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    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 38,39

    HORIZONT Sport Business

    Digitale Zurückhaltung

    Die Wahrnehmung der Sportberichterstattung auf sozialen Medien wächst, die Reichweiten bleiben aber insgesamt auf niedrigem Niveau

    Der Abruf sportlicher Bewegtbilder über Videoplattformen wie Youtube und Vimeo, Streaming-Dienste und Apps von TV-Sendern ist in diesem Jahr etwas angestiegen. Wer Informationen über Sportler sucht, nutzt hierfür weit überwiegend nicht die Internetse

    [1754 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 23

    Report TV-Marketing

    Schau genau!

    TV ist für hohe Reichweiten bekannt – aber Verbraucher können auch über Nischenplätze gut erreicht werden

    Lineares Fernsehen ist, was die Reichweiten angeht, noch längst nicht am Ende, VoD und Streaming-Diensten zum Trotz. Wenn es darum geht, schnell viele Verbraucher zu erreichen, ist das Medium nach wie vor unschlagbar. Und das trotz der zunehmenden Fr

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    Joghurt-Konsumenten werden je Sender unterschiedlich erreicht - Durchschnittliche Sehbeteiligung im 1. Halbjahr 2019 Für jede Zielgruppe findet sich ein passendes Format - Durchschnittliche Marktanteile im 1. Halbjahr 2019
    € 5,75

    Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 26

    Report Junge Zielgruppen

    Scrollen statt blättern

    Wer die jungen Leser erreichen will, muss seine Marke fragmentieren – Print ist nur noch Add-on

    Dass Jugendzeitschriften in ihren Auflagen seit Jahren stark zurückgehen, kann niemand mehr leugnen. Die Ursachen dafür liegen bekanntermaßen im Wandel des Mediennutzungsverhaltens der Jugendlichen, der einst mit dem Internet und der Digitalisierung

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    Der Abwärtstrend ist nicht zu übersehen - Jahresdurchschnittsauflagen ausgewählter Jugendzeitschriften im Langzeitvergleich
    € 5,75

    Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 29

    Report Entertainment

    Wider die Wartezeit

    Männer und Frauen liegen bei der Nutzung von Computerspielen in etwa gleichauf

    Computerspiele sind ein Zeitvertreib, der in der Hauptsache dazu genutzt wird, um Spaß zu haben: Laut einer Horizont-Exklusivumfrage würden 54 Prozent der Befragten Computerspiele wegen des Spaßfaktors spielen. Bei den 14- bis 29-Jährigen liegt diese

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    Männer spielen lieber stationär Auf den folgenden Geräten spiele ich oder würde ich spielen: Beliebte Ablenkung in Wartemomenten - Am ehesten würde ich Computerspiele spielen, um ... Jede zweite Frau zockt mehrmals pro Woche - Wie häufig Computerspiele genutzt werden
    € 5,75