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    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 8

    Nachrichten

    Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

    Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

    Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011

    [2255 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 008

    Nachrichten

    Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

    Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

    Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011 in V

    [2255 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 10

    Nachrichten

    Verlage wollen endlich effizient forschen

    In der GIK bündeln Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr und Bauer ab 2015 auch die Werbewirkungsstudien von AIM

    Mit Umstrukturierungen kennt man sich beim Ad Impact Monitor (AIM) aus, jetzt soll das verlagsgetriebene Großprojekt endgültig schlanker und effizienter organisiert werden. In die Bresche dafür springt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsf

    [3248 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 010

    Nachrichten

    Verlage wollen endlich effizient forschen

    In der GIK bündeln Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr und Bauer ab 2015 auch die Werbewirkungsstudien von AIM

    Mit Umstrukturierungen kennt man sich beim Ad Impact Monitor (AIM) aus, jetzt soll das verlagsgetriebene Großprojekt endgültig schlanker und effizienter organisiert werden. In die Bresche dafür springt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforsc

    [3248 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 1

    Seite 1

    Verlage schlagen zurück

    Kampfansage von Burda-Vorstand Philipp Welte an TV-Vermarkter / FAZ, Süddeutsche und Zeit beteiligen sich an IQ Digital

    Es ist ein Weckruf an die eigene Branche – und zwar einer, der für Aufsehen sorgen dürfte. Im Interview mit Horizont spricht Burda-Vorstand Philipp Welte den Verlagskollegen eindringlich ins Gewissen und attackiert in ungewöhnlich scharfer Form die F

    [5209 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 001

    Seite 1

    Verlage schlagen zurück

    Kampfansage von Burda-Vorstand Philipp Welte an TV-Vermarkter / FAZ, Süddeutsche und Zeit beteiligen sich an IQ Digital

    Es ist ein Weckruf an die eigene Branche – und zwar einer, der für Aufsehen sorgen dürfte. Im Interview mit Horizont spricht Burda-Vorstand Philipp Welte den Verlagskollegen eindringlich ins Gewissen und attackiert in ungewöhnlich scharfer Form die Ferns

    [5209 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Das Krisengerede ist absurd“

    Burda: Vorstand Philipp Welte über den Zustand der Verlagsbranche / Kampfansage an die TV-Vermarkter

    Pünktlich zu den Zeitschriftentagen appelliert Philipp Welte an die Verlagsmanager, ihren Glauben an Print wiederzufinden, und kritisiert: „Wir bemühen uns krampfhaft, auf einem Auge blind zu werden und nicht zu sehen, was für ein tolles Medium Zeitschriften sind.“ Im Interview geht der Burda-Vorstand zudem auf Konfrontationskurs zu den TV-Vermarktern und kritisiert indirekt die Kollegen von Gruner + Jahr.

    [18244 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 010 bis 011

    Hintergrund

    „Das Krisengerede ist absurd“

    Burda: Vorstand Philipp Welte über den Zustand der Verlagsbranche / Kampfansage an die TV-Vermarkter

    Pünktlich zu den Zeitschriftentagen appelliert Philipp Welte an die Verlagsmanager, ihren Glauben an Print wiederzufinden, und kritisiert: „Wir bemühen uns krampfhaft, auf einem Auge blind zu werden und nicht zu sehen, was für ein tolles Medium Zeitschriften sind.“ Im Interview geht der Burda-Vorstand zudem auf Konfrontationskurs zu den TV-Vermarktern und kritisiert indirekt die Kollegen von Gruner + Jahr.

    [18244 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 34

    Report Mediaplanung I

    Im Fokus

    Kontaktstudie

    Die RFID-Kontaktstudie im Rahmen des Ad Impact Monitor (AIM) zeigt, wie häufig Zeitschriften in die Hand genommen werden, wann und wie lange genutzt, über welche Tage und welche Dauer Reichweiten aufgebaut und welche Aktionen sie auslösen. Generell g

    [1621 Zeichen] Tooltip
    Stark am Wochenende - Printnutzung: Wann Zeitschriften gelesen werden Beilagen und Coupons arbeiten am besten
    € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 034

    Report Mediaplanung I

    Im Fokus

    Kontaktstudie

    Die RFID-Kontaktstudie im Rahmen des Ad Impact Monitor (AIM) zeigt, wie häufig Zeitschriften in die Hand genommen werden, wann und wie lange genutzt, über welche Tage und welche Dauer Reichweiten aufgebaut und welche Aktionen sie auslösen. Generell gilt:

    [1621 Zeichen] Tooltip
    Stark am Wochenende - Printnutzung: Wann Zeitschriften gelesen werden

    Beilagen und Coupons arbeiten am besten
    € 5,75