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    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 040

    Business Industrie

    Parfüms: Ein flüchtiges Geschäft

    Nur wenige Marken überleben laut Branchenverband die ersten Saisons

    Das Geschäft mit Parfümlizenzen scheint ein sehr flüchtiges zu sein. Jedes Jahr werden zwar 60 bis 80 neue Parfüms auf den Markt gebracht, aber nur wenige können sich etablieren, heißt es beim Branchenverband Fragrance Foundation Deutschland, Recklinghau

    [3680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 012

    Handel

    Parfümerien können aufatmen

    Frankfurt, 1. Februar. Die inhabergeführten Parfümerien in Deutschland haben sich 2006 gegenüber den Filialisten und Warenhäusern gut behauptet. Sie konnten ihren Marktanteil von 46 Prozent halten und wuchsen um 3,8 Prozent wie die gesamte Branche. "Wir

    [1191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 010

    Handel

    Douglas bleibt Taktgeber im Parfümerie-Markt

    Branche meldet steigende Erlöse - Marktführer erhöht Umsatzziele - Trading-Up als Trend

    Frankfurt, 11. Mai. Der Parfümerie-Markt in Deutschland freut sich über steigende Umsätze. Der unangefochtene Marktführer Douglas wächst im In- und Ausland und plant weitere Expansion. Die Hagener Douglas Holding AG hat dank vieler Zukäufe und Neueröffnu

    [3810 Zeichen] Tooltip
    Parfümerie-Markt - Douglas dominiert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 009

    Handel

    Parfümerien mit Umsatzplus

    Frankfurt, 2. Februar. Deutschlands Parfümerien sind erstmals seit drei Jahren wieder leicht gewachsen. Um 0,3 Prozent legten die Händler beim Umsatz zu. Nach Angaben des Bundesverbandes Parfümerien setzten die rund 2800 deutschen Betriebe rund 2,46 Mrd.

    [1785 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 044

    Business Handel

    Leichtes Umsatzplus bei Parfümerien

    Nach drei Verlustjahren wieder eine "schwarze Null"

    Der deutsche Parfümerie-Einzelhandel hat das Jahr 2005 mit einem knappen Umsatzplus von 0,3% abgeschlossen. Dazu hat vor allem das gute Weihnachtsgeschäft beigetragen. "Diese schwarze Null ist nach drei Verlustjahren ein deutlich positives Zeichen", sagt

    [1948 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 006

    Handel

    Parfümeriehändler bleiben gelassen

    Keine Spur von AS Watson - Guter Start in den Dezember - Douglas geht in kleinere Städte

    Frankfurt, 15. Dezember. Im kommenden Jahr will der AS Watson Konzern in Deutschland sein Parfümeriegeschäft starten. Doch außer der Ankündigung gibt es bislang keine Anzeichen dafür, dass der Konzern in Deutschland startet. Die Branche, allen voran Mark

    [3696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 009

    Handel

    Umsätze auf Talfahrt

    Parfümerien erwarten kaum Wachstum - Verluste durch Rabatte

    Frankfurt, 3. Februar. Die deutschen Parfümeriehändler haben 2004 erneut an Umsatz verloren. Sie schlossen das Jahr mit einem Minus von nominal 1,8 Prozent ab. Damit musste die Branche bereits zum dritten Mal in Folge Umsatzrückgänge hinnehmen. Die rund 2

    [2556 Zeichen] Tooltip
    Parfümerie-Handel 2004
    € 5,75