Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

Vor dem Umbruch

Die indirekte Medienförderung der Schweiz ist nicht mehr zeitgemäß. Doch nun könnte der Wandel hin zu einer Förderung des Journalismus eingeleitet werden

Die Schweizer Medienförderung ist ein Kuriosum. Zwar gibt der Bund jährlich 50 Millionen Schweizer Franken (46 Millionen Euro) dafür aus. Aber das Geld fließt an die Post. Diese verbilligt damit die Zustellung von Regional- und Lokalzeitungen sowie v

[3536 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 42

Report Marktplatz Schweiz

Bewegte Zeiten

Was im TV läuft, läuft in der Schweiz auch im Netz. Dass die Luft für Anbieter jetzt dünner wird, liegt nicht an Netflix

Niklas Brambring hat keine Angst vor Netflix. Der amerikanische Anbieter ist im Herbst 2014 auch in die Schweiz eingezogen. „Aber in den Nutzerzahlen können wir das nicht sehen“, sagt der Chef von Zattoo. Tatsächlich weist das NET-Metrix-Audit der WE

[7397 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

Von Null auf Monopol

Vor zwei Jahren ist Werbe Weischer in den Schweizer Kinomarkt eingestiegen – heute führt es ihn an

Auf dem Zürcher Sechseläuteplatz wird das große Zelt abgebaut, nasse Stühle stehen noch auf dem neugestalteten Platz vor der Oper: Das Zürcher Filmfestival ist wieder einmal vorbei. Zur 11. Ausgabe sind dieses Jahr Arnold Schwarzenegger und Christoph

[7337 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

Ziemlich neue Freunde

Auch in Print und Digital gehen Axel Springer Schweiz und Ringier gemeinsame Wege

Seit 2007 ist Axel Springer in der Schweiz mit einem hundertprozentigen Tochterunternehmen vertreten. Läuft alles nach Plan, dann geht dieses Kapitel noch in diesem Jahr zu Ende: Im vergangenen Dezember gaben Axel Springer Schweiz und Ringier bekannt

[2962 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 36

Report Marktplatz Schweiz

Vorwärts in die gute alte Zeit

Tamedia kauft Online-Marktplätze in Serie und baut das einstige Rubrikengeschäft digital wieder auf

Als die Welt der Medien noch heil war, verdiente Tamedia sein Geld zum einen mit zahlenden Lesern. Zum anderen kam das Geld aus Werbung und Anzeigen – für Wohnungen, Stellen, Autos, Privatverkäufe. Heute, anderthalb Jahrzehnte und eine Revolution in

[7121 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 38

Report Marktplatz Schweiz

„Vor dem deutschen Markt habe ich Respekt“

Veit Dengler, CEO der NZZ Mediengruppe, krempelt das Unternehmen von Grund auf um

Die NZZ Mediengruppe will mit Publizistik wachsen. Dabei sollen die Kernprodukte „Neue Zürcher Zeitung“ und „NZZ am Sonntag“ wieder Leser gewinnen, sagt CEO Veit Dengler. Neue publizistische Produkte sollen auch neue Lesergruppen erschliessen. Mit Nzz.at wird die Lancierung neuer Produkte im Ausland vorangetrieben.

[10724 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 35

Report Marktplatz Schweiz

Über Gebühr

Das Schweizer Parlament will die Rundfunkgebühren abschaffen und durch eine geräteunabhängige Abgabe ersetzen. Das trifft nicht überall auf Gegenliebe

[4335 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 035

Report Marktplatz Schweiz

Über Gebühr

Das Schweizer Parlament will die Rundfunkgebühren abschaffen und durch eine geräteunabhängige Abgabe ersetzen. Das trifft nicht überall auf Gegenliebe

[4335 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 40

Report Marktplatz Schweiz

Suche im Doppelpack

Die Schweizer Medienlandschaft hat eines der spannendsten Bieterrennen der letzten Jahre hinter sich. Im Zentrum stand mit der Suchmaschine Local.ch das Kronjuwel der Publigroupe

Es ist der größte Umbruch in der Schweizer Medienlandschaft in diesem Jahr gewesen: Eben noch hatte Horizont im Frühjahr ein Interview mit Arndt Groth geführt (16/2014), dem CEO der Publigroupe, da verkaufte der Werbevermarkter seine Wurzeln. Publici

[4556 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 040

Report Marktplatz Schweiz

Suche im Doppelpack

Die Schweizer Medienlandschaft hat eines der spannendsten Bieterrennen der letzten Jahre hinter sich. Im Zentrum stand mit der Suchmaschine Local.ch das Kronjuwel der Publigroupe

Es ist der größte Umbruch in der Schweizer Medienlandschaft in diesem Jahr gewesen: Eben noch hatte Horizont im Frühjahr ein Interview mit Arndt Groth geführt (16/2014), dem CEO der Publigroupe, da verkaufte der Werbevermarkter seine Wurzeln. Publicitas

[4556 Zeichen] € 5,75

 
weiter