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Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 12

Hintergrund

„Wir sieben die Anfragen stark aus“

TikTok: Adil Sbai, CEO der Agentur WeCreate, und Top-Creator Younes Zarou über Videos auf der Trend-App, Kooperationen mit Firmen und die Kritik an dem chinesischen Unternehmen

Immer mehr Werbungtreibende interessieren sich für Aktivitäten auf der Trend-App. Allerdings sorgt der politische Gegenwind, den Donald Trump entfacht hat, auch für Verunsicherung: Wie hält es TikTok mit dem Datenschutz und der chinesischen Regierung? Im Horizont-Interview erklären mit Adil Sbai und Younes Zarou zwei begeisterte TikTok-Profis, wie ihr Blick auf die Plattform aussieht.

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Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 1

Seite 1

Reizthema Facebook

Boykott-Debatte: Die Werbebranche ringt um den richtigen Umgang mit der umstrittenen Plattform

Tut Facebook endlich genug gegen Hassrede und Fehlinformation? Die Unterstützer des Werbeboykotts #StopHateForProfit sind da unterschiedlicher Auffassung: „Die ersten Schritte, die Facebook unternommen hat, gehen aus unserer Sicht in die richtige Ric

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Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Ein großes Unbehagen“

Facebook: Deutschlandchef Tino Krause diskutiert mit Uwe Storch (OWM) und Klaus-Peter Schulz (OMG) über den Werbeboykott, die Transparenz-Problematik und die Wirkungs-Debatte

Ist Facebook ein Problem für die Gesellschaft? Ist es intransparent und obendrein überschätzt, was die Werbewirkung angeht? In den vergangenen Monaten hat sich rund um die umstrittene Plattform viel Gesprächsbedarf angestaut. Im Spitzengespräch mit Horizont wird klar: Es gibt einigen Zündstoff im angespannten Verhältnis zwischen Werbewirtschaft und Facebook – aber auch hier und da erstaunlichen Konsens.

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Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 1

Seite 1

Microsoft greift an

Sollte der Konzern das US-Geschäft von TikTok übernehmen, bekommen Facebook und Youtube mächtige Konkurrenz

Das Gezerre um TikTok wird immer bizarrer: Da war zunächst Donald Trumps Ankündigung, die chinesische App in den USA verbieten zu lassen. Am Wochenende bestätigte dann Microsoft, das Geschäft von TikTok in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland ü

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 16

Hintergrund

Und im August?

#StopHateForProfit: Die Firmen müssen nun entscheiden, ob sie den Facebook-Boykott fortsetzen

Facebook ist nach wie vor kaum gewillt, Hassrede und Fehlinformation auf seiner Plattform wirksam zu bekämpfen – das ist einhellige Meinung der Initiatoren der Boykott-Kampagne #StopHateForProfit. Vertreter von vier der beteiligten Organisationen – A

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Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 4

Thema der Woche

Die Herkulesaufgabe

Die Corona-Warn-App steht bereit. Ist die Kommunikationskampagne so gut, dass die Bürger nun auch mitziehen?

Diese Kampagne dürfte in der Kommunikationsbranche für allerhöchste Spannung sorgen: Wohl noch nie galt es, so viele Menschen in so kurzer Zeit dazu zu bringen, auf ihrem Smartphone eine App zu installieren. Und selten war die Zielgruppe soziodemogra

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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 12

Hintergrund

„Die Wahrnehmung hat sich deutlich verändert“

Youtube: Partnerships-Chef Andreas Briese über Rezo, Edutuber, Bezahlinhalte und die beliebtesten Werbeformate des Videokanals

Endlich: Die Google-Mutter Alphabet hat erstmals Zahlen über die Geschäftsentwicklung von Youtube veröffentlicht. Danach lag der Umsatz 2019 bei gut 15 Milliarden US-Dollar und damit fast doppelt so hoch wie 2017 (8,1 Milliarden US-Dollar). Andreas Briese, Director Youtube Partnerships Central Europe bei Google, erklärt, wie sich das Portal weiterentwickelt.

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Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 28

Report Kinomarketing

„Ereignisse, über die man spricht“

Constantin Film: Martin Moszkowicz und Torsten Koch über die Regeln des Kinomarkts, den Kult um Bayern-Krimis und den Erfolgsregisseur Bora Dagtekin

Bedrohen Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime das Kino? Unfug, sagen die beiden Constantin-Manager Martin Moszkowicz und Torsten Koch im Horizont-Interview. Das Kino müsse sich nicht kleiner machen, als es ist. Damit der Markt wächst, seien vor allem zwei Dinge notwendig: bessere Filme und attraktivere Kinosäle.

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Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lieber nachfragen!

Warum Consent-Management so wichtig ist

Ob die Einschränkungen erst mit der E-Privacy-Verordnung kommen oder schon vorher durch individuelle Gerichtsentscheidungen: Man kann davon ausgehen, dass es künftig schwieriger wird, ohne ausdrückliche Zustimmung der Website-Besucher deren Daten zu

[2047 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 4

Thema der Woche

Werben ums Ja-Wort

Consent-Management wird zum Top-Thema: Wie ringt man Website-Besuchern am besten die Einwilligung zum Cookie-Einsatz ab?

Die österreichische Kronen Zeitung kennt mittlerweile kein Pardon mehr: Klickt man die Seite an, poppt direkt ein Banner auf, über das man dem Einsatz von Cookies und ähnlichen Technologien zur Verarbeitung der Daten zustimmen kann. Klickt man nicht

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