Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 16

Industrie

Ricola investiert

Vertriebspartner Klosterfrau prüft Umstrukturierung

Laufen/Köln. Der Schweizer Bonbonhersteller Ricola rückt näher an den strategisch wichtigen deutschen Markt. Vertriebspartner Klosterfrau sortiert sich neu.

[3035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 012

Industrie

Klosterfrau spürt Schlecker-Effekt

Erkältungswelle beflügelt jedoch Umsätze – Interne Prozesse werden durchleuchtet – Verkleinerte Geschäftsführung

Köln. Der Gesundheitsspezialist Klosterfrau spürt das Ende vom Drogeriefilialisten Schlecker im Jahresrückblick. Doch die stärkste Erkältungssaison seit drei Jahren beflügelt aktuell die Umsätze. Der Marktführer kann nach eigenen Angaben überproportional profitieren.

[4317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 12

Industrie

Klosterfrau spürt Schlecker-Effekt

Erkältungswelle beflügelt jedoch Umsätze – Interne Prozesse werden durchleuchtet – Verkleinerte Geschäftsführung

Köln. Der Gesundheitsspezialist Klosterfrau spürt das Ende vom Drogeriefilialisten Schlecker im Jahresrückblick. Doch die stärkste Erkältungssaison seit drei Jahren beflügelt aktuell die Umsätze. Der Marktführer kann nach eigenen Angaben überproportional profitieren.

[4317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 032

Journal

Ausgespukt

Der HDE ist sich sicher: 2010 wird es keine Rückschläge für die Branche geben. Doch das Schreckgespenst der steigenden Arbeitslosenquote erweist sich als einer der hartnäckigsten Unsicherheitsfaktoren. M. Mehringer

Es ist ein Vorwurf, aber nur die halbe Wahrheit: " Sie schauen ja nur in den Rückspiegel", kritisierte Klosterfrau-Manager Friedrich Neukirch. Adressat der charmanten Überleitung auf einer Branchenveranstaltung ist Wolfgang Twardawa. "Mal schauen, ob Sie

[6030 Zeichen] Tooltip
GESAMTWIRTSCHAFT DEUTSCHLAND - Prognosen auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 001

Seite 1

Warten auf den Richterspruch

EuGH könnte Fremdbesitzverbot bei Apotheken kippen - Kostendruck schiebt Liberalisierung an

Frankfurt. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) entscheidet am Dienstag, ob das Fremdbesitzverbot bei Apotheken steht oder fällt. Unabhängig vom Ausgang richten sich Drogerien und LEH im Zukunftsmarkt Gesundheit ein. Mit einer Überraschung rechnet fast ke

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 031

Journal

Wunsch und Wirklichkeit

EuGH-Urteil hin oder her. Die Marktkräfte sind entfacht. Medikamente und OTC-Ware überspringen längst festgezurrte Vertriebsschranken. Über Online-Versender bricht der stationäre Handel in fremdes Terrain vor. Heidrun Krost*

Ursula Heinen ist sich gewiss: Apotheken sind ein Garant für Verbraucher- und Gesundheitsschutz. Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) fürchtet um die Institution Apotheke f

[12110 Zeichen] Tooltip
VERLOCKENDE SORTIMENTE: OTC&CO MACHEN 4 MRD. EURO DES APOTHEKENGESCHÄFTES AUS - Umsätze 2008

Gerüstet für die Zukunft - Bestehende Kooperatione

MEHRKANALSTRATEGIE - EINKANALSTRATEGIE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 018

Industrie

OTC-Industrie skeptisch

Online-Apotheken für Lieferanten des LEH kein strategisches Feld

Frankfurt. Gesundheitsprodukte-Hersteller aus dem Lebensmitteleinzelhandel sind inzwischen im Online-Versand vertreten. Jedoch setzt nur ein Teil der Anbieter Hoffnung in die Entwicklung dieses Vertriebskanals. Einen erhöhten Preisdruck erwartet die Indu

[3716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 036

Journal Fachthema OTC

Preisbewusste Selbstheiler

Bei freiverkäuflichen Arzneimitteln stand bisher die Prävention als Kaufmotiv im Vordergrund. Nun zeichnet sich eine Wende ab: Der Kunde sucht auch außerhalb der Apotheke nach Präparaten zur Linderung akuter Beschwerden. Von Birgit Will

[8710 Zeichen] Tooltip
Der Gesundheitsmarkt - Verkäufe von Arzneimitteln und Nichtarzneimitteln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 020

Industrie

Ricola schafft Sprung an die Spitze

Schweizer Kräuterbonbons in Deutschland über Branchenschnitt

Frankfurt, 31. März. Die Schweizer Kräuterbonbonmarke Ricola hat 2004 erstmals die Spitzenposition am deutschen Bonbonmarkt erreicht. Mit zweistelligen Zuwächsen schnitten die von Klosterfrau vertriebenen Produkte besser ab als die Wettbewerbserzeugnisse.

[2697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 031

Journal Fachthema OTC

Verschwimmende Konturen

Der Selbstmedikationsmarkt ist im Umbruch. Handelsmarken verdrängen Marken. Hersteller versuchen neue Felder zu besetzen. Und die Politik forciert mit aktuellen Gesetzen den Wettbewerb. Von Silke Biester

[9219 Zeichen] € 5,75

 
weiter