Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 012

Industrie

Veltins koppelt sich vom Markt ab

Hoher Zuwachs im ersten Halbjahr - Biermix wächst noch stärker - Neuer Bierkasten scheint seine Werbewirkung zu entfalten

Meschede-Grevenstein. Besser könnte die Stimmung bei der Brauerei Veltins derzeit nicht sein: Die Fußball-WM und das sommerliche Wetter haben den Absatz im ersten Halbjahr des Jahres um 6,3 Prozent hochschnellen lassen. Die Biermixmarke V+ - 2009 erstmal

[4311 Zeichen] Tooltip
BIERMARKT GEWINNT DURCH WM - Gesamtbierabsatz in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 038

Journal Fachthema Bier

Gehörig unter Zugzwang

Biermischungen bleiben gefragt. Doch Wachstum erzielen die Brauereien vor allem mit neuen Mix-Produkten. Wolfgang Hubert

Innovationen sind die erste Brauerpflicht. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die Marktforschungszahlen von A.C. Nielsen näher unter unter die Lupe nimmt. Das Plus bei Biermischgetränken in Höhe von 3,7 Prozent (auf 3,657 Mio. hl) ist ansehnlich.

[8624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 014

Industrie

Keine Nischenprodukte bei Veltins

Mischgetränke tragen Wachstum der Privatbrauerei - Steigende Kosten schmälern Rendite

Schmallenberg, 2. August. Der Biermarkt droht zunehmend in Nischen zu zerfallen. Genau dort will Veltins nicht landen. Und beobachtet daher kritisch aktuelle Trends - abwartend, ob die Nachfrage anhält. Beim Mildbier lag die Brauerei mit dieser Strategie

[3878 Zeichen] Tooltip
Biermix boomt - Absatzentwicklung in Mio. Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Neue Preisrunde

Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

[11870 Zeichen] Tooltip
Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Biermixe lassen die Brauer hoffen

Beck's greift im Markt der Biermischungen an / Hersteller erwarten weiteres Wachstum / Marken gewinnen gegen Discount-Biere

Im schmalen, aber wachstumsverwöhnten Markt der Biermixe will nun auch die Brauerei Becks in Bremen mitmischen und schickt ab Mai Beck's Green Lemon in die Regale. Die Einführung wird im TV mit einem Tag-on innerhalb der Kampagne für die Hauptmarke, mit P

[3355 Zeichen] Tooltip
Radler ist der Favorit – Markenbedeutung der Biermixe nach Sorten – Angaben in Prozent

Mehr Durst auf Mix – Marktanteil von alkoholischen Mixgetränken im Handel – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 038

Journal Fachthema Bier

Problemkisten und Fehlflaschen

Seit Beginn des Pflichtpfandzeitalters nehmen die Probleme beim Sortieren von Flaschen und Kästen stetig zu. Das Leergut ist in der Braubranche zur großen Herausforderung geworden. Handel und Industrie suchen neue Wege und vor allem kostengünstige Lösungen. Von Herbert Latz-Weber

[15208 Zeichen] Tooltip
Plus für Mehrweg Gebindeentwicklung/Absatz in 1000 Hektoliter

Konsumzurückhaltung beim Bier Sortenentwicklung/Absatz in 1000 Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Bier

Braubranche in bierernster Lage

Der Bierabsatz im Handel unterliegt starken Schwankungen. Das Angebot von der Handelsmarke bis hin zur Bierspezialität ist vielfältig, das Preisband gewaltig. Die Bilanz der ersten acht Monate ist nicht zufriedenstellend. Der heimische Bierkonsum nimmt weiter ab. Die Aussichten - vor allem für das klassische Bier - sind düster. Von Herbert Latz-Weber

[12659 Zeichen] Tooltip
Deutsche Bier-Top-Marken 2004 1. Halbjahr

Weltweite Bier-Leader Jahresausstoß in Millionen Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 050

Journal Report Bier

Bierfrust am Markt

Der deutsche Biermarkt bricht ein. Die Absatzzahlen seit Jahresbeginn haben tiefe Löcher in die Kassen der Brauer gerissen. Eine Markterholung ist nicht in Sicht. Vielmehr rechnen Experten aufgrund demographischer Veränderungen, sozialen Einschnitten und neuen Trinkgewohnheiten der jungen Generation mit weiter rückläufigen Zahlen. Von Herbert Latz-Weber

[11406 Zeichen] Tooltip
Bier nach Vertriebswegen - Absatz LEH gesamt inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 042

Journal Report Bier

Hier wollen alle mitmischen

Das klassische Bier ist bei den deutschen Verbrauchern derzeit nicht mehr so angesagt. Rückläufige Absatzzahlen sind hierfür ein eindeutiger Beleg. Ganz anders präsentiert sich der Markt für trendige Biermischgetränke. Zweistellige Wachstumsraten verleiten immer mehr Brauereien, in das vermeintlich lukrative Geschäft einzusteigen. Sie setzen dabei vor allem auf Bier-Cola-Mixes und Radler, zwei Mischungen, die den Markt eindeutig dominieren. Von Dieter Heimig

[9773 Zeichen] Tooltip
Biersorten wachsen nur wenig

Entwicklung der Biermixgetränke
€ 5,75

 
weiter