Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 166 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 1

Seite 1

ahgz behauptet Rang 24 der größten Fachmedien

Mit einem Bruttowerbeumsatz von 5,8 Mio. Euro 2022 erreicht die ahgz wie im Vorjahr Platz 24 im Ranking der größten deutschen Fachmedien. Das Umsatzplus gegenüber 2021 lag bei 9,4 Prozent. In der vom dfv-Schwestertitel Horizont erhobenen Rangliste sc

[882 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 20

Report Mediastrategie

Wo Werbung wie ankommt

Eine Exklusivumfrage für HORIZONT lotet die Wahrnehmung von Werbung auf verschiedenen Mediakanälen aus

Werbungtreibende Unternehmen müssen bei der Wahl der Mediakanäle nicht nur die sich wandelnde Mediennutzung im Blick haben, sondern auch die Wahrnehmung der Werbung. Und diese fällt je nach Medienkanal sehr unterschiedlich aus, wie eine Exklusivumfra

[3050 Zeichen] Tooltip
Werbung im TV stört am meisten - Wie nehmen Sie Werbung über verschiedene Kanäle wahr? Ein Drittel blendet Werbung in Radio und Magazinen aus - Wie viel Zeit investieren Sie pro Medium, um sich mit Werbung zu beschäftigen?
€ 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 5

Thema der Woche

Alles auf Anfang

Sportmedien: Der Restart der Wettbewerbe soll Reichweite und Vermarktung wieder in Gang bringen

Nicht nur eingefleischte Fußballfans fiebern der Fortsetzung der Bundesligasaison am kommenden Wochenende entgegen. Auch die Sportmedien hoffen sehnlichst auf das Ende der Leidenszeit ohne Sportwettbewerbe, die das Lebenselixier für ihre Berichtersta

[6984 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 22

Report Fachmedien

Bewahren und Wandeln

B-to-B-Medien werden genutzt, verlieren aber Werbeerlöse. Das Digitalgeschäft soll zum Wachstumstreiber werden

Die Werbeumsatzkurve der 20 größten Fachtitel zeigt in der Langzeitbetrachtung nach unten. Im Jahr 2019 addierten sich deren Bruttowerbeumsätze nur noch auf 244 Millionen Euro, das sind 15 Millionen Euro weniger als 2018 und 120 Millionen Euro wenige

[2578 Zeichen] Tooltip
WEKA rückt auf den Silberrang - Fachverlage mit dem höchsten Bruttowerbeumsatz (150 größte Fachtitel) Anzeigen-DAX gibt weiter nach - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001 IDG sprintet online vorneweg - Digitalumsatzanteil von Fachmedien (Auswahl) Wissenssuche findet in Fachmedien statt - Die 10 relevantesten Informationsquellen Ärzte informieren sich digital - Top 10 Fachmedienangebote online März 2020
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 27

Report Mediastrategie

Suche nach sicherer Quelle

Die Corona-Krise führt zu steigender Mediennutzung, wie aktuelle Studien von Vermarktern wie Media Impact und Ad Alliance zeigen

Eigentlich könnte es kaum bessere Nachrichten für die Vermarkter von Medienangeboten geben: Die Nutzungszahlen steigen rasant und damit verbessern sich – in normalen Zeiten – die Voraussetzungen für die Werbevermarktung. Die durch die Corona-Pandemie

[3825 Zeichen] Tooltip
Run auf bewegte Bilder - Veränderung des Mediennutzungsverhaltens nach Mediengattungen Zwischen Informationsdrang und Ablenkung - Gründe und Motive für die Nutzung von Medien in Zeiten der Corona-Pandemie Virus verändert Mediennutzung - Wie hat sich Ihre Mediennutzung in Bezug auf Nachrichten im Vergleich zu den Monaten vor der Corona-Pandemie verändert?
€ 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 28

Report Sportbusiness

Raus aus dem Schatten

Neben den Olympischen Spielen und der Fußball-EM locken im Sportsommer 2020 weitere Highlights das Publikum

Es ist wieder Schaltjahr und damit eines der Jahre, in denen sich die Freizeitgestaltung bei vielen Sportfans mehr oder weniger nach dem Terminplan der Olympischen Spiele und der Fußball-Europameisterschaft richtet. Auch in diesem Sommer werden die i

[5370 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 30

Report Kinomarketing

Filmen nach Erfolgsrezept

Fortsetzung folgt – auch in diesem Jahr soll vor allem Bekanntes das Publikum locken

James Bond bleibt die Zugnummer. Nachdem die Star-Wars-Episoden (vorerst) auserzählt sind, verknüpft die Kinobranche in diesem Jahr die größten Hoffnungen mit dem Action-Klassiker, der im April startet. In der Liste der 25 Top-Filme 2020, die der Kin

[1221 Zeichen] Tooltip
Welche Filme 2020 die Kassen klingeln lassen
€ 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 30

Report Kinomarketing

Spannung auf dem Sofa

Eine HORIZONT-Exklusivumfrage zeigt: Kino bleibt für viele ein Genuss, doch Streaming nimmt weiter Fahrt auf

Vor allem bei der Jugend wird das sich wandelnde Verhalten beim Filmkonsum deutlich: 72 Prozent der 14- bis 29-Jährigen nutzen regelmäßig Streaming-Dienste – rund doppelt so viel wie im Durchschnitt. Gleichzeitig frequentieren sie aber mit 48 Prozent

[1217 Zeichen] Tooltip
Streaming läuft Kino den Rang ab - Nutzung verschiedener Möglichkeiten, Filme zu schauen Kino als Genusserlebnis - Einstellungen zu Aussagen zu Kinobesuch und Filmkonsum
€ 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 33

Report Sportbusiness

Abfahrt ins Ungewisse

Wintersport hat viele, aber immer ältere Fans. Verbände, Vermarkter und Sponsoren streben nach einer Verjüngung

[4485 Zeichen] Tooltip
Schnee im Fernsehen lockt älteres Publikum - Marktanteilsentwicklung von Wintersport im Ersten nach Altersgruppen
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Über den Kopf ins Ohr

So langsam reift auch bei den etablierten Hörfunkmachern die Erkenntnis, dass der Weg des geringsten Hörwiderstands zu einer Sackgasse wird. Dass die Zeiten vorbei sind, als es dank überschaubarer Konkurrenz im regionalen UKW-Sendegebiet reichte, mit

[1599 Zeichen] € 5,75

 
weiter