Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 16,17

Kreation

Das Gefühl, einen alten Freund zu Grabe zu tragen

Print-Medien: Seit 1957 hat die Zeitschrift Form die Designszene mitgestaltet – nun erscheint die letzte Ausgabe. Von Fabian Wurm

Eine letzte Ausgabe noch. Dann ist Schluss. Am 17. August soll die finale Nummer erscheinen, die 300. Ausgabe der traditionsreichen Form, die gelegentlich als „Zentralorgan der Designszene“ bezeichnet wird. Die Doppelausgabe zum Abschied, 180 Seiten

[9488 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 23

Kreation

Blattschuss

Print: Krise der Design-Fachzeitschriften / Rat für Formgebung stellt 32 Jahre nach Gründung das Magazin Design Report ein

Das Ende kam abrupt. Der Design Report „konnte sich nicht in der Weise positionieren, die ein wirtschaftlich gesundes Fortbestehen gewährleisten würde“, teilte der Rat für Formgebung, Herausgeber und Verleger des Blattes in Personalunion, seiner verd

[5899 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 25

Kreation

Lizenz zum Selbststricken

Zeitschriften: Mit Phantasie, Chuzpe und viel Herzblut – Designagenturen profilieren sich als Magazinmacher

Bloß keine Marktforschung. Keine ausgetüftelte Strategie. Auch ein Businessplan scheint überflüssig. Entscheidend ist der Glaube an das eigene Projekt, viel Sendungsbewusstsein und vor allem Herzblut. „Wir Designer sind nie ausschließlich Verkäufer,

[5161 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 46

Kreation

1500. HORIZONT-Ausgabe

Signaturen einer Zeitenwende

Design wird zur Erfolgswährung. Horizont notiert Themen und Trends der Gestaltung

Eine Raumfähre und ein Reaktorgebäude explodieren, eine Tupolew zerschellt nahe des Flughafens Berlin-Schönefeld: Die Jahreschronik verzeichnet folgenreiche Katastrophen. Das Challenger-Unglück und der Tschernobyl-GAU beenden die Ära der Großtechnolo

[5365 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 24,25

Kreation

„Entkoppelt von Raum und Zeit“

On-Air-Design: CEO Corinna Kamphausen und Honorary Chairman Manfred Becker feiern 20 Jahre Eyes & Ears

Seit zwei Jahrzehnten bringt Eyes & Ears of Europe Marketer und Mediengestalter zusammen – Zeit für eine Bilanz. Hier sprechen CEO Corinna Kamphausen und Designer-Original Manfred Becker über die Historie des Verbandes, die Zukunft des TV-Designs und darüber, was Sender unternehmen, um Zuschauer zu erreichen.

[12875 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 14.04.2016 Seite 12

Heroes - Die Zeitung zum ADC-Festival 2016

„Trends machen müde“

„Brand eins“-Chefredakteurin Gabriele Fischer über Katzen, Content und Corporate Publishing.

Content Marketing aus journalistischer Perspektive: Gabriele Fischer, Chefredakteurin von Deutschands wohl ungewöhnlichstem Wirtschaftsmagazin, zeigt sich skeptisch. Auf dem ADC-Kongress wird Fischer eine Lanze für die guten, alten Printmedien breche

[5137 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 46

Report TV-Marketing I/2016

Schöner senden

TV-Sender renovieren ihr On-Air-Design – vom Logo bis hin zum Web-Auftritt

Einerlei ob Carmen Miosga auf den Moderatorentisch steigt, Günther Jauch sich verplappert oder Horst Lichter mit Sahne kleckert – das Sender-Logo zeigt sich ungerührt von allem Unbill und Spektakel. In der Ecke. Ganz oben rechts. Manchmal auch links.

[5735 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 166

Report 30 Jahre HORIZONT

Was erscheint am Horizont?

Neue Kräfteverhältnisse in der globalen Wirtschaft, neue Technologien, neue Business-Modelle: Wie deuten Werber und Designer, Marketer und Publizisten die Zeichen der Zeit?

Wenn Horizont 60 wird, wird die heutige Zeit als Transformationsperiode erscheinen, in der die Massenkommunikation von der Massenindividualkommunikation abgelöst wurde. Viele der wichtigen Akteure von heute wird man nicht mehr kennen, aber viele Entw

[5863 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 166

Report 30 Jahre HORIZONT

Was erscheint am Horizont?

Neue Kräfteverhältnisse in der globalen Wirtschaft, neue Technologien, neue Business-Modelle: Wie deuten Werber und Designer, Marketer und Publizisten die Zeichen der Zeit?

Wenn Horizont 60 wird, wird die heutige Zeit als Transformationsperiode erscheinen, in der die Massenkommunikation von der Massenindividualkommunikation abgelöst wurde. Viele der wichtigen Akteure von heute wird man nicht mehr kennen, aber viele Entwickl

[5863 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 25

Kreation

„Ich bin der Excel-König“

ADC-Kongress: Keynote-Speaker Christian Vogt, Chef der Oscar-prämierten Effekt-Schmiede Pixomondo, bringt Business und Kreation mühelos unter einen Hut

Christian Vogt begeistert den ADC und Hollywood gleichermaßen. Martin Scorsese und Lars von Trier lassen ihre Animationen von Vogts Effekt-Firma Pixomondo gestalten. Zwischen 13 Studios auf drei Kontinenten pendelt CCO Vogt hin und her. Im Mai wird er auf dem ADC-Gipfel sprechen. Über visuelle Tricks und große Produktionen. Und darüber, warum er den Oscar verflucht.

[9245 Zeichen] € 5,75

 
weiter