Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 421 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 19

Profile

Comeback der Killerplauze

Stefan Raab: Der TV-Entertainer verzückt seine Fans mit der Ankündigung seines Comebacks. Dabei sind noch viele Fragen offen. Von David Hein

Das Timing war ein wenig unglücklich – vielleicht aber auch gewollt: Ausgerechnet am 1. April deutete Stefan Raab mit einem Instagram-Video sein Comeback auf die große Bühne an. Als bei Eventim allerdings tatsächlich Karten für einen dritten Boxkampf

[5693 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 32

Report Audio- & Podcast-Marketing

Eine große Chance

KI: Expertin Kenza Ait Si Abbou und Radiozentrale-Chefin Grit Leithäuser über KI in der Audiobranche. Von David Hein

In der Audiobranche haben KI-Anwendungen bereits mit Macht Einzug gehalten, die ersten mithilfe von KI erstellten Programme sind bereits on Air. Auch beim Radio Advertising Summit der Radiozentrale im April steht das Thema ganz oben auf der Agenda. Die KI-Expertin und Keynote-Speakerin Kenza Ait Si Abbou und Radiozentrale-Chefin Grit Leithäuser sprechen im Interview über Anwendungsmöglichkeiten, Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz in der Radio- und Audiobranche.

[9069 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

Radiomarkt in Bewegung

Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

[2376 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 29

Rückblick Medien

Advertising Video-on-Demand

Streamingdienste entdecken Werbeerlöse

Einer der großen Vorteile von Streamingdiensten aus Sicht der Zuschauer ist neben dem schier unerschöpflichen Angebot die Werbefreiheit der Inhalte. Doch angesichts des wachsenden Wettbewerbsdrucks und der gestiegenen Preissensibilität vieler Kunden

[1061 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 30

Rückblick Medien

Sportstreamingdienst

Hoffnungsvoller Start für Seiferts Dyn

Mit Dyn ist im August eines der ambitioniertesten Medien-Start-ups der vergangenen Jahre an den Start gegangen: Der Sport-Streamingdienst bündelt die Berichterstattung über Sportarten abseits von König Fußball auf einer Plattform und will damit die z

[1349 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 50

Report Audio- & Podcast-Marketing

David gegen Goliath

Reichweiten: Mit der steigenden Zahl kleiner Radiosender flammt die alte Diskussion über die Messung der Hörerzahlen neu auf. Von David Hein

Die Diskussionen über die Methoden zur Reichweitenmessung der Radiosender in Deutschland sind wohl so alt wie die Media-Analyse (CMA) Radio selbst. Doch seitdem neue Übertragungswege wie das Internet und vor allem der digitale Übertragungsstandard DA

[6635 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 136

Report 40 Jahre HORIZONT

Was wir uns wünschen

40 Jahre HORIZONT: Geburtstagskinder dürfen sich etwas wünschen. Daher hat die Redaktion 40 Wünsche an die Branche zusammengetragen. Von David Hein

Weniger Greenwashing, kreativere Werbung, mehr Diversity, eine KI zum Transkribieren von Interviews: Viele Wünsche der Redaktion spiegeln aktuelle Branchendebatten wider, andere sind ganz persönlich. Viel Spaß beim Lesen – und vielleicht geht der ein

[4734 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 15

Hintergrund

Ende einer Ära

Seven-One Media: Thomas Wagner verlässt den Vermarkter nach 25 Jahren. Von David Hein

Ein Vierteljahrhundert bei einem Unternehmen, das ist nicht nur in der sonst so schnelllebigen Medienbranche mittlerweile eine Seltenheit: Thomas Wagner, Vermarktungschef der Seven-One Entertainment Group, hat in diesem Jahr die 25 Jahre bei Pro Sieb

[5354 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 14

HORIZONT Kongress

Grenzenloser Optimismus

Kai Gniffke: Der SWR-Intendant betont die Reformbereitschaft der ARD. Von David Hein

Wie können sich die deutschen TV-Sender am besten gegen die größer werdende Übermacht der großen US-Plattformen und Streamingdienste rüsten? Während der neue Chef von Pro Sieben Sat 1 Media, Bert Habets, beim HORIZONT Kongress einmal mehr darum warb,

[4320 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 11

Hintergrund

Der Mensch lenkt

MVFP: Der Verlegerverband will Prinzipien zum Einsatz von KI festlegen. Von David Hein

Generative KI treibt die Kommunikationsbranche um. Auch der Medienverband der Freien Presse MVFP sieht im Einsatz von künstlicher Intelligenz große Chancen, aber auch erhebliche Risiken. Zum Umgang mit ChatGPT & Co hat der Verband daher eine gemeinsa

[3992 Zeichen] € 5,75

 
weiter