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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 030

    Journal Sortimente Babynahrung

    SORTIMENTE: BABYNAHRUNG

    Lukrative Alternative

    Mit Kindermilch gedeiht nicht nur der Nachwuchs. Sie zeigt auch im ansonsten rückläufigen Markt für Milchnahrung ein robustes Wachstum. Doch obwohl diese Kategorie in Deutschland sozusagen noch in den Kinderschuhen steckt, haben die Hersteller schon

    Wenn deutsche Händler in den nächsten Tagen oder Wochen die neue Aptamil Kindermilch 2 plus in ihre Regale räumen, blicken ihre österreichischen Kollegen bereits auf ein Jahr Vertriebserfahrung mit dem aktuellen Milupa-Produkt zurück. Für die meisten von

    [12383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 034

    Journal Fachthema Kinderprodukte

    Kleine Entwicklungsschritte

    Der Geburtenrückgang macht der Babykostbranche zu schaffen. Jetzt versucht sie mit Lebensmitteln für 1- bis 3-Jährige schrumpfende Umsätze zu kompensieren. Mit durchwachsenem Erfolg.

    Dass der deutsche Einzelhandel Kleinkinder hätschelt und pampert, kann man ihm nicht gerade nachsagen. Im Gegenteil: Sie sind eine ziemlich vernachlässigte Zielgruppe. Während er für Babys und größere Kinder unzählige Spezialprodukte im Regal hat, sind d

    [9023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 036

    Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

    Hauptsache gesund

    Der Babynahrungs- und -pflegemarkt bleibt hart umkämpft - auch wenn Statistiken steigende Geburtenraten andeuten. Umsatzspitzen bringen derzeit vor allem Artikel für Kleinkinder. Mit gesunden Produkten versucht die Industrie, Mehrwert zu schaffen. Von Claudia Bär

    [7370 Zeichen] Tooltip
    Wachstum aus Preiserhöhung - Umsatz mit Segmenten

    Plus für Convenience - Umsatzverteilung nach Segmenten (Deutschland Inkl. Aldi)

    Drogeriemärkte vergrößern den Abstand - Umsatz in den Vertriebsschienen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 036

    Journal Fachthema Babynahrung

    FACHTHEMA: Babynahrung

    Großer Aufwand für die Kleinen

    Die Babynahrungsbranche steht vor einer großen Herausforderung: Mit sinkender Geburtenrate schrumpft auch die Zielgruppe für die Hersteller. Fieberhaft arbeitet die Industrie an Konzepten, die Konsumgelegenheiten auszubauen. Dabei steht vor allem die Wertschöpfung im Fokus. Von Tanja Trenz

    [8764 Zeichen] Tooltip
    Minus für Verbrauchermärkte - Glaskost-Umsätze in den Einkaufsstätten

    Kinderprodukte besonders erfolgreich - Umsatzentwicklung in den Babynahrungssegmenten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 038

    Journal Fachthema Babynahrung

    Lebenshilfe im Mutterblog

    Bei den Markenartiklern läuft die Entwicklungsmaschinerie auf Hochtouren. Neben innovativen Produkten sollen auch neue Kommunikationskonzepte dem Markt für Babynahrung in diesem Jahr spürbare Impulse geben. Von Tanja Trenz

    [6468 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 042

    Journal Fachthema Babynahrung

    FACHTHEMA:Babynahrung

    Die Zielgruppe schrumpft

    Der Wettbewerb um die strategisch wichtige Kategorie der Babynahrung wird härter. Zunehmend versucht der Handel, Private Labels erfolgreich im Markt zu platzieren. Die Markenartikelindustrie wehrt sich nach Kräften und feilt mit Nachdruck an den Sortimenten. Von Tanja Trenz

    [8872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 046

    Journal Fachthema Babynahrung

    Neue Impulse für Babykost

    Mit sinkenden Geburtenraten wird auch das Kundenpotenzial für Babynahrung in Deutschland kleiner. Die Hersteller zeigen sich flexibel. Sie setzen verstärkt auf Nahrungsmittel für Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren und betonen den Convenience-Aspekt der Produkte. Von Tanja Trenz

    [5020 Zeichen] € 5,75