Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 28

    Rückblick Medien

    Digitalkonzerne

    Regulierer zeigen ihre Krallen

    Seit Langem wird moniert, dass die Digitalkonzerne allzu unbehelligt agieren dürfen – vor allem in den USA. Aber nun weht der Gegenwind deutlich stärker. Weitreichende Bedeutung hat vor allem die Klage der US-Regierung gegen Google. Seit September wi

    [1083 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Zehn Thesen für 2023

    Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

    These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

    [16268 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Veränderte Wetterlage

    Das neue Urheberrecht dürfte für fairere Vergütungen sorgen

    Google und Facebook sind zu den größten Kommunikationsplattformen der Welt geworden, ohne selbst Inhalte zu produzieren. Die Digitalriesen profitieren von der Kreativität anderer, hatten aber in der Vergangenheit wenig Lust, sich dafür finanziell erk

    [3183 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 18

    Praxis

    Arbeit für die Richter

    Urheberrechtsreform: Die praktische Umsetzung der neuen Regeln dürfte nicht einfach werden

    Noch zwei Monate, dann haften Digital-Plattformen urheberrechtlich für von Nutzern hochgeladene Videos, Musik, Fotos oder Texte. Mit der Reform der Urheberrechtsreform (siehe links) müssen sie entweder die erforderlichen Lizenzen für die Inhalte besi

    [7618 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Werben ums Ja-Wort

    Consent-Management wird zum Top-Thema: Wie ringt man Website-Besuchern am besten die Einwilligung zum Cookie-Einsatz ab?

    Die österreichische Kronen Zeitung kennt mittlerweile kein Pardon mehr: Klickt man die Seite an, poppt direkt ein Banner auf, über das man dem Einsatz von Cookies und ähnlichen Technologien zur Verarbeitung der Daten zustimmen kann. Klickt man nicht

    [8468 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 18

    Hintergrund

    Schaffen sie das?

    Facebook: Der umstrittene Konzern will Zuckerbergs Versprechen zügig in die Tat umsetzen

    Es war ein PR-Eigentor aus vollem Lauf, das Facebook vor zwei Wochen im Rechtsstreit um den Cambridge-Analytica-Skandal geschossen hat. Facebook habe die Privatsphäre der Nutzer nicht verletzt, weil es dort ohnehin keine Privatsphäre gebe, erklärte F

    [6973 Zeichen] € 5,75