks geht es um die Neuverteilung von knapp 17 Prozent des Marktes. Selten zuvor fiel es Herstellern und Händlern schwerer, vor diesem Hintergrund die künftige Entwicklung des Tabakmarktes einzuschätzen. Von Gabriel von Pilars

[14275 Zeichen] Tooltip
Tabaksteuer - Gesamt in Mrd. Euro (in Klammern: Veränderung in Prozent)

Steueraufkommen einer Fabrikzigarette - Am Beispiel West

Entwicklung des deutschen Tabakmarktes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 031

Journal

Prinzip Hoffnung

Die Innovationsflut bei Konsumelektronik fordert den Verbrauchern viel ab. Beratungskompetenz ist gefragt. Das nutzt dem Fachhandel. Von Tassilo Zimmermann

[8488 Zeichen] Tooltip
Multifunktionale Medien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 040

Journal

Warten auf Kundschaft

Der Countdown für die Konsolidierung der Baumarktbranche läuft. Der Praktiker-Verkauf dürfte noch dieses Jahr über die Bühne gehen. Die Commerzbank hat weitere Übernahme-Kandidaten ausgemacht. Von Horst Wenzel

[8986 Zeichen] Tooltip
Zweiklassen-Gesellschaft - Umsatzentwicklung zur Branche indexiert

Hornbach verdient am meisten- - Gewinn- und Verluststrukturen (anteilig am Umsatz, geschätzt)

Marktkauf weit zurück - Entwicklung Netto-Umsätze pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 030

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Convenience aus Käse

Gute Aussichten für ein neues Trendsortiment: Convenience- und Snackprodukte aus Käse sind auf dem Vormarsch. Das noch junge Angebot entwickelt sich erst, doch das Sortiment wird immer breiter und die Nachfrage steigt. Von Peter Holler

[16007 Zeichen] Tooltip
Umsatzplus für Discounter – Gelbe Linie SB in den Einkaufsstätten

Bewegung in den Warengruppen – Gelbe Linie SB Nielsen Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 034

Journal Fachthema Convenience

Schnell, bequem und gesund

Zeitersparnis, leichtes Handling und hochwertige Inhaltsstoffe sind die Produktvorteile einer neuen Generation von Convenience-Produkten. Innovationen profilieren sich mit gesundheitlichem Ernährungsansatz. Von Birgit Will

[6760 Zeichen] Tooltip
Auf Wachstumskurs - Umsatzentwicklung Convenience, LEH Deutschland
€ 5,75

 
weiter